QR auslösen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: QR auslösen

von engel am 19.01.2010 23:29

Erstmal Danke an alle für die gesammelten Erfahrungen und Tipps!

Da ich dieses Problem auch einmal im Sommer hatte, kann es nicht nur an den niedrigen Temperaturen liegen. Und: Sowohl im Winter, als auch im Sommer hat das ja sonst auch immer einwandfrei funktioniert (die Betätigung an sich ist im Übrigen auch immer sehr leichtgängig).
Deshalb ist es vielleicht so, wie Flo sagt. Das wäre dann vom einzelnen Aufbauen abhängig. Es reichen vielleicht zwei drei Dreher, um unter Last zwischen den Leinen zu viel Reibung zu erzeugen.
Hätte ich zwar nicht gedacht, werde ich mir aber 'mal genau angucken und bei Gelegenheit berichten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2010 23:31.

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: QR auslösen

von thoschl am 22.02.2010 19:41

tiefgekühlt .....,

versucht mal, das Ding auszulösen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 19:44.

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: QR auslösen

von Cosima am 22.02.2010 22:39

das war bestimmt kalt:D

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: QR auslösen

von engel am 19.05.2010 21:40

Nachtrag: Nachdem ich das nun unter verschiedenen Bedingungen ausprobiert habe, kann ich (wie oben vermutet) sagen: Wenn ich beim Aufbauen darauf achte, daß die 5.Leine nicht mit den im unteren Bereich parallel laufenden Frontleinen verdreht ist (was man leicht übersehen kann), funktioniert das Auslösen zuverlässig. Auch bei Kälte.
...vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum