Webcam Holnis

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 09.02.2010 20:25

Also, Eure Euphorie in allen Ehren, aber ganz so einfach per WLAN oder Kabel zwischen Kiosk und Surfschule wird das Ding nicht laufen.

Ohne Frage ist die Surfschule die optimalste Location für 'ne Kiter-Surfer-Webcam, aber immer mit nicht unerheblichen monatlichen Unkosten verbunden, die regelmäßig zu wuppen sind, auch wenn 20,- oder 30,-€ monatlich für einen DSL-As ersteinmal als geringfügig erscheinen. Ein Sponsoring wird in der Regel befristet verlaufen und danach ist alles offen. Der Verein kann regelmäßige Folgekosten in derartiger Höhe vermutlich nicht tragen und wir wollen ja keine Eintagsfliege kreieren.

Per Netzwerkverbindung durch Kabel oder Funk muss das Ganze richtig offiziell werden; und das bedeutet ebenfalls laufende nicht unerhebliche Kosten. Wir sind hier in Deutschland. Da ist alles reglementiert und es gibt nichts für lau, auch keine Funkverbindung mit einer Sendeleistung, durch die man etwa 1000m oder mehr überbrücken kann. Ohne Anmeldung dieser handelt man sich ein richtiges Problem ein. Einfache WLAN-Verstärker oder WLAN-Richtfunk sind meines Wissens nach schonmal grundsätzlich verboten. Es wäre sehr schade, wenn man hinterher den ganzen Kram wieder abbauen und zudem eine gehörige Geldstrafe berappen müsste.

Für die Kabelverbindung gilt das Gleiche. Man kann zwar ohne Stress eine Standleitung zwischen beiden Endpunkten schalten, allerdings ist das Kabel Eigentum der guten alten Telekom und die möchte regelmäßig Bares für die Miete der Leitung sehen. Ich kann jetzt nicht konkret sagen, wie hoch die monatlichen Kosten sind, aber in der Regel wird einem schwindlig, wenn man die Rechnung für eine Standleitung bekommt. Eine inoffizielle Schaltung kommt nur in Frage, wenn man in dem Laden jemanden kennt, der seinen Job verlieren möchte.

Oder fröhlich ein eigenes Kabel einbuddeln; ich denke das scheidet auch aus.

Apropos FKK-Gefährdung: Bei Erweiterung des Kameraradius auf den FKK-Strand könnte man noch 'ne 0190er draufschalten, dann wird die Kiste noch richtig lukrativ.

Nein, nein, die Nudisten sind wohl nicht gefährdet, der FKK-Strand ist weit genug entfernt und wir wollen ja aufs Wasser sehen, nicht nach links. Die Surfschule mit Blick nach rechts ist hier deutlich dichter.

Gruß Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 09.02.2010 20:37

Kleiner Nachtrag,

lt. Google Earth beträgt die Entfernung Luftlinie von der Surfschule zum Kiosk genau 1000m; da muß schon anständig Sendeleistung her, damit die Verbindung bei allen Bedingungen zuverlässig arbeitet.

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Webcam Holnis

von Kaiter am 09.02.2010 20:56

........ bei einer 0190 nummer, würde ich Flo überreden, sich mehr vor, als hinter der camera zu positionieren, dann sollten wir mit viel glück, über den hausfrauenbereich, die 20-30 € montl. wieder reingekommen :-)

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Webcam Holnis

von foerdekiter am 10.02.2010 07:58

ok, Thomas!

Das leuchtet ein, aber was ist denn mit der Datenübertragung über Mobilfunk GPRS/Edge/UMTS. Die Preise sind doch ordentlich gefallen. Es gibt schon Daten-Tarif Angebote z.B. bei blau.de für 4,95 € monatlich, man müsste nur wissen wie hoch die tägliche Datenmenge wäre.
Das werde ich mal versuchen herauszufinden.
Wenn wir das als Verein nicht gewuppt kriegen, dann können wir auch gleich einpacken.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Webcam Holnis

von Kaiter am 10.02.2010 08:52

------ Wenn wir das als Verein nicht gewuppt kriegen, dann können wir auch gleich einpacken. -------

.......... wäre dann, vielleicht ja auch einmalein Thema: Die E.V Kasse.

aber erstmal, Thomas und co. - hier sicher das Experten-Team in dieser Sache, brauchen wir die Tatsächliche Kostenermittlung und die gesicherte Funktionsfähigkeit der WEb-Cam. Die Rechtliche Sache hat Spongebob ja bestimmt schon abgeklärt :-). Also: Ortstermin.

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 10.02.2010 09:18

Mir ist da gerade 'ne Idee gekommen.

Evtl. kann man auch das DLRG Gebäude in Betracht ziehen; liegt genau in der Mitte. Mit begrenzter Peilung der Cam aufs Wasser sind trotz der Nähe auch keine Nudisten gefärdet.

Vielleicht kann man da was regeln, Telefon dürfte vorhanden sein.

Rainer, was machen Deine guten Kontakte zur Stadt Glücksburg? Da ging durch Dein Engagement bisher immer was.

Ich wäre dafür, ausschließlich in den Aufbau zu investieren (Sponsoring, Spenden etc.), vorhandene Infrastruktur zu nutzen und dadurch die laufenden Kosten gegen null zu halten. Das ginge nur, wenn man Andere mit ins Boot holt.

Bis später

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Webcam Holnis

von Spongebob am 10.02.2010 09:35

@ Thomas: Die Nackten laufen aber ins Wasser...


Un dich würde gerne von Zuhause sehn, ob Du schon fahren kannst ;-)


Guckt Euch das mal vor Ort mit dem Cheffe an, sonst spekulieren wir hier noch tagelang.


Alles andere läuft dann schon!

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: Webcam Holnis

von Rbrt am 10.02.2010 11:42

@Wir sind hier in Deutschland. Da ist alles reglementiert und es gibt nichts für lau, auch keine Funkverbindung mit einer Sendeleistung, durch die man etwa 1000m oder mehr überbrücken kann. Ohne Anmeldung dieser handelt man sich ein richtiges Problem ein. Einfache WLAN-Verstärker oder WLAN-Richtfunk sind meines Wissens nach schonmal grundsätzlich verboten.

Mein Vorschlag war natuerlich darauf basiert das man die gesetzlich vorgeschriebenen Sendeleistungen einhaelt - die Sendeleitung muss auch nicht erhoeht werden. Aehnliche Systeme benutzen wir in der Umweltmesstechnik und Ozeanographie haeufig. Aber wie gesagt, man schaut sich das ganze besser vor Ort an - als hier wild zu spekulieren was geht und was nicht und von wo bis wo welche Kabel liegen welche der Telekom oder nicht gehoeren und wie Entfernungen vor Ort aussehen.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 10.02.2010 19:08

@Spongebob: Hast ja recht, an die laufenden Nackten im Wasser habe ich garnicht gedacht. Ich habe sie immer nur zwischen den Hagebutten vermutet.

Und Du weißt doch, die Waffe geht immer, sogar ohne Schaumkronen. Ich freue mich jetzt schon auf unsere nächste 15er Session bei gemütlichen Temperaturen.

@Wolle: Also Besichtigung v. Ort wie bereits besprochen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2010 19:13.

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Webcam Holnis

von Kaiter am 10.02.2010 19:12

vor ort besichtigung ..... sa ??.... mit kite-klamotten ???? :-)

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum