Orkan "Christian"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Orkan "Christian"

von Kitepurzel am 28.10.2013 23:01

28.10.2013
Na? War heute jemand auf dem Wasser? Es war ja gut Wind angesagt. Ich wollte mal los ans Wasser gucken, aber da flogen dann überall Bäume herum. Habe vor der Haustür Wind gemessen und dann bei 131 km/h gedacht: Och, nöö, heute dann wohl kein Kitesurfen und lieber zu Hause bleiben.
Die Windmesswerte der unterschiedlichen Wetterstationen sind beeindruckend. Kegnaes lieferte den letzten Wert um 14 Uhr - da noch schlappe 25 m/sec. Ob danach der Mast umgeflogen ist? Der Hafenmeister in Glücksburg meldete 94 Knoten in den Spitzen!
Habt Ihr was erlebt? Gerne mal ein paar Berichte hier. 

Antworten

MartinMotzek

53, Männlich

Beiträge: 35

Re: Orkan "Christian"

von MartinMotzek am 29.10.2013 14:17

Ich wollte eigentlich ne Kamikazeaktion machen und mich von ner Ikea Tüte über Nybøl Nor ziehen lassen, aber nachdem ich vom Fenster meines Büros sah, wie das eigentlich super sturmsichere Gerüsst vom BestWestern umgefegt wurde und ich auf dem Parkplatz wieder 2 meter rückwärts gedrückt wurde, auf dem Weg zum Auto, hab ich es mir anders überlegt Bilder von Best Western stelle ich gleich rein - vorher und nachher. Ein Monster Gerüsst und ich fragte die Arbeiter noch ob die sicher sind, dass das hält und alle nur: ja das Ding ist sturmerprobt und dafür ausgelegt. War dann wohl doch etwas mehr Wind

Nach Brunsnæs konnte man gestern gar nicht mehr fahren, alle Zufahrtsstrassen lagen voll umgefallener Bäume und Renterbucht: da hat es einige Ziegel am Museum weg geweht und beim gelben Haus des Museums am Wasser fehlt Mauer sowie Dachziegel. Stell ich auch gleich mal rein.

 

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Orkan "Christian"

von Soese am 03.11.2013 10:45

Römö vs. Christian



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

« zurück zum Forum