Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  798  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 7974 Ergebnisse:


BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Holnis: Badezone ab 1.6.

von BerndC am 27.03.2024 14:22

Am 1.6. wird die DLRG Glücksburg in Holnis die Badezone markieren: die weißen Bälle mit dem gelben Kreuz drauf.

Das Surfverbot in der Badezone gilt übrigens auch bei schlechtem Wetter. Denkt mal an kleine Wasserratten, die am letzten Urlaubstag nochmal nach Krebsen tauchen wollen. Oder die schwarzen Neos, die für Ostseeman und Förde-Crossing trainieren. Und natürlich hat Holnis auch Einheimische, die seit 50 Jahren täglich schwimmen gehen. Die Annahme, dass bei DEM Wetter wohl niemand baden geht, ist falsch und gefährlich.

Die weißen Bälle werden voraussichtlich im September wieder rausgeholt.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Neuer, aus Oeversee

von Kitepurzel am 22.03.2024 19:48

Hallo Alex,
willkommen hier bei den Fördekitern! Wind am Wochenende sieht gut aus, also ab aufs Wasser! Und zum kennenlernen kommst Du kommenden Mittwoch mit zum Stammtisch? Siehe VERANSTALTUNGEN

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Aktueller Stand der drohenden Verbotszonen

von Kitepurzel am 22.03.2024 19:37

Am 19.3.2024 gab es eine Pressekonferenz mit Daniel Günther und Tobias Goldschmidt zum Thema Ostseeschutz. Die Landesregierung hat sich auf einen Aktionsplan Ostseeschutz 2030 geeinigt. Basierend auf der Verteilung der genannten Schutzgüter werden drei neue Naturschutzgebiete eingerichtet, um auf spezifischen Schutzbedarf von Arten und Lebensräumen mit spezifischen gebietsbezogenen Maßnahmen zu reagieren. Diese umfassen insbesondere die Schaffung effektiver Rückzugs- und Ruheräume. Die umzusetzenden Maßnahmen werden speziell auf die Schutzbedürfnisse der einzelnen Gebiete abgestimmt. Zudem erhalten Teile der ausgewiesenen Natura2000-Gebiete einen strengen Schutz. Rund 12,5 Prozent der schleswig-holsteinischen Ostseefläche sollen künftig besonders geschützt werden. Relevant für uns: 
  • Surfen, Foilen, Kiten sind von April bis Oktober wie bisher möglich.
  • Kein Befahren von Rastvogelschwerpunkten in Naturschutzgebieten von November bis Ende März außerhalb der für Wassersport vorgesehenen Zonen
  • Fortsetzung der Regelung, dass in besonders sensiblen Küstenbereichen kein Starten/Anlanden während der Brutzeit von April bis Ende Juli mit Wassersportgeräten aller Art in bestehenden landseitigen Naturschutzgebieten möglich ist
  • Im Rahmen von freiwilligen Vereinbarungen können mit den verschiedenen Nutzergruppen z. B. Regelungen zum Schutz von Strandbrütern, Rastvögeln oder Bodenlebensräumen getroffen werden.

Wir versuchen, die wesentlichen, hier fehlenden Details für uns Fördekiter/-innen in Erfahrung zu bringen und werden sie dann hier mitteilen.

Mehr hier bei uns unter NATUR- UND VOGELSCHUTZ und im PRESSESPIEGEL

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2024 19:41.

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 23

27.03.2024 - Trockentreffen / Stammtisch im Hinkelstein

von inter2k3 am 22.03.2024 09:20

WhatsApp_Image_2024-02-25_at_120747.jpeg
Moin Freunde des gepflegten Wassersports,

 

am kommenden Mittwoch (27.03.) treffen wir uns wieder zum monatlichen Trockentreffen / Stammtisch um gemeinsam ein wenig zu klönen, essen und ein paar Humpen zu stemmen.

Dieses Mal findet es ab 18:30 Uhr im Hinkelstein statt.
Es wäre nett, wenn ihr einen Daumen nach oben gebt, falls ihr vorhabt zu kommen (selbstverst. unverbindlich).

Bis dahin hoffentlich noch einige windreiche Tage 🤙
LG, Carsten

https://hinkelstein-flensburg.de/
Fruerlunder Straße 70

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 76

Hilfe für das finden einer Wohnung

von Kitemaus am 21.03.2024 17:46

Moin Moin,
ich versuche es auch mal hier, ich suche eine Kleine Wohnung, meine ist wegen Eigenbedarf gekündigt worden. Da ich aus Gesundheitlichen Gründen auf die Rente zusteuer, darf die Wohnung nicht so teuer sein. Ich ziehe alleine ein, die Kinder sind groß, Nichtraucher, keine Haustiere, ruhig, sauber, mal mit anpacken geit schon, 20 Jahre Landwirtschaftliche erfahrung vorhanden, Motorsägenschein, Naturverbunden, zwischen Westerholz und kurz vor Flensburg, ich bin nun mal eine Landei.
Falls jemand was weiß, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Vielen dank
VG Mary

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 23

Re: Neuer, aus Oeversee

von inter2k3 am 20.03.2024 17:03

Moin Alex,
noch jemand aus dem Berliner Raum .. ick freu mir

Willkommen bei uns Fördekitern .. haben neben dem Forum / der Homepage hier noch die WhatsApp-Gruppe ... Einladungslink solltest du bereits bekommen haben.
Wir treffen uns natürlich ohnehin immer mal wieder an den unterschiedlichen Spots .. aber darüber hinaus auch regelmässig am letzten Mittwochabend jedes Monats zum Trockentreffen - Stammtisch.
Wann und wo wird idR in WhatsApp und hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Bis bald auf dem Wasser,
Carsten

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 23

Gefunden - 19.03.2024 - Autoschlüssel - Holnis

von inter2k3 am 19.03.2024 09:28

Moin,

falls jemand in Holnis auf der Zufahrt zum Parkplatz seinen Autoschlüssel verloren hat ... gern bei mir melden 😀

Antworten

Pankealex

47, Männlich

Beiträge: 1

Neuer, aus Oeversee

von Pankealex am 18.03.2024 20:02

Moin zusammen, nach der freundlichen Begrüßung an den Spots (Holnis und Wackerballig) sowie hier im Forum wollte ich mich kurz vorstellen.
Ick. Bin der Alex, 47, so eher Freerider. Wir sind mit Sack und Pack vor ca. 3 Jahren aus dem nördlichen Berliner Umland hierher gezogen.

Meiner besseren Hälfte und mir hat die Gegend hier oben schon immer gut gefallen und jetzt sind wir glücklich hier ein neues zu Hause gefunden zu haben. Ich freue mich nach der Eingewöhnung (Haus, Kinder in Schule, Job) nun hoffentlich öfter aufs Wasser zu kommen.

Klasse ,dass es so ein Forum hier gibt. Dank an den roten T4 Fahrer der mir den Tip gab.

Bis die Tage

Alex (noch mit BERnauer Kennzeichen)

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 23

Shovel and surf (am 09.03.2024 um 10:00 Uhr)

von inter2k3 am 09.03.2024 07:28

Von Tobi (KiteSchule) im Fördekiter-Schnack gepostet - leider extrem kurzfristig angesagt:

"Hey Leuuude,
Wir machen morgen "Shovel and surf" in Holnis. Ziel ist den Weg zur Parkplatzwiese wieder befahrbar zu machen.
Falls ihr also Bock auf einen epischen Samstag habt, kommt einfach mit Surf-/Kite-/ Foil-brett und Schaufel (ein paar von letzteren hat Reinhard auch für uns) nach Holnis.
Los gehts um 10 mit dem "Shovel" part. 😎🏄‍♀️⛏️"

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 23

Re: 10. Ocean Film Tour

von inter2k3 am 07.03.2024 12:58

Hab ich schon ne Karte für ;)
Wer ist denn sonst noch mit dabei?
Ich weiss von Tina -- und wenn ich mich recht erinnere auch Silvio (? - kann mich auch irren)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  798  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite