Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  824  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8233 Ergebnisse:


Pankealex

47, Männlich

Beiträge: 1

Neuer, aus Oeversee

von Pankealex am 18.03.2024 20:02

Moin zusammen, nach der freundlichen Begrüßung an den Spots (Holnis und Wackerballig) sowie hier im Forum wollte ich mich kurz vorstellen.
Ick. Bin der Alex, 47, so eher Freerider. Wir sind mit Sack und Pack vor ca. 3 Jahren aus dem nördlichen Berliner Umland hierher gezogen.

Meiner besseren Hälfte und mir hat die Gegend hier oben schon immer gut gefallen und jetzt sind wir glücklich hier ein neues zu Hause gefunden zu haben. Ich freue mich nach der Eingewöhnung (Haus, Kinder in Schule, Job) nun hoffentlich öfter aufs Wasser zu kommen.

Klasse ,dass es so ein Forum hier gibt. Dank an den roten T4 Fahrer der mir den Tip gab.

Bis die Tage

Alex (noch mit BERnauer Kennzeichen)

Antworten

inter2k3

45, Männlich

Beiträge: 20

Shovel and surf (am 09.03.2024 um 10:00 Uhr)

von inter2k3 am 09.03.2024 07:28

Von Tobi (KiteSchule) im Fördekiter-Schnack gepostet - leider extrem kurzfristig angesagt:

"Hey Leuuude,
Wir machen morgen "Shovel and surf" in Holnis. Ziel ist den Weg zur Parkplatzwiese wieder befahrbar zu machen.
Falls ihr also Bock auf einen epischen Samstag habt, kommt einfach mit Surf-/Kite-/ Foil-brett und Schaufel (ein paar von letzteren hat Reinhard auch für uns) nach Holnis.
Los gehts um 10 mit dem "Shovel" part. 😎🏄‍♀️⛏️"

Antworten

inter2k3

45, Männlich

Beiträge: 20

Re: 10. Ocean Film Tour

von inter2k3 am 07.03.2024 12:58

Hab ich schon ne Karte für ;)
Wer ist denn sonst noch mit dabei?
Ich weiss von Tina -- und wenn ich mich recht erinnere auch Silvio (? - kann mich auch irren)

Antworten

DerMichelis

62, Männlich

Beiträge: 39

10. Ocean Film Tour

von DerMichelis am 06.03.2024 22:06

Hey Leute!
Am 10. April ist die diesjährige Ocean Film Tour im UCI in Flensburg.
Tickets gibt es wohl noch.

https://de.oceanfilmtour.com/de/tickets/international-ocean-film-tour-2024-uci-kinowelt-2024-04-10-20-00

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

28. Februar 2024 – Fördekiter-Stammtisch 'PIZZASURFING'

von Kitepurzel am 25.02.2024 20:59

Am Mittwoch, den 28. Februar 2024 um 18:30 Uhr laden wir wieder zu einen netten Stammtischabend mit den Fördekitern/-innen im Restaurant Feuerstein in Flensburg ein. Das Restaurant bietet modern-europäische, italienische Küche – und natürlich auch Pizza. Deshalb das Motto 'Pizzasurfing'!

Einige von uns waren die vergangenen Tage auf dem Wasser und haben sicherlich viel zu erzählen, andere kommen dazu, um über wärmeres Wetter zu plauschen. Es sieht aber so aus, daß durch die vergangenen Fördekiter-Stammtische viele Teilnehmer/-innen motiviert wurden, mit aufs Wasser zu kommen! Es gibt also immer was zum Klönen! Wir freuen uns auf euch!
28. Februar 2024, 18:30 Uhr
Fördekiter-Stammtisch 'Pizzasurfing'
Restaurant Feuerstein
Norderfischerstraße 2
24939 Flensburg

Antworten

inter2k3

45, Männlich

Beiträge: 20

Re: Wetterstationen an der Förde

von inter2k3 am 25.02.2024 20:29

Die Wetterstation in Wackerballig ist ja in der Zwischenzeit wieder online - sehr gut.
Holnis liefert noch nicht ganz korekte Werte - möglicherweise ist der Windfänger bisl schwergängig oder blockiert - da müssen wir nohcmal nachschauen.

Zur Station in Schausi hab ich dem Club Nautic folgende Nachricht per Formular auf deren Homepage geschickt - nur leider bislang keine Rückmeldung erhalten:

Liebe Freunde des Club Nautic,
die Wetterstation vor Ort sendet inzwischen seit vielen Monaten keine Daten mehr über Windstärke und Windrichtung - ursächlich dafür ist offenbar, dass Sie sich nicht im WLAN befindet bzw. einen Internetzugang hat.
Da es sich hier um eine gemeinschaftliche Investition zwischen dem Club Nautic und dem Fördekiter Verein handelt, wäre es schön, wenn sich vor Ort der Verantwortliche der Thematik annimmt und die Station wieder online bringt. Internet ist offensichtlich vorhanden - da selbst das Gästenetzwerk ausreichend verfügbar ist.
Auch hat es in der Vergangenheit ja lange Zeit einwandfrei funktioniert.

 

Wir würden uns freuen, wenn die Station bald wieder wie angedacht funktioniert. Sollte Hilfe benötigt werden bei technischen Fragen oder Problemen, so sind wir natürlich gern bereit zu helfen.

LG,
Carsten von den Fördekiter e.V.

Antworten

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 4

Re: Webcam und Wetterstation Holnis

von BerndC am 16.02.2024 15:56

Webcam und Wetterstation Holnis laufen wieder.
Und ich habe es wohl als einer der letzten gemerkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2024 16:06.

inter2k3

45, Männlich

Beiträge: 20

Wetterstationen an der Förde

von inter2k3 am 07.02.2024 16:30

Seit inzwischen langer Zeit sind leider nur 2 der 4 vom Verein mitfinanzierten und bereitgestellten / aufgestellten Wetterstationen online.

Gibt es da nähere Informationen, warum die Station in Schausende / Club Nautic seit geraumer Zeit keine Daten mehr liefert? Als Begründung wurde mal genannt, dass kein Internet zur Verfügung stehen würde ... was meiner Meinung nach nicht wirklich sein kann. Hat vorher ja auch funktioniert - und auch das Gäste-WLAN funktioniert ja dort problemlos.
Auch in Wackerballig ist die Station lange ausgefallen bzw. inzwischen wieder offline, und in der Zwischenzeit, in der sie lief, wurden Messwerte und Windrichtungen gemeldet, die wenig hilfreich waren (ggf. Station nicht korrekt aufgestellt / ausgerichtet / falscher Aufstellort ausgewählt).

Hat jemand zu den Ansprechpartnern vor Ort ggf. einen Draht oder Kontakt und kann mal nachfragen, wie wir hier behilflich sein könnten, dass die Stationen wieder online gehen?

Antworten

inter2k3

45, Männlich

Beiträge: 20

31.01.2024 - Trockentreffen - Stammtisch

von inter2k3 am 25.01.2024 13:31

Moin zusammen,


es ist wieder so weit. Am kommenden Mittwoch (31.01.2024) gibt es eine Sturm-Nachbesprechung im Cafe del Sol in Flensburg bei lecker Essen und Getränk. Der Tisch ist für 18:30 Uhr reserviert.

Wir freuen uns auf Euch 😊
Grüße,
Torben + Carsten

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Kite verloren !!! Heute 14 Uhr

von Kitepurzel am 25.12.2023 17:18

25.12.
Hallo Karl,
falls Dein Kite bei der Aktion kaputt gegangen ist, sag mir Bescheid, dann repariere ich ihn Dir schnell, damit Du bald wieder damit auf dem Wasser bist. Vielen Dank an Hendrike!
Fröhliche Weihnachten!
H.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2023 17:38.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  824  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite