Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bluna241

49, Weiblich

Beiträge: 4

Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

von bluna241 am 04.03.2012 22:24


Hi,

bin seit kurzem Wahlflensburgerin und gerade dabei, die Flensburger Kitespots auszukundschaften. Da ich mich noch auf Anfängerniveau befinde, suche ich Kitespots mit Stehbereich und Sideshorewind. Könntet ihr mir vielleicht sagen, bei welchem Wind gute Sideshorebedingungen in Holnis und Kegnaes sind? Und könnt ihr Kitespots in der Geltinger Bucht empfehlen?

Vielen Dank schon mal in voraus!

Viele Grüße,

                          Ylva.

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

von Kerstin am 05.03.2012 16:57

Willkommen!

Für Anfänger gut geeignet ist in der Geltinger Bucht Wackerballig. Dort gibt es ein "Becken" welches stehtief ist, super zum Üben! Sideshore ist da nicht so wichtig, wenn man fleißig rausmarschiert hat man in Richtung Land ausreichend Platz, um auch mal nen unfreiwilligen Abflug machen zu können.

Antworten

bluna241

49, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

von bluna241 am 05.03.2012 21:45



Vielen Dank für die Info!! Wackerballig hört sich gut an! Und stehtiefes Becken klingt gut!

Welche Windrichtung ist denn günstig, um dort gut fahren zu können?

Antworten

bluna241

49, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

von bluna241 am 05.03.2012 22:00


Habe gerade die Spotmap entdeckt... die ist ja super! Nordwind scheint für Wackerballig am günstigsten zu sein... Oder gibt es da andere Meinungen?

Und gibt es noch Meinungen oder Tipps für Kegnaes? Bei welcher Windrichtung man dort in der Lagune gut kiten kann? Oder ist eher Wackerballig der Spot der ersten Wahl?

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

von chrystel3 am 06.03.2012 06:26

Zur Anfängertauglichlkeit Kegnaes' kann ich nichts sagen.
Aber Wacker ist schon gut, Nord ist dort auch gut gibts aber nur ein oder 2 Mal im Jahr.
Ab West gehts in Wacker ganz gut, am besten ist Nordwest. 

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

MBere61

62, Männlich

Beiträge: 57

Re: Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

von MBere61 am 06.03.2012 11:35

Willkommen, ein schönes Revier (Frühling und Herbst) ist auch die Rentnerbucht.
Zum einen ist es nicht so weit entfernt wie Keagnaes und zum anderen ist es
überall gleich tief/flach. Für die Windrichtungen kannst Du gut die Spotbeschreibung
lesen.

Antworten

bluna241

49, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

von bluna241 am 17.03.2012 12:00



Vielen Dank für die Tipps!! ...die Rentnerbucht klingt super! Wer hat sich denn den Namen ausgedacht?? Nee, im Ernst, die klingt wirklich gut! Und die Windrichtungen sind gut beschrieben in der Spotmap... nur wo IST die Rentnerbucht? (Oder habe ich da etwas in der Spotmap übersehen?) - Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, damit ich den guten Spot dann auch finden kann...

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

von Ulipet am 17.03.2012 17:19

Hi Bluna,

Die Rentnerbucht ist in / bei Broager. Das ist die "Alte Ziegelei".

Ganz einfach zu finden.
Von Kruså Richtung Sonderburg. Dann kommst du nach Broager. Dort abbiegen und durch den Ort fahren.
Dann den Schildern Ziegeleimuseum Nachfahren. Und schwupsssss biste da!

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Spots mit Sideshore-Bedingungen gesucht

von tori am 18.03.2012 12:15

Der Stehbereich ist wirklich riesig, teilweise ist es mir schon fast zu flach. Bei Einschlägen habe ich schon unsanften und deutlich ungewollten Bodenkontakt erleben dürfen. Bei entsprechendem Wind wirst Du auch - bis zum 15. Mai - immer Beginner finden. Versuche, wirklich im Wasser zu starten, ich habe gewagte Stunts en masse gesehen, die Verwirbelungen an Land sind wirklich gemein und dann ist da dieses riesige und scharfkantige "Kunstwerk" mitten auf der Wiese. Doof, wenn Dein Kite da dran klebt, noch doofer, wenn Du selbst da dran klebst...

Antworten

« zurück zum Forum