Førdekiter? Wozu?

DIE GRÜNDUNG DES VEREINS FÖRDEKITER E.V

Wir, die Kitesurfer/innen aus Flensburg und Umgebung, haben am 6.12.2006 den Verein Førdekiter gegründet, um unsere Interessen jetzt und in Zukunft besser vertreten zu können.

2006 war der Hintergrund die drohende Schließung des Kitespots Holnis. Es hatte sich eine Bürgerinitiative gegründet, die das Ziel hatte, das Kitesurfen in Holnis verbieten zu lassen. Es gab eine gütliche Einigung und der Spot besteht weiter. Für diesen Zweck hat sich der Verein damals bewährt.

Heute sehen wir uns als Ansprechpartner in der Region rund um die Flensburger Förde, wenn es um das Kitesurfen geht. Damit möchten wir alle Kiter/innen ansprechen, sowie jene, die es erst werden wollen – ob hier ansässig oder im Urlaub bei uns. Wir helfen gerne weiter in allen Belangen rund ums Kitesurfen. Bei uns findet man Anschluss, Rat und Hilfe.

Zudem setzen wir uns für den Erhalt, die Pflege und den Ausbau unserer Kitespots sowie gegen die Gefährdung durch Schließung dieser ein und stehen mit den Gemeinden, Behörden und Verbänden in Kontakt.

 

Kitesurfen und Vereinsleben, paßt das zusammen?!?

Kitesurfen, so sagt man, ist ein Sport für Individualisten und Vereinskram passt da nicht. Oder doch? Gemeinsam Kitesurfen macht mehr Spaß als alleine loszuziehen. Wir kennen eigentlich niemanden, der etwas gegen nette Gesellschaft hat. Also paßt Kitesurfen und Vereinsleben gut zusammen.

Unser Ziel ist es, den üblichen Vereinskram weitestgehend von den Mitgliedern fernzuhalten, aber jedem ein Engagement in unserem Verein zu ermöglichen. So ist die Philosophie der Førdekiter – einfach eine Plattform bieten für mehr Gemeinschaft bei der (zweit?)schönsten Sache der Welt.

Neugierig geworden? Dann melde Dich doch einfach hier an und werde beitragsfrei und jederzeit kündbar Mitglied bei den Førdekitern.

JETZT FÖRDEKITER-MITGLIED WERDEN

Wir hoffen, Dir gefällt es hier so gut, daß wir Dich bald als neues Mitglied begrüßen dürfen. Wir freuen uns über Inspiration und aktives Mitwirken im Verein und auf unseren Webseiten.

Information zum Datenschutz