Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  808  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8072 Ergebnisse:


Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Ab aufs Wasser!

von Kitemaus am 24.11.2019 09:47

Wieso Winter auch Kiten ??  
Aber die Eis Nummer war schon sehr Abgefahren.
Hey Justin, wir haben es ja wirklich schön hier und in nächster nähe geht ja fast immer irgendwie was.
Man sieht sich.
Vg Mary

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 175

Re: Ab aufs Wasser!

von Kitepurzel am 22.11.2019 20:10

22.11.
Hi Justin, sehr schön, dass Du auch im Winter unterwegs bist. Von solchen Kietsurfen gibt es hier bei uns so einige. Schau mal durch die Bildergalerie, das sind einieg perfete Tage bei Frost dabei, z.B.
http://foerdekiter.de/gallery/Roland/04032018_holnis_kiten_on_ice/1576517/

Die Spots und deren Windrichtung sind hier alle unter 'Spots' erklärt. Fürs Wochenende ist es gut vorhergesagt aus Ost. Da geht es gut in Holnis. Hast recht, dass es etwas böig werden könnte, bei Ost kommt Wind über Brunsnis, aber sobald er leicht vordreht auf SO wird es perfekt. Schau Dir einfach vorher auf unserer Holnis-Webcam an, wie es ist und wer schon auf dem Wasser ist. Du wirst nicht alleine sein.
Viel Spass, Henning

Antworten

justin

23, Männlich

Beiträge: 2

Ab aufs Wasser!

von justin am 22.11.2019 13:40

Erstmal moin zusammen! 
Mein Name ist Justin, bin 23 Jahre alt und komme aus Jörl, zwischen Husum und Flensburg. Obwohl die Ostsee direkt vor der Nase liegt habe ich 99.9% meiner surf Zeit in der Nordsee verbracht. Habe deswegen keine Ahnung wo in der Förde die besten spots für die entsprechenden Windrichtungen sind.
Da ich nun im Winter mehr Zeit zu Hause verbringe und die schönen Winterstürme nutzen möchte, bin ich auf der Suche nach Mitkitern die sich in der Ostsee auskennen.
Meine ersten Fragen also;
Wie bekomme ich am besten mit wann und wo jemand raus geht? Gibt's evtl weitere Foren oder aktive Facebook oder WhatsApp Gruppen? 
Geht morgen jemand raus? 
Kann man bei der morgigen Wind vorhersage gut in Holnis kiten oder wirds dort zu Böig? Evtl. Eher Damp oder Kegnæs? 
Vielen Dank im voraus und viele Grüße! 
Justin

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 175

Re: Anzeige TV Holnis

von Kitepurzel am 30.10.2019 08:54

30.10.
Holnis ist wieder da.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 175

Re: Anzeige TV Holnis

von Kitepurzel am 29.10.2019 14:46

29.10.
Immerhin hat sie jetzt eine Schwenkfunktion! Und Lübecker Bucht an sich ist ja immer eine Reise wert.
Mal sehen, was einfacher sein wird, die Kameradaten von Holnis zurückzubekommen oder die Texte auf der Seite zu 'Haffkrug' verändern...
Ich schau mal, ob sich jemand kümmert.

Antworten

Spongebob

60, Männlich

Beiträge: 283

Re: Anzeige TV Holnis

von Spongebob am 29.10.2019 10:33

Holnis hat sich aber verändert....

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitemaus am 26.10.2019 08:45

Moin,
heute werden bestimmt welche aufs Wasser gehen, derzeit ist ja noch sehr sportlich, mal sehen was noch kommt. Wasserstand muss man halt mal schauen, ob Rentnerbucht geht.
Viel Spass auf dem Wasser
Mary

Antworten

Hinnerk

34, Männlich

Beiträge: 4

Vorstellung Hinnerk

von Hinnerk am 26.10.2019 06:44

Hallo Leute,
nun möchte ich mich auch kurz und knackig vorstellen
Mein Name ist Hinnerk ud ich bin 34 Jahre jung, komme eigentlich aus Kiel. Da ich die Spots rund um Kiel nicht soooo geil finde und diese ofmals super vol sind, bin ich gerne auf Fehmarn (Lemkenhafen) oder bisher ein paar Mal in Wackerballig auf dem Wasser.
Mein Kitekurs liegt noch nicht allzu lange zurück. April dieses Jahres war es. Seitdem bin ich dem Sport verfallen und versuche jede Minute bei entsprechendem Wind auf dem Wasser zu sein. Aktuell traue ich mich gerade an die ersten Sprünge
Also wenn ihr mal einen weißen T6 Trasporter mit kieler Numernschild an einen der flensburger Spots seht, das könnte ich sein. Oftmals habe ich meinen Bruder, welcher die gleiche Könnensstufe besitzt, im Schlepptau.
Freue mich auf die ein oder andere coole Session aufn wasser, auch bei nun kälteren Temperaturen.
Gruß
Hinnerk

Antworten

Hinnerk

34, Männlich

Beiträge: 4

Re: Broager oder Wackerbay

von Hinnerk am 26.10.2019 06:36

Moinsen,
ah okay.
Ich werde einfach mal bei der Renterbucht vorbei schauen und wenn es dort zu flach ist, gehts an einen der anderen genannten Spots. Kragesand sah auf google ja auch recht nett aus
Ist von euch jemand heue aufn Wasser?
Gruß
Hinnerk

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 175

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitepurzel am 25.10.2019 16:12

25.10.
Hallo Hinnerk,
ich hatte schon Tage, da war bei -60cm die Bucht trocken gelaufen, daher bin ich bei so niedrigen Wasserstandvorhersagen etwas zurückhaltend mit Rentnerbucht. Man kann zuvor mal Webcam Holnis gucken, da sieht man dann gut, ob und wieviel Wasser auf dieser Seite steht. Aber rüberfahren und Gucken ist natürlich am sichersten, alternativ dann Egeskov oder Kragesand und so.
Weseby/Schlei geht auch gut.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  808  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite