Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  823  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8229 Ergebnisse:


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

28. Februar 2024 – Fördekiter-Stammtisch 'PIZZASURFING'

von Kitepurzel am 25.02.2024 20:59

Am Mittwoch, den 28. Februar 2024 um 18:30 Uhr laden wir wieder zu einen netten Stammtischabend mit den Fördekitern/-innen im Restaurant Feuerstein in Flensburg ein. Das Restaurant bietet modern-europäische, italienische Küche – und natürlich auch Pizza. Deshalb das Motto 'Pizzasurfing'!

Einige von uns waren die vergangenen Tage auf dem Wasser und haben sicherlich viel zu erzählen, andere kommen dazu, um über wärmeres Wetter zu plauschen. Es sieht aber so aus, daß durch die vergangenen Fördekiter-Stammtische viele Teilnehmer/-innen motiviert wurden, mit aufs Wasser zu kommen! Es gibt also immer was zum Klönen! Wir freuen uns auf euch!
28. Februar 2024, 18:30 Uhr
Fördekiter-Stammtisch 'Pizzasurfing'
Restaurant Feuerstein
Norderfischerstraße 2
24939 Flensburg

Antworten

inter2k3

45, Männlich

Beiträge: 18

Re: Wetterstationen an der Förde

von inter2k3 am 25.02.2024 20:29

Die Wetterstation in Wackerballig ist ja in der Zwischenzeit wieder online - sehr gut.
Holnis liefert noch nicht ganz korekte Werte - möglicherweise ist der Windfänger bisl schwergängig oder blockiert - da müssen wir nohcmal nachschauen.

Zur Station in Schausi hab ich dem Club Nautic folgende Nachricht per Formular auf deren Homepage geschickt - nur leider bislang keine Rückmeldung erhalten:

Liebe Freunde des Club Nautic,
die Wetterstation vor Ort sendet inzwischen seit vielen Monaten keine Daten mehr über Windstärke und Windrichtung - ursächlich dafür ist offenbar, dass Sie sich nicht im WLAN befindet bzw. einen Internetzugang hat.
Da es sich hier um eine gemeinschaftliche Investition zwischen dem Club Nautic und dem Fördekiter Verein handelt, wäre es schön, wenn sich vor Ort der Verantwortliche der Thematik annimmt und die Station wieder online bringt. Internet ist offensichtlich vorhanden - da selbst das Gästenetzwerk ausreichend verfügbar ist.
Auch hat es in der Vergangenheit ja lange Zeit einwandfrei funktioniert.

 

Wir würden uns freuen, wenn die Station bald wieder wie angedacht funktioniert. Sollte Hilfe benötigt werden bei technischen Fragen oder Problemen, so sind wir natürlich gern bereit zu helfen.

LG,
Carsten von den Fördekiter e.V.

Antworten

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 4

Re: Webcam und Wetterstation Holnis

von BerndC am 16.02.2024 15:56

Webcam und Wetterstation Holnis laufen wieder.
Und ich habe es wohl als einer der letzten gemerkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2024 16:06.

inter2k3

45, Männlich

Beiträge: 18

Wetterstationen an der Förde

von inter2k3 am 07.02.2024 16:30

Seit inzwischen langer Zeit sind leider nur 2 der 4 vom Verein mitfinanzierten und bereitgestellten / aufgestellten Wetterstationen online.

Gibt es da nähere Informationen, warum die Station in Schausende / Club Nautic seit geraumer Zeit keine Daten mehr liefert? Als Begründung wurde mal genannt, dass kein Internet zur Verfügung stehen würde ... was meiner Meinung nach nicht wirklich sein kann. Hat vorher ja auch funktioniert - und auch das Gäste-WLAN funktioniert ja dort problemlos.
Auch in Wackerballig ist die Station lange ausgefallen bzw. inzwischen wieder offline, und in der Zwischenzeit, in der sie lief, wurden Messwerte und Windrichtungen gemeldet, die wenig hilfreich waren (ggf. Station nicht korrekt aufgestellt / ausgerichtet / falscher Aufstellort ausgewählt).

Hat jemand zu den Ansprechpartnern vor Ort ggf. einen Draht oder Kontakt und kann mal nachfragen, wie wir hier behilflich sein könnten, dass die Stationen wieder online gehen?

Antworten

inter2k3

45, Männlich

Beiträge: 18

31.01.2024 - Trockentreffen - Stammtisch

von inter2k3 am 25.01.2024 13:31

Moin zusammen,


es ist wieder so weit. Am kommenden Mittwoch (31.01.2024) gibt es eine Sturm-Nachbesprechung im Cafe del Sol in Flensburg bei lecker Essen und Getränk. Der Tisch ist für 18:30 Uhr reserviert.

Wir freuen uns auf Euch 😊
Grüße,
Torben + Carsten

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Kite verloren !!! Heute 14 Uhr

von Kitepurzel am 25.12.2023 17:18

25.12.
Hallo Karl,
falls Dein Kite bei der Aktion kaputt gegangen ist, sag mir Bescheid, dann repariere ich ihn Dir schnell, damit Du bald wieder damit auf dem Wasser bist. Vielen Dank an Hendrike!
Fröhliche Weihnachten!
H.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2023 17:38.

Hendrike

34, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Kite verloren !!! Heute 14 Uhr

von Hendrike am 25.12.2023 16:11

Moin Karl
Ich war grade in Holnis spazieren. Am Parkplatz steckte ein Kite im Baum das sich verdächtig nach deinem anhört. 

Habs zuhause in der Badewanne liegen (: wo wohnst du denn? 

Antworten

Katinka22
Gelöschter Benutzer

Kite verloren !!! Heute 14 Uhr

von Katinka22 am 25.12.2023 15:30

Hallo Liebe Kitefreunde !
Habe heute meinen Kite auf der Innenförde verloren circa gegen 14Uhr .Es ist ein North Code in 5m2.Ich habe gesehen ,wie ihn jemand vor der Steihlküste eingewickelt und mitgenommen hat.Ich würde gern den Kite gegen Finderlohn zurück haben Mit freundlichen Grüßen Karl

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Webcams und Wetterstation Holnis laufen wieder

von Kitepurzel am 11.12.2023 09:41

11.12.2023
Nach dem Hochwasser vom 19.11. bis 21.11.2023 war das Haus mit unseren Webcams und der Wetterstation in Holnis so stark beschädigt, dass alles ausgefallen war. Jetzt laufen die Webcams und die Wetterstation in Holnis wieder. Vielen Dank an Torben und Carsten!

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

29. November 2023 | Kitesurf-Stammtisch zum Advent

von Kitepurzel am 23.11.2023 19:23

Moin Zusammen, für unseren letzten Stammtisch vor Weihnachten haben wir uns etwas Besonderes überlegt! Wir treffen uns im Restaurant Willy zu Fish & Chips, Glühwein und Drinks von der Bar.
Yannick vom Restaurant Willy bereitet uns für 17,50 EUR pro Person leckere Fish & Chips-Platten zu, auf Wunsch auch mit vegetarischen Alternativen. Flossen hoch, wer dabei sein will! Schreibt bitte bis zum 24.11.2023 in die WhatsApp Gruppe oder an [email protected] oder im Forum, ob ihr dabei sein möchtet, damit die Anzahl Fisch & Chips vorbestellt werden kann. Alle anderen sind auch ohne Menüvorbestellung herzlich willkommen!

Dieser Stammtisch ist Mittwoch, den 29.11.2023 um 18:30 Uhr im Restaurant Willy, Schiffbrückstraße 8 in Flensburg.

Wir freuen uns auf euch!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  823  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite