Vorstellung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


benny

36, Männlich

Beiträge: 13

Vorstellung

von benny am 22.04.2010 21:03

Hallo an alle Fördekiter,

ich bin Benny und wohn seit etwa eineinhalb Monaten neu in Flensburg. Ersteinmal ein großes Lob für dieses Forum, das macht die Sache für neue Leute in der Stadt einfach mit euch ins Gespräch zu kommen. Zu mir, ich bin vor kurzem 22 geworden und mach hier mienen Zivildienst. Flensburg ist ein super schöne, beschauliche Stadt mit tollen Leuten, mir gefällts.
Kiten steht erst seit Herbst letzten Jahres, durch einen Kurs auf dem Programm, seitdem ist es auch noch nicht weiter voran gegangen. Aber nun bin ich mit Ausrüstung und dem passenden Standort am Start.

Eine Frage, die sich mir stellt ist, wie siehts mit den Temperaturen in der Ostsee aus? Ich hab was von 4°C gelesen, ist das schon akzeptabel, mit Asconunterzieher und 5/3mm Neo? Schuhe hab ich, Handschuhe nicht, was meint ihr? Zu kalt? Ich werd ja hauptsächlich unter Wasser sein...

Und zuletzt muss ich gestehen, dass ich leider ohne eigenen Pkw bin. Daher auch immer auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit, selbstverständlich targe ich einen Spritoblus bei. Meine WG liegt relativ günstig gelegen am Hafen, 300-400m vom ZOB.

Ja ich freu mich dann euch alle kennenzulernen und über jede Antwort. Ich werd auch den Stammtisch verfolgen und den nächstmöglichen Termin wahrnehmen.


In diesem Sinne, hoffe ich auf den passenden Wind fürs Wochende und bin gern dabei.
Ahoi

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Vorstellung

von engel am 22.04.2010 21:29

Tach benny!
Ohne Handschuhe und Haube würde ich jetzt nicht rausgehen. Ansonsten geht das schon mit dem Kram, den du beschrieben hast. Aber wenn du wahrscheinlich erstmal noch viel im Wasser sein wirst, würde ich noch 'n paar Tage warten...Grüße, Engelbert

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung

von Cosima am 23.04.2010 07:45

Ich hab zwar ne haube und handschuhe, hab sie das letze mal aber nicht angehabt ;) Finger werden zwar etwas kühl, aber das geht alles;)

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Vorstellung

von chrystel3 am 24.04.2010 08:46

Herzlich Wilkommeñ Beññy.

Handschuhe und Haube waeren schoñ voñ vorteil, aber ich wuerds an deiñer Stelle (weññ die Lufttemperatur ueber 10 Grad ist) einfach mal ausprobieren, du wirst ja im Stehtiefen bleibeñ und kaññst jederzeit abbrecheñ weññ dir zu kalt ist.

Gruss aus Spañieñ Christoph

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Vorstellung

von tori am 24.04.2010 09:44

Moin Benny,


auch noch von mir ein herzliches Willkommen!

Gerade Mittwoch war ein armer Kerl ohne Schuhe und Handschuhe in Wackerballig. Ich hatte mich schon gewundert, weil er trotz guter Bedingungen nur gaaanz kurz draußen war. Das er so nackig war, hatte ich nicht gesehen. Als ich ihn hinterher darauf angeschnackt habe, sagte er, dass es ohne Handschuhe einfach zu garstig war und die Hände fast sofort taub wurden. Es waren 6 Grad Wassertemperatur.

Ich würde Dir auch empfehlen, geh noch mal zum lokalen Surfshop und besorge Dir noch Handschuhe und Haube. Das wird jetzt hoffentlich nicht mehr die Welt kosten. Zum letzteren muss es natürlich jeder selber wissen, aber ohne Haube verkühlt man sich echt schnell.

Antworten

Kristin

36, Weiblich

Beiträge: 131

Re: Vorstellung

von Kristin am 24.04.2010 11:34

Die Ascan Handschuhe und Haube bekommst du für je ca. 15 /18 Euro bei 24 h Neo im Online Surf Shop plus Versankosten, die Handschuhe haben viele von uns.....

Antworten

benny

36, Männlich

Beiträge: 13

Re: Vorstellung

von benny am 24.04.2010 16:12

Moin Leute,

waren gestern in Schausende. Temperaturen waren für mich absolut machbar, nur aus dem Wasser wurds frisch, durch den guten Wind.

Danke euch für die Willkommensgrüße.

Ich bin also gerne dabei, wenn es wieder los gehen könnte, auch ohne Handschuhe. Wollte mal fragen, wer von euch Slingshot (genauer RPM 09) fliegt? Wäre ganz fetzig, wenn beim nächsten Act, jemand vielleicht 10Min. Zeit hat. Bei der kurzen Schulung hatten wir andere Bars, bzw. nicht so variable Anknüpfmöglichkeiten.

Ahoi

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Vorstellung

von chrystel3 am 24.04.2010 22:17

Hi Benny,
wenn Wochenende und Wind sich treffen bin ich normalerweise immer unterwegs.
Habe alle groesseñ des 09er RPMs bis auf den 14er und bin dir bei Fragen gerne behilflich.
Ansonsten hat Ralf ñoch nen RPM in 12m, sonst hab ich hier noch keiñe geseheñ.

Bis die Tage

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Boerge

38, Männlich

Beiträge: 156

Re: Vorstellung

von Boerge am 03.05.2010 12:13

Guten Tag alle beisammen....Habe mich mal von Crystel3 bequatschen lassen mich hier auch anzumelden.
Also kurz zu mir, Heisse Børge wohne mit Freundin und Kind in Flensburg und habe vor ca. 3 Jahren das Kiten erlernt, danach war ich nun ca. 2Jahre nicht mehr auf demWasser bzw. hatte nen drachen am Hacken. nun hat mich aber meine Freundin genervt das sie das auch lernen will und somit bin ich wieder nun dabei und es wird von Tag zu tag wieder intensiver...
Im moment, haben wir nur einen 9qm takoon Skoop3 zum üben und wiedereinstieg, aber es soll demnächst neues Material ran...Also ich denke man sieht sich beim Stammtisch mal, wenn es die Zeit zulässt oder an irgendeinem Spot (Ich bin der jenige der denn die ganze zeit am fluchen ist wenn er auf die Sch...ze fällt :P )...
Also wir sehen hören...
Grüzi Børge

Nobile T5 Koinbori 2011 in 7 & 9qm Boards: Nobile T5 137x42(2011),Nobile 2HD 131x40 (2012) Darf gerne getestet werden, einfach fragen

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Vorstellung

von Soese am 03.05.2010 14:28

Herzlich willkommen, endlich ein Leidgenosse, der wegen der Family nicht jeden Wind ausnutzen kann...
dann können wir uns gegenseitig bemitleiden, wenn wir im gegensatz zu den anderen nicht aufs Wasser kommen!!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum