Skilehreralarm in Drejby!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flenskite

-, Männlich

Beiträge: 12

Skilehreralarm in Drejby!!!

von Flenskite am 27.07.2010 11:03

In Drejby am Deich (Schweinebucht) hat eine Kite- und Surfschule (Kette) eröffnet.

http://www.daenemark.surfers-p.de/



Der Start- u. Landeplatz wurde gepachtet und man kann für 99,- Euro einen Kitekurs belegen.



Es wird angedacht für die Lokal`s eine Gebühr von 5,- Euro zu erheben.

Auf meine Frage ob es nicht auch anders geht (z.B. kleine Dose wie in Holnis) bekam ich zu wissen, dass in St. bla,bla,bla... beim Snowkiten 10 Euro am Startplatz fällig wären. Somit ist es hier noch günstig.

Was wir beobachten konnten, waren gelangweilte Kitelehrer (oder solche die es seien wollen) und eine Truppe die sich untereinander nicht einig war. Der eine weiß nicht was der andere macht!

Auf meine Frage, ob sie schon einmal etwas vom "Jedermannsrecht" in DK gehört haben, bekam ich natürlich keine Antwort. Eigentlich hatten die netten Jungs auch keinen Bock auf einen Schnack mit uns. Komisch….. . :red:

Zurzeit ist die gemähte Koppel noch voller pieksiger Strohhalme und mir tun jetzt noch die Füße weh :-(, aber wenn die dort mal einen netten Rasen anlegen und vielleicht noch für ein Saftyboat sorgen, bin ich gerne bereit einen Obolus zu zahlen.
Vielleicht starte ich aber auch am Strand und gehe über die Straße, denn das Noor kann man nicht pachten ;-) , oder?

So long… .

NIls

Dragonsurfer

http://allinone.spreadshirt.de/p3

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von chrystel3 am 27.07.2010 11:10

Da müsste man sich mal bei der Kommune informieren wies wirklich ist.
Also von mir bekommen die keine 5€ wenn die mir das nicht irgendwie belegen können das die das wirklich gepachtet haben und das alles rechtens ist.

Tangiert mich aber eh nicht so doll, war noch nie auf dem Noor zum Kiten.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von thoschl am 27.07.2010 12:41

moin,

also, wenn die es geregelt bekommen, dass ich in Drejby z.Zt. Snowkiten kann, finde ich das wirklich super mit Surfers-P. Dann zahle ich dort ohne Murren 10,-EUR und bin sofort da.

Ansonsten einfach links, ich mein natürlich rechts liegen lassen und weiter nach links ans andere Ende des Dammes fahren und dort einsteigen. Das Wasser kann niemand pachten.

Und dann schaun wir mal, wie lange die bleiben; beliebt machen die sich bei den dänischen Locals sicherlich nicht. Auch an anderen internationalen Locations, z.B. Tarifa sind die Leute von dieser Kette nicht immer gern gesehen.

Gruss Thomas

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von Soese am 27.07.2010 14:14

Das Noor, bzw. das Ufer rundherum, ist Privatbesitz von dem Bauern. Dessen Hof ist direkt am Noor und er hat seinen Besitzanspruch einem Uni-kitekurs gegenüber mal klargestellt.

er toleriert die privaten, nichtkommerziellen Wassersportler, solange die ihren Dreck wieder mitnehmen!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

hajoxx
Gelöschter Benutzer

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von hajoxx am 28.07.2010 22:50

hmmm
jetzt haben wir die plage auch schon in dänemark, ich hoffe das die leutchen sich da nicht lange halten .
wäre nett wenn unsere dänischen kiter da mal eon bisschen druck machen.
hab folgendes im inet dazu gefundunden:

Im Gegensatz zu Deutschland mit privaten Stränden, Kurgebühren und allen möglichen Verbotstafeln ist der Strand in Dänemark für jeden frei zugänglich. Auch ein Ferienhaus im Dünengebiet oder in direkter Strandlage berechtigt Sie daher nicht, irgendwelche Absperrungen vorzunehmen.

müßte also bedeuten da wo strandsand ist haben die keine rechte mehr also kann man da sein kite ablegen oder starten.

ich fahre am freitag ja nach kegnaes ,werd mir das mal ansehen. letzte woche hat es noch nix gekostet
#
mfg hajo :-/

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von chrystel3 am 29.07.2010 08:24

Das hört sich doch gut an Heiko.
Kannst du denen ja direkt mal einbläuen ;)

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von Rbrt am 29.07.2010 09:13

Kegnaes ist seid Jahren mein HomeSpot. ... Unfassbar ... Wie schoen entspannt war es doch sonst sonst immer in Kegnæs ... wenn nicht gerade SO angesagt war.

Jetzt freu ich mich schon auf den Tag wenn ein deutscher Kitelehrer (am besten ohne daenische Sprachkenntnissen) an einem daenischem Strand einem daenischem Kiter der 500m vom Spot entfernt wohnt erklaeren will das er fuer seine lockere Feierabendsession 5€ berappen soll. ... Niemals Nie wird die Kiteschuled das durchsetzen koennen ... und wie schon erwaehnt, falls doch, zur Not gibt es in Kegnæs auch noch andere Einstiegsmoeglichkeiten! ...Ausserdem lebt so eine Kiteschule doch auch von Empfehlungen und Mund-zu-Mund Propagande ... wenn gleich so in die K*** haun wir das sicher nichts!

Antworten

hajoxx
Gelöschter Benutzer

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von hajoxx am 29.07.2010 18:15

ich hoffe das das nix wird da,fahre seid jahren nach kegnaes und dann kommen sone penner .das geht gar nicht .
die müssen weg hehe ;-)

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von chrystel3 am 29.07.2010 20:24

Jetzt freu ich mich schon auf den Tag wenn ein deutscher Kitelehrer (am besten ohne daenische Sprachkenntnissen) an einem daenischem Strand einem daenischem Kiter der 500m vom Spot entfernt wohnt erklaeren will das er fuer seine lockere Feierabendsession 5€ berappen soll.



Da wollen wir aber gerne auf dem Laufenden gehalten werden ;).

Stelle ich mir sehr amüsant vor.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

hajoxx
Gelöschter Benutzer

Re: Skilehreralarm in Drejby!!!

von hajoxx am 29.07.2010 22:27

ich fahre morgen rüber werde erstmal das schild fotografieren :-)) wo sind die dänischen wikingäääääääääääääääääääär
:lol:

Antworten

« zurück zum Forum