Webcam und Wetterstation Holnis

 

NEUE WETTERSTATION IN HOLNIS

Für viele Fördekiter/innen ist die Holnis-Webcam mit ihren Wetterwerten unverzichtbarer Indikator, zum Kitesurfen nach Holnis aufzubrechen oder nicht. Viele von Euch werden sicherlich gesehen haben, daß die olle Wetterstation in Holnis seit langem falsche Messwerte liefert. Was tun?

»Eine neue Wetterstation muss her!«, sagte sich Fördekiter torben88 und bietet seitdem vollen Einsatz, setzt alle Hebel in Bewegung, damit wir wieder korrekte Messwerte bekommen. Auf eigene Kosten besorgte torben88 eine neue Wetterstation, montierte diese für uns Fördekiter/innen in Holnis auf das Dach vom DLRG-Gebäude, installierte Software und Anschlüsse, so dass wir wieder korrekte Messwerte haben. Und es ist ihm gelungen, die Messwerte bei Windfinder einzubinden. So haben wir hier und bei www.windfinder.de die Grafik mit den Messwerten! Vielen Dank an torben88!

Der Einsatz von torben88 für uns ist unbezahlbar, aber zumindest seine Außenstände für die neue Wetterstation wollen wir begleichen. Bitte spendet! Danke! Bei größeren Spenden stellen wir den Werbebanner-Bereich hier unten auf der Holnis-Webcam-Webseite zu Verfügung.

Achtung: Bitte verwendet die neuen und korrekten Messwerte von der neuen Wetterstation oben in der Windfinder-Tabelle. Die unten im Player eingeblendeten Wind- und Wetterwerte kommen von der alten Wetterstation und stimmen nur selten mit den tatsächlichen Werten überein!

 

AKTUELL

HOLNIS-WEBCAM MUSS NOCH NEU

Ein Problem besteht weiter: Leider wird uns in absehbarer Zeit die veraltete Webcam abgeschaltet. Die technischen Begebenheiten entsprechen nicht mehr dem Stand der Zeit. Und die im Player angezeigten Wetterwerte stimmen nicht mit denen vor Ort überein, sind also unbrauchbar! Das liegt daran, dass die olle Wetterstation seit langem falsche Messwerte liefert und die neuen Wetterwerte nicht in den Player eingespielt werden können. Was tun? Um eine neue Kamera zu installieren, brauchen wir Eure Hilfe! Bitte spendet! Danke! Für größere Spenden stellen wir den Werbebanner-Bereich auf der Holnis-Webcam-Webseite zu Verfügung.

UNTERSTÜTZUNG DURCH SPENDEN AN DEN FÖRDEKITER E.V.
Der Fördekiter e.V. ist ausschließlich spendenfinanziert und eine Mitgliedschaft ist beitragsfrei. Der Verein freut sich über Geldspenden. Dazu kann nun auch Paypal genutzt werden. Selbstverständlich gibt es auch eine Zuwendungsbescheinigung (Spendenbescheinigung), sollte das gewünscht sein! Spenden bis 300,00€ werden von den Finanzämtern auch ohne Spendenbescheinigung anerkannt.




Vielen Dank für alle Spenden!

Falls Du per Banküberweisung spenden willst, erhälst Du die Bankverbindung per Anfrage an den Vorstand unter der E-Mail

[email protected]

 

KOOPERATION

HOLNIS-WEBCAM IN KOOPERATION MIT DEM CCFF

 

WERBEBANNER-BEREICH

Für größere Spenden stellen wir den Werbebanner-Bereich hier und unten auf der Startseite zu Verfügung.

Zur Info: Wir haben hier bis zu 750 Seitenaufrufe pro Tag!

 
Spenden an Fördekiter e.V. für Instandsetzung und Wartung, vielen Dank an Euch Unterstützende!