Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  809  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8090 Ergebnisse:


Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 52

wieder ein Spot dicht

von Kitemaus am 22.08.2020 08:17

Und noch ein Spot ist weg. Dank der wilden Camper ist Fahrensodde dicht.
Ein Großer Zaun wurde aufgestellt. Die netten Camper haben ihren Müll dort liegen lassen und auch schön in jede Ecke gesch....
Genauso wie an der Beckerwert.
Ich frage mich was diese Leute im Hirn haben ??

Antworten

Mat

35, Männlich

Beiträge: 1

Kiten am Wochenende?!

von Mat am 21.08.2020 20:32

Moin zusammen,
ich lebe seit wenigen Wochen in Flensburg, bin dem Forum neu beigetretennd und freue mich auf spassige Kitesessions.
Da ich noch am Anfang meiner Kiterei stehe würde ich mich gerne zum Kiten mit Gleichgesinnten treffen - egal ob am Wochenende oder, wenn passend nach derArbeit.
Wäre jemand interessiert? - Würde mich freuen.
Beste Grüsse
 

Antworten

Aedschman

49, Männlich

Beiträge: 4

Kitezone Wackerballig

von Aedschman am 28.07.2020 23:31

Hallo Kiter.....
Ich kite in den letzten Jahren immer weniger. Ist so auch nicht tragisch. Allerdings muss ich dann doch hin und wieder auf's Wasser.
Mein Heimatspot ist Wackerballig. Hier gab es bislang immer genug Platz für alle und es ist nach meinem Empfinden sehr manierlich zugegangen.
Ein richtig guter Spot für die meiste Zeit des Jahres.

Das vorvorletzte Mal als ich los war, war der Freitag nach Himmelfahrt.......Wackerballig komplett überfüllt....Gerade mal noch Platz zum Wenden und flüchten! Mit dem Auto versteht sich. An Parken war gar nicht zu denken.
Katastrophal!!!!

Das vorletzte Mal als ich dort war, war an irgendeinem Samstag ca. 4 Wochen später.
Ich war begeistert wie viel Platz sich bot. Doch dann die Ernüchterung.....Kitezone jenseits des Steges. Komplett überfüllt die Bucht. Für mein Empfinden richtig schlimm.
Und wieder fuhr ich nach Hause, ohne den Neo angezogen zu haben. 

Heute dachte ich mir.....5-6 Bft......Wind aus westlichen Richtungen........zwar Ferien aaaaaber Werktags und Vormittags!
Da muss doch ein bisschen mehr Platz drin sein. 

Parkplatz war da-Wind war da- Kiter/Windsurfer nicht übermäßig viel......sah gut aus.

Der Platz zum Aufbauen minimal. Damit ich nicht den Kite in die Diesteln legen musste, stand ich mit der Pumpe schon im Wasser. Auch hier wollten dann noch gerne Familien mit Kindern vorbei.  Das Starten dann netterweise mit Hilfe etwas tricky mit wenig Platz.
Insgesamt fühlte ich mich unentspannt. 
Es soll sich nicht so anhören, dass ich etwas gegen die Familien mit Kindern hätte.....habe ich ja selber! 

Ich finde der Strand gehört jedem. Das scheint aber nicht jeder so zu sehen. 
Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht,  dass Surfer, der ich schon seit einigen Jahren bin, immer mehr verdrängt werden.

Ich surfe gelegentlich. Ich fahre nicht mehr jedes Wochenende nach Rømø. Ich kite ne Stunde,  freue mich, fühle mich lebendig und fahre seelig wieder Heim zur Familie. 

Das geht jetzt so nicht mehr.

Wie seht ihr das?

Bis bald vielleicht Mal,
AJ

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 178

Leash in Schausende

von Kitepurzel am 01.07.2020 23:08

1.7.
Hallo Fördekiter,
ich war eben in Schausende der letzte vom Wasser und fand eine gelbe Leash auf dem Strand. Hängt jetzt dort an einem der Pfosten.

Antworten

OlafGerkens

57, Männlich

Beiträge: 2

WhatsApp-Gruppe nicht erreichbar

von OlafGerkens am 21.06.2020 13:57

Hallo,
ich bin Olaf, Kite-Anfänger und habe mich bei den Fördekitern angemeldet. Ich versuche Mich mit der angebotenen WhatsApp-Gruppe zu verbinden. Irgendwie hat sich der Link geändert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: „Konnte Gruppe nicht beitreten. Du kannst der Gruppe nicht beitreten, da der Einladungslink zurückgesetzt wurde.“ . Kann mir jemand helfen?

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 178

Schlüssel in Holnis entdeckt

von Kitepurzel am 02.06.2020 15:37

1.6.
Hallo an alle!
Am 1.6. wurde ein offenbar verlorener Schlüssel in Holnis entdeckt und bei der Surfschule abgegeben. Vielleicht lesen die Suchenden diese Info, sonst bitte weitersagen. Vielen Dank.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 178

Neo-Schuhe liegen in Schausende

von Kitepurzel am 24.05.2020 20:58

24.5.
Hallo Freunde, eben lagen noch ein paar Neopren-Schuhe in Schausende, von denen wir vermuten, dass sie nicht zu den beiden Windsurfern auf dem Wasser gehören. Also, schaut mal auf Eure Füsse, falls da Schuhe fehlen, liegen sie halt noch auf der Schausende-Kitewiese.

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 52

Fundsache

von Kitemaus am 17.05.2020 09:01

Moin,
wer hat seine Neoprenhandschuhe, am wahrscheinlich Freitag ,in Glück in Sich liegen lassen? Habe sie eingesammelt, also einfach melden.
Gruß

Antworten

OlafGerkens

57, Männlich

Beiträge: 2

Re: Neue WhatsApp-Gruppe „Førdekiter-Schnack“

von OlafGerkens am 06.05.2020 23:49

Hallo Soese,


ich bin neu hier und versuche mich an der „Förde-Kiter“-Gruppe anzumelden. Leider ohne Erfolg. Kannst du helfen? Brauchst du meine TelNr?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2020 23:53.

Jottenn

46, Männlich

Beiträge: 1

Kiteboard gefunden

von Jottenn am 30.04.2020 17:32

Hallo,
ich - meines Zeichens Watangler - habe beim Fliegenfischen ein angespültes Kiteboard in der Flensburger Innenförde entdeckt.
Es liegt dort bestimmt schon ne Woche oder länger angeschwemmt im Gebüsch. Sieht teuer aus.
Der Besitzer möge sich doch bitte bei mir melden!
Petri heil 🐟💨
Jan

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  809  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite