Suche nach Beiträgen von kitematzl

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


kitematzl

42, Männlich

Beiträge: 7

diese woche? wann und wo?

von kitematzl am 03.11.2013 20:55

hat schon jemand was für diese woche geplant?

Antworten

kitematzl

42, Männlich

Beiträge: 7

ist morgen (30.07.) jemand auf dem wasser?

von kitematzl am 29.07.2013 11:43

hi,
da wir morgen ja wieder gut wind haben, wollte ich mal fragen wer morgen wo zu finden ist?

Antworten

kitematzl

42, Männlich

Beiträge: 7

kleiner Erfahrungsbericht für Nybol Nor

von kitematzl am 25.04.2013 09:37

So ich geb jetzt mal kurz nen Erfahrungsbericht für Motzeks Spot Nybol Nor ab, an dem ich Dienstag und Mittwoch war.

Soviel ich sehen konnte geht der Spot bei vielen Winden wie auch auf der Karte in der Gallery zu sehen ist.

Bedingungen: Nordwest - Westwind mit durchschnittlich 21ktn

Von Kabbel bis hin zu ~20-30cm Wellen

Parkplätze sind ausreichend vorhanden, jedoch sollte man nicht unbedingt die private Einfahrt der Anwohner zuparken!
Wollen die Anwohner ja nicht verärgern, ne.

Der Spot teilt sich in 2 Bereiche, einmal links neben dem Holzsteg wo sich die Wiese befindet und dann rechts vom Holzsteg, wo sich der Parkplatz befindet. Diesen Bereich würde ich dann auch eher den Anfängern zuteilen, da man diesen Abschnitt auch als Stehrevier bezeichnen könnte, welcher eine geschätzte Breite von 150-300m hat.

Zum aufbauen bieten sich gleich vorne an am Parkplatz die Fläche oder die Wiese, die sich hinter der kleinen Holzbrücke befindet, an. Dort ist jedoch mehr Platz zum aufbauen.

Einstiege gibt es auch mehrere, diese sind entweder leicht steinig oder lehmig und etwas rutschig, je nach dem wo man rein geht.
Stehtiefe sind so ungefähr 20-100m, auch hier wieder, je nachdem wo man reingeht.

Ist man dann erstmal im/auf dem Wasser so hat mal viel Platz zum fahren, so das es auch mit mehreren Kitern auf dem Wasser keine Probleme geben sollte.
Der Wind war stets stabil aber es gibt ab und zu Windschatten. Wenn man diese einmal kennt sind sie aber leicht zu handeln und der Spassfaktor siegt.

Ist also was für Leute die sich so richtig sportlich austoben wollen. Was auch gut ist, sind Sitzplätze, Tische und Bänke und am östlichen Ende des Spots sogar ne Fläche zu grillen.

Aber am besten ist der viele Platz, den man zum Kiten auf dem Wasser hat.

Ich hoffe ich konnte mit dem Bericht einen kurzen Überblick, über den Spot geben.

Gruß Marcel ;)

Antworten

kitematzl

42, Männlich

Beiträge: 7

Re: Wo kann man heute 22.04.2013 aufs Wasser

von kitematzl am 24.04.2013 11:44

also ich bin heute wieder mit dabei, da ja die selben wetterverhältnisse wie gestern vorherschen solln
also Schirm und Board ins auto und ab gehts.
werd wohl wieder gegen 17uhr aufschlagen ;)

Antworten

kitematzl

42, Männlich

Beiträge: 7

Re: Wo geht ihr heute 23.04.2013 aufs Wasser

von kitematzl am 23.04.2013 07:37

da die windfinderprognose ja etwas besser aussieht als gestern, wollt ich mal fragen wo ihr denn heut raus aufs wasser geht? ich dachte so an Dreiby oder Nybol Nor? oder hat jemand bessere vorschläge?

Gruß

Antworten

kitematzl

42, Männlich

Beiträge: 7

Wo kann man heute 22.04.2013 aufs Wasser

von kitematzl am 22.04.2013 12:18

eigentlich sagt der titel ja schon alles. hätte heute echt lust, aber da ich hier noch neu bin, weiß ich noch nicht so recht wo was wann geht. vieleicht hat ja mal einer nen tip ;)

gruß

Antworten

kitematzl

42, Männlich

Beiträge: 7

ein Neuer stellt sich vor ;)

von kitematzl am 15.04.2013 16:00

hi,
ich bin der marcel, 31jahre jung und mich hat es beruflich nach SH verschlagen. auf der suche nach Spots in dieser region bin ich auf eure seit gestoßen und hab mich doch prombt mal angemeldet. da ihr hier ja sicher die pro's seit, was die spots in der region angeht, könnt ihr mir dann sicher auch mit rat und tat zur seite stehen, falls ich mal ein paar fragen hab, oder? ;)
 ansonsten wünsch ich uns viel wind, viel spaß und sicher sieht man sich auch mal persönlich am spot.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite