Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


soewes

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von soewes am 05.10.2011 12:21

Moin Moin,

wie siehts denn in Broager mit der Anzahl der Kiter aus seit der Spot wieder offen ist? Genug Platz für alle oder wirds voll?

Schöne Grüße,
Sönke 

Antworten

Dennis

38, Männlich

Beiträge: 63

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von Dennis am 05.10.2011 16:04

als wir morgens, wobei das war schon fast mittags. war noch relativ wenig lose. 6 schirme um und bei.

gegen nachmittag wurde das aber zunehmend voller, würde spontan sagen so an Land und auf Wasser an die 30 Schirme.

jenachdem wie gut man im fahren ist. kann man das als voll oder weniger voll beschreiben.
ich als anfänger hab mich im bereich "nahe am ufer" meine kreise zogen. hatte genug platz...

für die, die es aber können und ne ideal linie haben. war es bestimmt voller.

aber bei SW, W wind guter Spot

Antworten

Nordlich88
Gelöschter Benutzer

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von Nordlich88 am 05.10.2011 16:17

Wo ist morgen ne möglichkeit zum üben? Viele Grüße Annika

Antworten

soewes

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von soewes am 05.10.2011 17:20

@ Dennis: Hört sich gut an, mal sehn, obs sich die nächsten Tage bei mir anbietet... 

Antworten

Nordlich88
Gelöschter Benutzer

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von Nordlich88 am 05.10.2011 17:28

@ Alle
Eigentlich müsste ich jetzt noch aufs Wasser, doch son beknacktes Wetter mit SSW Richtung ist sehr gefährlich zum über oder? 
Wir grüßen von Falshöft

Antworten

soewes

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von soewes am 05.10.2011 17:37

Kenne den Spot nicht, aber SSW müsste in Falshöft ablandig sein... da würde ich an Deiner Stelle also nicht raus.

Antworten

Nordlich88
Gelöschter Benutzer

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von Nordlich88 am 05.10.2011 18:16

Wo würdest du denn mit kiten gehen?

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von Soese am 05.10.2011 19:19

Mensch Annika,

Falshöft nur bei östl. Windrichtungen, wie in Holnis. Guck Dir das doch mal bei GoogleMaps an, geht gut bei Windfinder.com. Dann hast Du gleich die Windpfeile dabei. wenn der Pfeil Richtung Wasser zeigt, KEIN geeigneter Spot!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Nordlich88
Gelöschter Benutzer

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von Nordlich88 am 05.10.2011 20:06

Gut Fabian,
dass habe ich ja verstanden, doch ohne fachliche Erklärung check ich die Seiten noch nicht so richtig. Ich gehöre zu der Sorte die nur bei Ostwind aufm Wasser sind
die anderen Richtungen haben mich auf den Op Tisch verfrachtet
einen netten Abend und vielleicht bis die Tage.
Viele Grüße
Annika


 

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Der Wind kommt wieder, Dienstag 4.10.

von Kerstin am 05.10.2011 21:17

Freitag bei NW ist Wackerballig optimal. Da gibt es links von der Brücke ein Becken. Komplett stehtief.
Als ich angefangen habe, bin ich dort immer 10 minuten rausmarschiert und habe denn sicher üben können. Wichtig ist, immer genug Abstand zum Land zu haben. Bei lange flachem Wasser optimal, wie in Holnis oder Wackerballig. Broager ist auch lang flach. Bist Du dort schon gewesen?

Auf Ostwinde müssen wir wohl nicht mehr lang warten, ist ja bald Winter. Allerdings bringen die Kälte mit sich... Falshöft finde ich für Anfänger nicht so geeignet. WIrd schnell tief, und es ist recht wellig dort. Besser Holnis oder Habernis (bei NO).

Viel Erfolg!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2011 21:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum