Kitesurfer aus der Förde gerettet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Kitesurfer aus der Förde gerettet

von Soese am 07.07.2011 13:08

Weiß wer, ob es Bekannte waren?

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//kitesurfer-von-seenotrettern-geborgen.html

Kitesurfer von Seenotrettern geborgen

7. Juli 2011 | 12:03 Uhr | Von shz.de
DRUCKEN | VERSENDEN

Zwei Kite-Surfer sind auf der Flensburger Förde vom schweren Unwetter überrascht worden - und trieben immer weiter vom Land weg. Seenotretter holten die Sportler unverletzt aus dem Wasser.

Plötzlich war der Himmel schwarz. Starke Böen kamen auf und der Kite geriet außer Kontrolle: Zwei abtreibende Kitesurfer sind am Mittwochabend von den freiwilligen Seenotrettern der Station Langballigau aus der Flensburger Förde gerettet worden.

Der junge Mann und die junge Frau aus Flensburg waren vor Bockholmwik in eine Gewitterfront mit starken Böen und dichten Regenschauern geraten. Beiden gelang es nicht mehr, ihre Kitesegel im Wasser zu starten, so dass sie immer weiter von Land abgetrieben wurden.

Land war nicht mehr zu sehen

Wie Vormann Johannes Lund vom Seenotrettungsboot Werner Kuntze berichtete, war es in den Regenschauern nicht mehr möglich, das Land auszumachen, so dass die beiden sich nicht schwimmend an Land retten konnten.

Beobachter alarmierten vom Ufer aus die Polizei, die umgehend die DGzRS informierte. Das Seenotrettungsboot der Station Langballigau lief sofort mit vier Mann Besatzung aus. Nur wenige Minuten später konnten die beiden Kiter mit ihrer Ausrüstung von den Seenotrettern geborgen werden. In Bockholmwik wurden sie unverletzt an Land gegeben.



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Kitesurfer aus der Förde gerettet

von Spongebob am 07.07.2011 14:14

Zumindest waren es Idioten, wenn man bei der Gewitterfront auf dem Wasser bleibt!

SB

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Kitesurfer aus der Förde gerettet

von chrystel3 am 07.07.2011 15:36

Ohhh man, geht gar nicht.
Selbst wenn man keinerlei Verständnis oder Gespür für Wetter hat.
Bei der Gewitterfront die da gestern aufgezogen ist hätte man das auch mit 10% Sehvermögen noch hinbekommen sollen vom Wasser zu gehen.
Zudem war das Gewitter auch schon den ganzen Tag angesagt worden.

Tststs.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Kitesurfer aus der Förde gerettet

von Kaiter am 08.07.2011 09:05

Hackt mal nicht so auf die Anfänger rum. :badgrin:
Ich habe zwar auch zugesehen vom Wasser zu gekommen, hätte aber den beiden vielleicht noch mal kurz bescheid gesagt ebenfall mal einzupacken.:idea:
Anonsten, soll jeder machen wie er meint und denkt, ist ja keine Fremdegefährdung !:evil:

Da finde ich die lieben Mitkiter schlimmer, welche direkt nach dem Starten prüfen müssen ob sie auch Strand springen können, oder jene Sportskanonen, welche direkt vor der Wasserkante ihre Loops posen müssen und der Schirm sicher am Strand statt im Wasser dropt.:exclaim:

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Kitesurfer aus der Förde gerettet

von Ulipet am 08.07.2011 16:13

Naja.....

Also mal ehrlich.... Die Gewitterfront konnte man gar nicht übersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Kitesurfer aus der Förde gerettet

von Kerstin am 08.07.2011 19:13

Gefährdung anderer hin oder her, ich finde, es wirft ein schlechtes Bild auf den Sport. Das kam sogar im Radio! Meine Meinung.

Antworten

Kristin

36, Weiblich

Beiträge: 131

Re: Kitesurfer aus der Förde gerettet

von Kristin am 08.07.2011 22:10

Ich stimme Kerstin da voll und ganz zu. Aber so etwas hat was mit VERSTAND zutun...Die Medien beziehen es nur leider immer gerne auf den viel zu gefährlichen Sport.:(
PEINLICH für die KITER die gerettet werden mussten.

Antworten

MeisterRoeh...

59, Männlich

Beiträge: 48

Re: Kitesurfer aus der Förde gerettet

von MeisterRoehrich am 09.07.2011 17:20

Bei Ostwind sind wir immer an der Surfschule in Holnis und ihr könnt euch immer noch einen kostenlosen Tip bei uns abholen. Bei Westwind sind wir auch oft in Schausende und geben dort unseren Sachverstand weiter!!!

cu auf dem Wasser Sven

Antworten

« zurück zum Forum