Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  795  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 7949 Ergebnisse:


Sprodde

30, Männlich

Beiträge: 5

Re: Holnis Kitezone

von Sprodde am 23.03.2017 21:37

Echt unglaublich:( Vielen Dank  söse, dass du dich gleich so schnell drum kümmerst. Lg sascha 

Antworten

flens84
Administrator

33, Weiblich

Vorstand

Beiträge: 118

Re: Holnis Kitezone

von flens84 am 23.03.2017 19:38

Schon verrückt genug... Ist nicht gerade clever von denen bezüglich der Surfschule! Hatten die denn dort mal Kontakt aufgenommen oder dort die Info persönlich gegeben? Es ist ein Strandabschnitt für jedermann gewesen, gerade bei Urlaubern beliebt, auch aufgrund des kitens. Ich verstehe nicht, warum die gerade so einen Magneten weiter einschränken wollen. Klar gab und gibt es immer wieder die, die sich über Regeln hinweg setzen und nun müssen mal wieder alle anderen darunter leiden! Wenn doch wenigstens mal eine Kommunikation diesbezüglich im Vorfeld ersucht worden wäre von der Stadt Glücksburg um mit allen, also Førdekiter und der Surfschule, über eine gemeinsame und für jeden vertretbare Regelung zu suchen und zu diskutieren. 

Antworten

Soese
Administrator

42, Männlich

Vorstand

Beiträge: 570

Re: Holnis Kitezone

von Soese am 23.03.2017 18:52

So, mal wieder Neuigkeiten zum Kiten in Holnis:

Seit zwei Tagen steht ein neues Schild zwischen der Einfahrt zu Bartschs Parkplatz und der Schranke des Radweges.

Ein hübsches Schild mit vielen Infos und einer gelungenen grafischen Übersicht über die Halbinsel Holnis und deren Naturschutzzonen.
Etwas verwirrend ist, dass die Badezone nun bis zur Steinmole eingezeichnet ist UND der Hinweis, dass das Kite- und Windsurfen im Badezonenbereich vom Strand aus nicht zulässig ist.

Diese Änderung der Strandordnung ist weder angekündigt noch in irgendeiner Form auch nur angesprochen worden.
Eigentlich ist der Kontkt der Stadt Glücksburg gut, daher stellt sich die Frage, auf wessen Mist das gewachsen ist!

Diese Regelung hat zur Folge,
- dass die Surfschule nicht mehr vor der Schule schulen kann und darf.
- dass wir weiterhin nur bei der früheren Start- und Landezone Zugang zum Wasser haben.
- dass wir den Abstand zum Ufer (Badezone+50m Sicherheitsabstand) auf ca 200m einzuhalten haben.

Ketzerisch betrachtet können wir nun aber Holnisspitze bekiten und das Noor ist auch nicht schraffiert, was ja die Befahrensverbote für Wassersportler und -fahrzeuge kennzeichnet.


Ich versuche, eine Antwort der Stadt Glücksburg sowie vom Wasser- und Schifffahrtsamt Lübeck dazu zu bekommen und fordere euch auf, ebenfalls zu protestieren. 
Sollte die Badezone ab Mai so betonnt werden, ist es vorbei dort mit dem Kitesurfen bis Ende September!

Was sagt ihr dazu?

Söse

Holnis_Schild_Naturschutz.jpg 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 146

Brille gefunden

von Kitepurzel am 17.03.2017 17:54

17.3.
Vermisst jemand seine Brille in Schausende? Lag neben den Glascontainern, hängt jetzt dort am Parkplatzschild. Sind noch Kiter auf dem Wasser, deshalb dort gelassen. Sieht mir nach geschliffenen Gläsern aus und hat Bügel im Zebra-Look.

Antworten

Krischaan

30, Männlich

Beiträge: 2

Re: Bar gefunden Holnis

von Krischaan am 13.03.2017 23:03

Jo super!!

E-Mail Kontakt ist aufgenommen

Antworten

Soese
Administrator

42, Männlich

Vorstand

Beiträge: 570

Re: Bar gefunden Holnis

von Soese am 13.03.2017 18:21

MOin Krischaan,

wenn es eine Core-Bar ist, dass schreib mir bitte mal. Der Besitzer sucht diese über Facebook, aber nicht hier!
Ich würde dann den Kontakt herstellen...

Gruß, Fabian 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Krischaan

30, Männlich

Beiträge: 2

Bar gefunden Holnis

von Krischaan am 12.03.2017 14:41

Moin,
Ich wohne seit einem Monat in FL und wollte mal Hallo sagen :)

War heute gegen 14.15h in Holnis um mal zu gucken und habe einen Transporter wegfahren sehen mit Bar auf dem Dach. Die Bar ist dann wenige Meter später vom Autodach gefallen.
Wer die Bar sucht, kann mich anschreiben
Bar Marke, Marke und Farbe des Autos und dann gibts das Teil zurück :)

LG und einen schönen Sonntag noch
Chris

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Fundsache

von Kitemaus am 03.03.2017 07:02

So der Helm wird morgen seine Reise antreten zu seinem Besitzer. Sowas ist ja schon fast Länderübergreifend 😁.
Sport verbindet halt doch und egal ob Stehbrettsegler oder Teebeutel Fahrer. Obwohl ein Drachen und ein Brett reichen ja 😬.

In diesem Sinn halten wir zusammen und schützen und pflegen unsere Spots gemeinsam.

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Fundsache

von Kitemaus am 02.03.2017 11:16

Ja dat geit los. Kontakt wurde schon aufgenommen. Nee da geht nix verloren.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 146

Re: Fundsache

von Kitepurzel am 02.03.2017 08:20

12.3.
Offenbar wird das Objekt zurück zu seinem Besitzer finden. Eine Begegnung gestern in Schausende fand zufälligerweise mit der suchenden Person statt, so dass auf die Finde-Nachricht in unserem Fördekiter-Forum hingewiesen werden konnte. Wie schön, dass wir hier so aufeinander achten und auf diese Weise nix verloren geht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  795  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite