Neues aus Wackerballig

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Neues aus Wackerballig

von Soese am 26.06.2012 23:01

Jannik hat gerade was interessantes aus Wackerballig auf Facebook gepostet:


Ein Mitarbeiter des Amtes Gelting hat ein neues Schild aufgestellt...

241800_3709042478397_1235709632_o.jpg

Das könnte für Diskussionsstoff sorgen...



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 23:01.

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Neues aus Wackerballig

von engel am 27.06.2012 20:11

...Spaß für alle - besonders für die Windsurfer!
Wär natürlich interessant 'was über die Hintergründe zu erfahren...
Geht es nur um den Startbereich oder darf man auch nicht rechts rüber kiten??
Gab es Kontakt zu der Gemeinde oder irgendwelche Gespräche?
Weiß jemand etwas?

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Neues aus Wackerballig

von chrystel3 am 27.06.2012 20:41

Ja, Windsurfer müsste man sein.
Ich denke da wird sich noch was tun, kann man auf jeden Fall nicht so lassen.

 

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Neues aus Wackerballig

von thoschl am 27.06.2012 21:17

Durchaus interssant finde ich auch den großzügigen Badebereich um den Yachthafen herum. Beim Ein- und Auslaufen dürfte es da für den einen oder anderen Hobbykapitän mit der 50 Meter-Regel eng werden.

Und ausserhalb der befristeten Sperrzeit für Hunde gilt für diese doch wohl auch die 50 Meter-Regel zum Schutz der Badegäste, Kiter und Surfer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2012 21:23.

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Neues aus Wackerballig

von Kitepurzel am 28.06.2012 10:20

28.6.2012
Wer hat schon eine Hundeleine, die von Wackerballig bis nach Falshöft reicht?!? 

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Neues aus Wackerballig

von Langfred am 03.07.2012 08:19

Moin,
ich muß das nochmal hochholen. Hätte da mal ne Frage an die Fraktion Anti-Holnis-Schließung:
 Was ist denn nun besser, jeder beschwert sich einzeln beim Amt, oder sollte man das als Gruppe machen??
 Ich weiß ja nicht wie viele sich bis jetzt beschwert haben, kann mir aber vorstellen das wenn dies keiner tut, es zum Fazit kommt "Dann stört's ja keinen" und es dann so bleibt.
 Ich für meinen Teil finde diese Regelung unmöglich, wenigstens müßte doch eine zeitliche Begrenzung drin sein?!



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Neues aus Wackerballig

von foerdekiter am 03.07.2012 21:14

Ich würde vorschlagen, dass wir als Verein einen Brief schreiben, aber wir sollten auch gerne wissen, was wir überhaupt wollen.
Lieber konstruktive Vorschläge machen, als pauschal meckern.
Ich persönlich könnte mich ja auch damit anfreunden, wenn wir die Bucht links exklusiv bekommen und dann aber auch eine Wiese zum Parken- Starten/Landen direkt dahinter.
Bis dahin schadet es nicht wenn jeder, der sich berufen fühlt, schon mal eine Unmutsmail schickt und eine Besprechung fordert: [email protected]

Ach so und eine Diskussion, wie ihr Euch eine gute Regelung vorstellt, wäre nicht schlecht.....

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Neues aus Wackerballig

von engel am 04.07.2012 08:56

Ich kann verstehen, dass der Strand und bisherige Startbereich im Sommer manchmal zu voll waren. Wenn man das entzerren will, braucht man aber vernünftige Startbedingungen für die Kiter an der Bucht links von der Mole. Und ich fände extrem wichtig, dass es noch erlaubt ist, auch rechts von der Mole zu kiten, in dem man um den Hafen herum kitet. Denn auf dem Wasser ist doch genug Platz für "Spass für alle".

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Neues aus Wackerballig

von chrystel3 am 06.07.2012 07:11

Habe vorhin eine Antwort vom Amt bekommen. Es wurde zugestimmt das es nur wenige Tage im Jahr sind an denen sich Kiter und Badegäste in die Quere kommen, aber diese haben anscheinend gereicht das genügend Beschwerden über unachtsame Kiter eingereicht wurden.

 

Desweiteren schrieb das Amt das das kiten auf der Nordseite weiterhin erlaubt ist, nur der Einstieg/Ausstieg und das aufbauen sind hier untersagt.
Man muß also südlich des Steges aufbauen und einsteigen und darf dann hinter dem Hafen rauskreuzen.
Für den Ausstieg muß man dann wieder hinter dem Hafen vorbei.
Das heißt auf und abbauen ist nur südlich erlaubt wo bei viel gutem Willen Platz für 5kites ist.
Ich glaube wolle's Vorschlag ist gar nicht der schlechteste.
Sollten wir dort eine Start und Landebahn bekommen würden wir es gar nicht so schlecht haben, einziger Nachteil ist das man bei löchrigem Westwind dort wahrscheinlich schwer Höhe laufen kann um am Hafen vorbeizukommen.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Neues aus Wackerballig

von Langfred am 06.07.2012 14:33

Anfänger durch das Wellenkaos hinter'm Hafen halte ich für ne ganz schlechte Idee!
Das wir noch auf die andere Seite dürfen hört sich ja super an.
Man könnte ja auch vielleicht versuchen hinter Badezone und Bootsliegeplätzen eine Start- und Landezone einzurichten?!
Und ab da dann nur noch Richtung NSG Kitezone, wär ja ein Kompromiss.
Da wäre dann auch die Gefahr der Bäumen hinter der Startzone auch nicht mehr gegeben glaub ich.
 War da noch nicht zu Fuß, sieht vom Wasser jedenfalls immer so aus??



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum