Die Förde hat einen neuen Kiter

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


b.andresen

38, Männlich

Beiträge: 1

Die Förde hat einen neuen Kiter

von b.andresen am 20.07.2012 11:18

Moinsen an alle FördeKiter/-innen,
als Community-Neuzugang möchte ich mich erst einmal vorstellen:

 

Hierzu fange ich mal ganz am Anfang an Vor mittlerweile 26 Jahre erblicke ich als echtes Fördekind das Licht der Welt in Flensburg, wo ich aufwuchs. Nach 5 Jahren in Berlin habe ich erst vor kurzem mein Studium als Bauing. erfolgreich abgeschlossen und bin für diesen 'Sommer' zurück in "Home Sweet Home". Man habe ich die Küste vermisst !!!!!!!!!!!!!

Schon seit langem wollte ich immer mal das Kiten ausprobieren, was ich jetzt auch endlich in einem Anfängerkurs in Holnis getan habe. Und ? ---> Volltreffer ! Das ist genau mein Ding

Nichts desto trotz ist das Kiten für mich immer noch Neuland... Was sich aber möglichst schnell ändern soll/muss. Zumindest in der Theorie habe ich für dieses Vorhaben bis zum 01.10.12 rund um die Uhr Zeit, bevor ich mich in die Fänge eines Anstellungsverhältnisses begebe. Außerdem sollte hierfür auch die optimalen Vier M mitbringen:

Motivation
Material (Board, Kites [8 und 12m²], 5-Liner Bar, Neoprenausrüstung und Trapez vorhanden)
Möglichkeit (jede Menge Zeit sowie traumhafte Spots vor der Haustür)
Mobilität (PKW incl. Führerschein vorhanden)

Da sich mein Können momentan aber noch darauf beschränkt 5 m auf dem Board zu stehen um dann 5 m zu fliegen und nochmal 10 m im Tauchmodus zu kiten, brauche ich noch jede Menge Übung und sicherlich auch noch etwas Anleitung.

Leider kenne ich noch so gut wie keine Kiter an die ich mich halten könnte, weshalb ich hier gerne mal einen Aufruf starten möchte:

Ich suche dringend andere Anfänger und/oder geduldige Veteranen mit denen ich das Kiten erlernen, Spots erkunden und vor allem auch Spaß haben kann !!!

Bin gerade jetzt bei meinen ersten Schritten doch noch sehr auf Hilfe angewiesen.

Also bitte meldet euch!!! Ich bin zeitlich und örtlich sehr flexibel! Ich stehe also meist auch kurzfristig zur Verfügung.... und ein Platz im Auto habe ich auch.

Hoffentlich bis bald

Birger Andresen



Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Die Förde hat einen neuen Kiter

von Florian am 20.07.2012 14:48

Heyho Birger! Herzlich Willkommen!!  Sehen uns am Wasser!

Antworten

Inke

40, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Die Förde hat einen neuen Kiter

von Inke am 20.07.2012 20:19

Moin! Willkommen! Bei Fragen einfach die Leute, die am Strand ein nettes Gesicht machen, ansprechen. Und wenn du los willst, einfach hier oder bei http://www.facebook.com/groups/162240690464004/ posten, dann finden sich sicher Gleichgesinnte

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Die Förde hat einen neuen Kiter

von tori am 21.07.2012 08:39

Moin Birger,
also bei den fünf Ms sollten schnelle Fortschritte gar kein Problem sein. Generell sind hier anfängerfreundliche Leute und Du wirst zumindest Tips erhalten, wie Du mehr fährst und weniger unkontrolliert fliegst. Achte auf Fahrzeuge, die einen Fördekitersticker drauf haben, das sind Locals und per se wirst Du Dir da keinen dummen Spruch einhandeln. Einfach anschnacken, auch wenn der Eine oder Andere zunächst nicht so freundlich guckt, das täuscht. ;)

Antworten

Briddi

56, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Die Förde hat einen neuen Kiter

von Briddi am 30.07.2012 10:22

Moin Birger, 
ich bin ja auch Anfänger....und das sieht man manchmal am vezweifelten Gesichtsausdruck....aber es ist nie ein Problem jemanden anzusprechen der mal eben guckt ob die Leinen richtig liegen oder dir Starthilfe und Tips geben. Außerdem schaut man ja auch rechts und links und achtet darauf, dass niemandem etwas passiert. Wassersportler sind einfach nette Menschen und nette Gesichter haben sie alle.....hö, hö
Viel Spaß und vielleicht bis bald  

Antworten

R4mp

35, Männlich

Beiträge: 1

Re: Die Förde hat einen neuen Kiter

von R4mp am 02.08.2012 17:37

Hallo liebe Community!
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen! Mein Name ist Jesse, bin 23 Jahre jung und komme aus Leck...

Ich bin ein Newbie, habe am vergangendem WE einen Anfänger-Kurs in St. Peter-Ording belegt und durfte kurz in den Genuss kommen zu Kiten... Naja, bis der Wind eingeschlafen ist... Aber das was ich erleben durfte, war der absolute Hammer! Hätte nie gedacht das man so viel Fun mit purer Windkraft haben kann!
Wir wollten grade üben mit Bord zu Kiten, aber denn hatten wir leider kein WInd mehr... Das muss ich unbedingt nachholen, um auch meine Lizens weiter zu machen.

Nun möchte ich immer weiter machen und suche in meiner Nähe, die Möglichkeiten zum Kiten, am liebsten auch zum Leihen, da ich noch keine Ausrüstung habe. Muss ja erstmal lernen ordentlich zu fahren

Naja! Ich wünsche euch was und immer eine Handbreit Wasser unter´m Bord...

MFG Jesse

Antworten

« zurück zum Forum