Kiten auf Gran Canaria

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gyvi

41, Männlich

Beiträge: 10

Kiten auf Gran Canaria

von Gyvi am 04.11.2013 21:25

Hi Fökis!
Im nächsten Jahr fliegen wir nach Gran Canaria und ich will natürlich kiten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Spots auf Gran Canaria und kann mir nützliche Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus!

Björn

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Re: Kiten auf Gran Canaria

von Olli am 22.11.2013 23:57

Hi Björn,
wir waren letzten Herbst Jahr in Maspalomas. Da wir voher schon nur Infos gefunden haben, dass Kiten auf Gran Canaria eher mäßig ist haben wir die Drachen zuhause gelassen.
Rückblickend war das für uns auch die absolut richtige Entscheidung.
Wir hatten nen Mietwagen und sind daher recht viel rumgekommen.
Wir haben an dem Strand der zum Surfen und Kiten am Besten sein soll auch 2 Drachen gesehen, allerdings hätte ich da nicht Starten und Landen wollen.  Alle Strände die wir gesehen haben sind entweder klitzeklein & rechts und links voll Felsen oder so voll mit Badegästen (inkl. Eisbuden & Sonnenschirmen), so dass man auch nicht sicher ins Wasser kommt. Wenn man trotzdem nen kleinen Strand nimmt darf man keinen Fuck Off haben, da man sonst nicht mehr in die Bucht reinkommt und über Felsenklippen an Land krabbeln muss.

Also wenn Du so wie wir auch kein Profi bist, würde ich Dir raten die Drachen zuhaus zu lassen.
 
Wir waren Wellenreiten und dafür waren die Bedingungen super.


Viel Spass trotzdem
Olli  



  

Antworten

boytonic

55, Männlich

Beiträge: 77

Re: Kiten auf Gran Canaria

von boytonic am 29.01.2014 16:31

Moin,

ich war früher oft auf GC zum windsurfen. Damals gab es auch schon Kiter. Die Passatzone ist im Sommer im NO, Maspalomas ist recht windstill dann. Im NO ist vermutlich Vargas der einzige Kitespot. Im nördlicheren Teil waren die Windsurfer, weiter im Süden die Kiter. Auf dem Wasser hat man manchmal Welle und draußen Kabbel, dafür war der Wind Wind aber meist sehr zuverlässig.
Zum Kiten: Hmm der "Strand" besteht aus rauhen großen Steinen. Also Starten und Landen wird nicht so spaßig sein, aber dann solte es gehen.
Und der Wind war meist im stärkeren Bereich ( sonst wären wir da nicht hin zum windsurfen).


Also ich würde das Kitezeug schon mitnehmen - wohlwissend, dass es leiden wird


Viel Spaß und berichte mal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2014 16:38.

« zurück zum Forum