NABU-Antrag auf Verbot des Kitesurfens auf der Holnisser Halbinsel?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

NABU-Antrag auf Verbot des Kitesurfens auf der Holnisser Halbinsel?

von Soese am 19.09.2015 14:31

Moin,

ich wurde über Gerüchte informiert, dass bei der Stadt Glücksburg ein Antrag des NABU vorliegen soll, der ein Kitesurf-Verbot in der Bäckerwerft, in Schausende, Holnis und Umgebung  fordert.

Hat jemand bereits davon gehört, weiß jemand mehr darüber?

Ich werde morgen mal bei der Stadt Glücksburg anrufen, um direkt danach zu fragen!

Scheinbar machen die Vogelschutzverbände momentan überall mobil gegen das Kitesurfen.
So gibt es im zuständigen Amt Sonderburg wohl auch einen ähnlichen Antrag, der von Kollund über Broagerland und noch weiter östlich ähnliches fordern soll.

Außerhalb "unserer" Spots, an der Westküste in Niedersachsen und SH, wird bereits vielerorts das Kiten stärker reglementiert. Sollte sich das noch weiter ausbreiten, sehe ich bald schwarz für uns...

SPortliche Grüße,
Söse 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: NABU-Antrag auf Verbot des Kitesurfens auf der Holnisser Halbinsel?

von Ulipet am 21.09.2015 13:35

Hi Söse... hab nix gehört...

 

Das wäre fatal...

 

Antworten

Martina

54, Weiblich

Beiträge: 2

Re: NABU-Antrag auf Verbot des Kitesurfens auf der Holnisser Halbinsel?

von Martina am 26.09.2015 16:43

Das ist vielleicht auch der Grund der für die Vogelbeobachtung am 3. Oktober?



Holnis.jpg

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: NABU-Antrag auf Verbot des Kitesurfens auf der Holnisser Halbinsel?

von Soese am 28.09.2015 12:02

Die Antwort von der Stadt Glücksburg ist da:
Weder der Liegenschaftsbeauftragte noch die Bürgermeisterin hat Kenntnis über irgendeinen Antrag. Also weder bei der Stadt Glücksburg noch bei angeschlossenen Behörden ist ein NABU-Antrag eingegangen!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: NABU-Antrag auf Verbot des Kitesurfens auf der Holnisser Halbinsel?

von Soese am 16.10.2015 17:40

Jetzt werden wir doch noch akut bedroht!
Leider habe ich keine Ahnung, wie diese Bereiche in Holnis und Gelting aussehen sollen. 

Ich versuche in der nächsten Woche mal bei den zuständigen Stellen informationen zu bekommen...


12141538_1046854998682693_4736974403874310381_n.jpg



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

« zurück zum Forum