Suche nach Beiträgen von Rbrt

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: wo geht ihr heute alle Kiten?

von Rbrt am 21.08.2010 10:06

Egeskovvej ... !?!

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: FAS Mi. 18.08.

von Rbrt am 19.08.2010 08:23

@Nicht, dass Egeskov am Ende wie die Rentnerbucht für die Saison auch noch geschlossen wird
Das war auch mein erster Gedanke als ich gestern gegen 16:00 in Egeskov den Berg zum Spot runter fuhr ...

Ich glaube das war an der Grenze der Kapazitaet des Spots, zumindest am Strand und bei den Parkmøglichkeiten, und das mitten in der Woche, wenn da an einem Wochenende noch 15-20 Autos mehr kommen wirds richtig eng.

@Die Anwohner waren heute wieder sehr aufgebracht, da deren Ansicht nach zu viele Surfer und Kiter am Spot waren bzw. über deren "Privatweg" gefahren sind.

Zumal da nicht ein einziges dænisches Auto stand ... zumindest hab ich keins gesehen.

Aber bald ist ja die Renterbucht auch wieder zugaenglich dann entspannt es sich hoffentlich wieder etwas. Nicht das am Ende im Sommer alle dænischen Spots Spots unzugænglich sind weil gesperrt oder man dort 5 € bezahlen muss ...

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: 31.07. -> Jemand in Holnis?

von Rbrt am 31.07.2010 09:22

Egeskovvej ?! Noch jemand da?

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: Dänischer Wetterdienst

von Rbrt am 29.07.2010 10:37

Vorhersagen fuer Syd- og Sønderjylland gibt es unter Til lands -> Regionaludsigter

Aktuelle Windmesswerte unter Målinger -> Borgervejr und dann in der Karte in das Kaestchen von dem Gebiet klicken das Dich interessiert. Da siehste dann die einzelnen Wetterstationen und kannst alle Daten abfragen. Die interessanten fuer Syd- og Sønderjylland sind dann Kegnæs und Sønderborg Lufthavn.

Stimmt schon, auf DMI kann man sich nach meiner Erfahrung eigentlich gut verlassen.

Cool, frv.dk kannte ich auch noch nicht!

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von Rbrt am 29.07.2010 09:13

Kegnaes ist seid Jahren mein HomeSpot. ... Unfassbar ... Wie schoen entspannt war es doch sonst sonst immer in Kegnæs ... wenn nicht gerade SO angesagt war.

Jetzt freu ich mich schon auf den Tag wenn ein deutscher Kitelehrer (am besten ohne daenische Sprachkenntnissen) an einem daenischem Strand einem daenischem Kiter der 500m vom Spot entfernt wohnt erklaeren will das er fuer seine lockere Feierabendsession 5€ berappen soll. ... Niemals Nie wird die Kiteschuled das durchsetzen koennen ... und wie schon erwaehnt, falls doch, zur Not gibt es in Kegnæs auch noch andere Einstiegsmoeglichkeiten! ...Ausserdem lebt so eine Kiteschule doch auch von Empfehlungen und Mund-zu-Mund Propagande ... wenn gleich so in die K*** haun wir das sicher nichts!

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: Egeskov Infos

von Rbrt am 28.07.2010 15:35

Super, Exzellente Info, Danke !!!

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Egeskov Infos

von Rbrt am 28.07.2010 12:50

Hej, ich braeuchte mal ein paar Infos ueber die Bucht am Egeskovvej. War noch nie dort und will da die Tage mal mit einem Anfaenger hin. Ist der Stehbereich dort fuer Anfaenger geeignet, und bei welchen Windrichtungen bietet sich der Spot an? Wo baut man am besten auf/ab und startet landet (fuer den Fall das wir dort allein sind).

Danke.

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: KSA?

von Rbrt am 11.02.2010 08:51

Kite-Versicherung? KSA-Deal? :?:

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: Webcam Holnis

von Rbrt am 10.02.2010 11:42

@Wir sind hier in Deutschland. Da ist alles reglementiert und es gibt nichts für lau, auch keine Funkverbindung mit einer Sendeleistung, durch die man etwa 1000m oder mehr überbrücken kann. Ohne Anmeldung dieser handelt man sich ein richtiges Problem ein. Einfache WLAN-Verstärker oder WLAN-Richtfunk sind meines Wissens nach schonmal grundsätzlich verboten.

Mein Vorschlag war natuerlich darauf basiert das man die gesetzlich vorgeschriebenen Sendeleistungen einhaelt - die Sendeleitung muss auch nicht erhoeht werden. Aehnliche Systeme benutzen wir in der Umweltmesstechnik und Ozeanographie haeufig. Aber wie gesagt, man schaut sich das ganze besser vor Ort an - als hier wild zu spekulieren was geht und was nicht und von wo bis wo welche Kabel liegen welche der Telekom oder nicht gehoeren und wie Entfernungen vor Ort aussehen.

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: Webcam Holnis

von Rbrt am 09.02.2010 14:05

Wolle, du hast dann mal ne PN.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite