Webcam Schausende

WEBCAM IN SCHAUSENDE

Der Club Nautic in Schausende bietet einen prima Blick auf den Hafen sowie auf die Innenförde! Die rechte Ansicht ist eine Ausschnittsvergrösserung von der großen Ansicht. Im Bild seht ihr einen großen Teil unserer Kitesurfbucht bin hin zur Beckers Werft und bei gutem Wind auch ein paar Kitsurfer/innen auf dem Wasser. Vielen Dank an den Club Nautic für diese wunderbaren Einblicke!

 

HIER GEHT ES ZU DEN WEBCAMS VOM CLUB NAUTIC

HIER GEHT ES ZUR SPOT-INFO SCHAUSENDE

 

 

 

NEUE WETTERSTATION IN SCHAUSENDE

Durch die Zusammenarbeit vom Fördekiter e.V. und dem Club Nautic e.V. wurde in Schausende eine neue Wind-/Wetterstation installiert.

Bisher konnte man lediglich auf die nächstgelegenen Wind- und Wetterwerte in Holnis und Meierwik zugreifen. Jetzt steht eine Station direkt an der Küste in Schausende – Dank der Zusammenarbeit von Fördekiter e.V. mit dem Club Nautic e.V.

 

ZEITSTRAHL SCHAUSENDE-WEBCAM

BLICK IN DIE VERGANGENHEIT

Hier hat Fördekiter torben88 ein Widget programmiert, mit dem sich die Bilder der Schausende-Webcam in 5-Minuten-Intervallen rückwirkend aufrufen lassen und hat es zur Erprobung hier reingestellt. Ist als Test zu betrachten, es wird noch optimiert. Vielleicht haben wir damit was Gutes gebastelt, das auch dem Club Freude macht. Vielen Dank an den Club Nautic für dessen wunderbare Webcams und an torben88 für das Widget!

 

Die orginal Webcam ist hier zu finden: WEBCAMS VOM CLUB NAUTIC

 

FÖRDEKITER WISSEN

WETTER VON OBEN UND VON VORNE

Wenn man sich bei Westwetterlage auf unseren Fördekiter-Vorhersagen die Satellitenfotos von sat24 ansieht und parallel die Webcams von Schausende, ist gut zu sehen, was da über uns los ist und was da kommen wird. Ein Gedankenschritt zurück heißt dann, wenn man in Schausende noch nichts sieht, lohnt es sich bei sat24 zu gucken, was da kommen wird.

 

WIND- UND WETTERVORHERSAGEN FÜR FÖRDE UND KITER

Woher kommt der Wind? Wie stark wird er werden? Wie lange hält er an? Wie wird das Wetter? – Diese essentiellen Fragen in unserem Sport werden hier bei den Fördekitern bei jedem Wind und Wetter beantwortet und noch viel mehr!

HIER GEHT ES ZU DEN FÖRDEKITER-VORHERSAGEN

 
 
 
KITESURFEN UND KULTUR – SHANTYCHOR SCHIEDENKIND
 
MELODIE FÜR WIND UND WELLEN
 

Wenn man Glück hat und zufällig dienstags abends zur rechten Zeit über das Gelände vom Segelclub Nautic geht, vernimmt man dort die Klänge maritimen Shantygesanges mit Liedern über rollende See, über ferne Länder, über Sehnsucht nach der Heimat – was kann es Schöneres geben nach einem Tag zu See auf dem Weg nach Hause?
Da singen die Mitglieder vom Chor Schidenkind im Club Nautic. Wer in den Genuß kommt, erlebt einen außergewöhnlichen und stimmungsvollen musikalischen Abschluß eines schönen Kitesurftages. Auf der Website findet man die neuesten Konzerttermine. Es lohnt sich hinzugehen, zuzuhören und mitzusingen! Geprobt wird jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr im Clubhaus.

HIER GEHT ES ZUR CHORPROBE UND ZUM MITSINGEN

Schausende – Auch Schietwetter kann schön sein…