Winterbekleidung

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Winterbekleidung

von chrystel3 am 23.11.2009 16:30

Hi Leute,
noch fahre ich ja mit meinem Noname 5mm Anzug recht gut, aber ich bin am Überlegen mir zu Wheinachten was neues zu gönnen, weiss jetzt nur noch nicht ob dry oder semidry.

Habe ja bei zweien von euch schon die Mystic Tüte gesehen.
Im Laden wurde mir zu dieser erzählt das sie halt sehr kalt ist wenn man im Wasser liegt, bei Stehrevier nicht so schlimm aber wenn man im tieferen unterwegs ist und wirklich mal länger schwimmen muss um zum Board oder gar an Land zu kommen.

Zur auswahl stehen für mich im Moment die Mystic Tüte oder der NPX Zealord 6/5/4.

Der nette Herr bei Surfpirates wollte mir ja gleich de neuen ION Trocki andrehen, aber 600 Euro ist mir dann doch n bissl viel ;).

Was sagt ihr????? Trocki oder Wetsuit.

Gruss Christoph

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Winterbekleidung

von Kaiter am 24.11.2009 03:58

frag mal Florian-der hat son ding.

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Winterbekleidung

von foerdekiter am 24.11.2009 09:23

Trockenanzug!

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Winterbekleidung

von chrystel3 am 24.11.2009 09:27

Das nenn ich mal kurz und bündig Wolle.
Bin auch schon auf Trocki, und bin auch mehr un mehr am überlegen mir den ION zu kaufen, ist zwar sauteuer aber ich hab nen paar Erfahrungsberichte gelesen, waren alle positiv bis auf den fehlenden Pinkelzip.
Ausserdem soll es mit abstand der Wärmste sein.
Mal schauen, bis Weihnachten werd ichs wohl noch mit Neo und drunterzieher aushalten.
Und dann schau ich mal wies aufm Konto aussieht ;).

Gruss

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Thorsten

48, Männlich

Beiträge: 9

Re: Winterbekleidung

von Thorsten am 26.11.2009 17:43

Würde auch zum Trocki raten.

Habe den GUL Astro und nutze ihn jetzt den dritten Winter.
Noch nie Probleme mit gehabt. Mit Polarflies immer schön warm gewesen.
Kälteste Temperatur war 1 Grad Minus, da hatte ich mehr mit Eis an der Safty und
dem Adjuster zu kämpfen. Nur die 100% Lösung für die Hände habe ich noch nicht gefunden HM!!
Ist zwar nicht der schönste Anzug war aber preislich ok.
Gibt jetzt ein neues Modell, das sogar vielagig ist. Haben damals über Red Rooster bestellt.
Habe auch schon von anderen gehört, dass die in England bestelllt haben. Kenne die Seite aber nicht.

MfG Thorsten

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Winterbekleidung

von chrystel3 am 26.11.2009 18:10

Ist zwar nicht der schönste Anzug war aber preislich ok.


Aussehen ist egal, sieht mich eh keiner so weit draussen ;), hauptsache Wintertauglich.
Wie lange warst denn draußen bei Frost??
Länger als ne STD??

Gruss

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2009 18:11.

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Winterbekleidung

von Cosima am 26.11.2009 18:30

Der von Mystic kostet bei ebay aber auch nur um die 300 euro;)

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Winterbekleidung

von Florian am 26.11.2009 19:14

Ich hätte mir auch fast einen Mystic-Force-Trockenanzug bei Ebay bestellt, war dann aber noch bei den Surfpirates und habe meinen da sogar für nur 280 Euro bekommen :cool: Meistens bekommt man da bessere Preise, als irgendwo anders...ist zumindest meine Erfahrung...
Kalt ist der Mystic nur, wenn du nichts darunter trägst ;-) Am besten Funktionsunterwäsche und einen Jogginganzug darunter anziehen. Mit dieser Kombination war ich auch schon im tiefen Wasser unterwegs (Wassertemperatur ca. 9-10 Grad) und das einzige, was dabei kalt wurde waren meine Hände...:-)

Letztendlich sollte jeder für sich selbst wissen, was einem ein Anzug für die paar Wintermonate wert ist.
Mir persönlich waren 600 Euro für einen Anzug deutlich zuviel auch wenn ich natürlich weiß, dass man bei dem Neo für sein Geld wirklich etwas geboten bekommt und dieser sein Geld mit Sicherheit auch wert ist.

Grüße

Florian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2009 19:18.

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Winterbekleidung

von foerdekiter am 26.11.2009 19:16

Bevor Ihr was kauft, immer erst zu Marc und nach Preisen fragen, meistens kann er vergleichbare Preise bieten.

Denkt immer dran:

Support your local dealer!

@florian, da warst du einen Tick schneller

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2009 19:20.

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Winterbekleidung

von Cosima am 26.11.2009 20:35

@ wolle ja ich weiß das er immer gute preise macht, aber als ich während meines praktikums nachgefragt hab meinten die so um die 600 euro;) und dachte halt nicht dass die dann noch 50 % runter gehen^^kann auch sein dass die sich verhört haben und mir den preis vom ION genannt haben, der ist ja überall so teuer:)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum