neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

von foerdekiter am 16.07.2011 18:53

Es ist eine neue Funktion für unsere Seite freigeschaltet worden. Man kann jetzt für jedes Posting, oder gepostete Bilder/Videos usw. Punkte erwerben und bei xxx-Punkten in einen Rang aufsteigen , z. B. vom "Noob" zum "Master" oder so ähnlich.

Was haltet Ihr davon, könnte doch vielleicht ganz witzig sein und unserer Seite wieder mehr Leben einhauchen, nachdem vieles über Facebook läuft.

Bezieht bitte mal Stellung!

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2013 15:28.

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

von Nikenbauer am 16.07.2011 19:18

Würde mich nicht stören aber ich glaube dass ich auf sowas nicht sonderlich achten würde.. Es zählt ja mehr die Qualität der Postings als die Quantität..

So, damit habe ich mir nun auch einen Punkt verdient!!! :cool:

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

von Kerstin am 16.07.2011 23:27

Aus sowas mache ich mir eigentlich nichts. Stören würde es mich aber auch nicht.

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

von Ulipet am 17.07.2011 21:31

Hmmm...

ich bin auch nicht darauf aus Punkte-Master zu werden.

LG
Ulipet

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

von Soese am 18.07.2011 08:48

Dieses System kenne ich noch aus PC-foren und auch von Windsurfing-Kiel.de.
Ich denke nicht, dass es den Anreiz liefert, hier mehr aktiv zu sein.

Die herkömmlichen Foren verlieren m.E. gegen Facebook&Co, weil ihnen die Funktionalität fehlt.
FB ist viel offener verknüpft, vieles mit wenigen Klicks erreichbar und kurzweiliger. Zum eigenen Profil kommen Interessengruppen (wie die FöKi-gruppe), Chat mit Freunden, Neuigkeiten im Sekundentakt usw.
Ich denke, das die Vorteile des Web 2.0 leider nicht in den Foren angekommen sind und diese daher auch an Attraktivität für (gerade junge) Nutzer verlieren.

Ich finde das schade, gerade wegen dieses Forums, aber sich zum Chatten in den Chatroom verabreden, kompliziertes verlinken von Fotos; zufällig entdecken, das man eine Nachricht bekommen hat - das ist das internet von gestern.

Eine Lösung kann ich nicht anbieten, ich sehe Facebook nicht als vollständige Alternative, nur als Ergänzung. Bieten die Serverhoster nicht mittlerweile neuere Forensoftware an, die den sich ständig weiterentwickelden sozialen Netzwerken in ihrer Funktionalität näherkommen? Würde sich dadurch was ändern oder ist so ein Schritt nur ein weiterer Versuch, dem technischen Fortschreitens des WWW hinterher zu eilen?

Lassen wir es doch so, wie es ist, leben mit der Tatsache, das der Kreis der hier Aktiven kleiner wird und dafür eine Parallelgemeinde im Facebook wächst. Auch das sind Fördekiter!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

von foerdekiter am 18.07.2011 10:34

hast recht, ok

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Kristin

36, Weiblich

Beiträge: 131

Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

von Kristin am 18.07.2011 13:31

Sehr gut argumentiert Herr Sösemann. Dem ist nichts hinzuzufügen:)

Antworten

Ulf

68, Männlich

Beiträge: 1

Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

von Ulf am 20.07.2011 19:45

Sehr weise geprochen.

Kann ich als relativ neues Mitglied nur unterstreichen.

Antworten

« zurück zum Forum