Nochmal Snowkiten!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Nochmal Snowkiten!

von engel am 11.02.2010 21:43

Weiß jemand, wie die Schneebedingungen an den Nordsee-Stränden sind? Oder ist da alles weggeweht?

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Nochmal Snowkiten!

von chrystel3 am 12.02.2010 06:53

Keine Ahnung, aber wenn der Schnee da liegen geblieben ist hat man da ja ziemlich geile Flächen und was noch viel wichtiger ist guten Wind.

Kann mir aber nicht vorstellen das dort Flächendeckend Schnee liegt.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Nochmal Snowkiten!

von Cosima am 12.02.2010 09:00

also ich fahre am samstag nach husum da auf den flugplatz! könnt ja mal bei www.kitedudes.de
im forum nachgucken, da haben die ne beschreibeung gemacht;)

Bräuchte nurnoch ein snowboard.. hatte nicht jmd eins zum verleihen ?:P

Antworten

g3vara

47, Männlich

Beiträge: 2

Re: Nochmal Snowkiten!

von g3vara am 12.02.2010 13:27

hi, komme gerade vom Snowkiten, wir waren auf eine Wiese am Sankelmakter See, da zugang zu See war zugeschneit haben wir auf eine Wise aufgebaut und mit dem Snowboard gefahren, ging W U N D E R B A R , hatte Kitekollege dabei der noch nie Snowboard gefahren hat, der hat nicht mal eine gewohnungsphase gebraucht, fuhr sofort los. mit nem 11 turbo diesel2 gefahren. Meine meinung nach were besser eine andere Wiese aufzusuchen die nah am Ostsee liegt damit man mehr konstanten wind bekommt. ....mal schauen.. Bilder folgen(filleicht).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 00:53.

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Nochmal Snowkiten!

von Soese am 12.02.2010 14:41

http://www1.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?media=shmag4402

Der NDR hat gestern in Strande bei Kiel gedreht... ab Minute 4 ca berichten die von Stefan Permien und Co beim Wasser und Schneekiten...



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Nochmal Snowkiten!

von tori am 12.02.2010 20:08

Hehe, interessant. Das auf dem Schnee sah aber teilweise recht schmerzhaft aus... Dann mal lieber auf dem Wasser, bitte bald im richtigen Aggregatzustand!

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Nochmal Snowkiten!

von engel am 13.02.2010 11:00

Laut Kitedudes geht ja scheinbar der Strand von St.-P. O. Aber da ist auch kaum noch Wind. -Schade! Das war's dann wohl für dieses WE.

(Gestern noch ein Stündchen bei mir auf der Wiese gewesen - war ganz nett, dann schlief der Wind ein.)

Wenn das Wetter hält, hätte ich 'mal wirklich Bock auf freie Fläche, mit ein paar Dünen unter'm Schnee, und das bei konstanterem Wind!! - abwarten...

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 106

Re: Nochmal Snowkiten!

von flens84 am 13.02.2010 11:15

bei mir hier in markerup sind super koppeln dafür, aber muß man eigentlich vorher den bauer um erlaubnis fragen? hat da jemand ahnung? geht ihr eigentlich mit tube kites oder matten los? hätte ja auch hammer bock, nur leider kein snowboard... und im neo ins wasser ist mir echt noch zu kalt...

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Nochmal Snowkiten!

von engel am 13.02.2010 12:08

Hallo flens84,

ich glaube, daß es schon besser ist, den Bauern vorher zu fragen. Auch wenn der Schnee jetzt tief genug ist, daß die u.U. vorhandene Saat unberührt bleibt.

Aber wenn du Lust hast, könnte ich dir bescheid sagen, wenn ich in Seegaard in die Luft gehe. (Nachbardorf) Nur leider reicht der Wind heute nicht... - aber wenn genug Wind ist, nehme ich meine Tubekites und das geht sehr gut...

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Nochmal Snowkiten!

von Kaiter am 13.02.2010 15:02

waren gerade in falshöft, kiten ging nicht, max 14 knoten, --- wird für einwenig schnee-spass auch nicht wirklich reichen.

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum