Spot bei SW

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


joernhagen

40, Männlich

Beiträge: 1

Spot bei SW

von joernhagen am 09.07.2012 20:05

Hallo Fördekiter.

Meine Freundin und ich verbringen seit einigen Jahren unsreren Sommerurlaub auf einem Campingplat in der Nähe von Damp. Ich (Surfer) und meine Freundin (Kiterin) sind sonst immer in Wackerballig bzw. Massholm aufs Wasser gegangen. Vielleicht sind wir dem einen oder anderen auch schon aufgefallen (BO- Kennzeichen), denn allzu viele auswärtige Wassersportler trifft man hier ja nicht an

Nun zu meiner Frage:
Heute war Wackerballig bei SW mahr Qual als gute Wahl.
In den nächsten Tagen soll es erstmal bei dieser Windrichtung bleiben.
Kann mir jemand von euch einen guten Spot empfehlen, an dem man bei SW ordentlich fahren kann?

Bei sinnvollem Tipp gerne auch Belohnung in Form eines gemeinsamen Bierchens am Spot

Beste Grüße
Sabrina und Jörn

Antworten

kannnix

63, Männlich

Beiträge: 30

Re: Spot bei SW

von kannnix am 10.07.2012 09:53

hi

bei sw ist füsing/winningmay bei schleswig optimal.

aber bitte nicht weitersagen!

mario

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Spot bei SW

von Ulipet am 10.07.2012 09:57

Bei SW ist eigentlich die dänische Seite bevorzugt.

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Spot bei SW

von Kerstin am 10.07.2012 20:19

Ja, Füsing passt da echt super! Dort sind eher wenige Kiter aber viele Windsurfer. Falls Ihr fahrt: Kiter bauen nicht am "Strand" auf, sondern weiter rechts (Blick auf´s Waser) am Fußweg, dort ist ein kleiner Einstieg. So ist eine friedliche Coexistenz mit den Windsurfern möglich. ;)

Antworten

papo

41, Männlich

Beiträge: 19

Re: Spot bei SW

von papo am 12.07.2012 00:14

Hey Kerstin,

wollen vielleicht morgen mal Füsing ausprobieren. Der Spot soll ja bis W auch noch gut gehen, oder? Ich habe mir sagen lassen, dass die Kiter dort auf einer Wiese aufbauen und dann zum Einstieg laufen. Falls ja, ist die auch direkt an dem Einstieg von dem du gesprochen hast? Konnte jetzt bei Google Maps nicht erkennen wo der Einstieg die Wiese ist...

Danke schonmal!

Antworten

kannnix

63, Männlich

Beiträge: 30

Re: Spot bei SW

von kannnix am 12.07.2012 10:05

hi

jo, der einstieg ist direkt an der wiese.

mario

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Spot bei SW

von Kerstin am 12.07.2012 19:16

JA, aber auf der Wiese nicht aufbauen. So mancher hat dort schon Ärger von dem Bauern bekommen. Lieber auf dem schmalen Grasstreifen neben dem Fuß-/Radweg. Bei West würde ich eher Weseby bevorzugen, war nch nicht in Füsing bei West, kann mir aber vorstellen, dass der Wind dort nicht so gut ankommt...

Antworten

kannnix

63, Männlich

Beiträge: 30

Re: Spot bei SW

von kannnix am 12.07.2012 20:51

doch, bei west kommt er noch gut an.


mario

Antworten

« zurück zum Forum