Suche nach Beiträgen von Langfred

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 104 Ergebnisse:


Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Naturschutzgebiet Bockholmwik

von Langfred am 17.10.2015 11:20

Hi,
wo wir gerade bei dem Thema Spots sind,
ich habe gehört, dass das seit vielen Jahren geplante Naturschutzgebiet Bockholmwik im nächsten Jahr von Robert Habeck abgesegnet und unterzeichnet wird.
Wie gesagt nur gehört, ich halte die Info aber für glaubhaft.
Dort sind ja selten Leute hingefahren, aber es wird soweit ich das auf den angehängten Karten sehe,
nicht mehr kitebar sein.
Auch wenn der Jachthafen und der Campingplatz ausgeklammert sind, wird der Platz für uns nicht mehr ausreichen.
Dieses ist lange bekannt und wir werden den Spot nicht retten können! Das spornt mich aber an, zumindest für die Erhaltung der
anderen zu kämpfen!!
Schöne Grüße, hier die Links:

http://www.schleswig-flensburg.de/media/custom/132_1681_1.PDF?1415882188

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/S/schutzgebiete/Downloads/Entwurf.pdf?__blob=publicationFile&v=1



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2015 11:22.

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Grünkohl

von Langfred am 26.11.2014 09:52

Moin Eielt,
danke fürs Bescheid sagen, leider hab ich da schon eine Weihnachtsfeier.
Viel Spaß und Gruß!



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Naturschutzgebiet Wackerballig

von Langfred am 10.04.2014 20:12

Moin, na das hört sich ja wieder gut an.
Diskussionsangebot hört sich gut an, grade weil sich viele Mühe geben die Regeln einzuhalten und
bekannt zu machen.
Aber wieso genau beantragt man erst eine Sperrung und regt danach eine Diskussion an, für mein
Verständnis ist doch bei Zustimmung durchs Bundesamt der Drops sowieso gelutscht???

Die gelben Linien sind wie auch in der Karte geschrieben "Peilungslinien" zur Orientierung.
Hatten wir ja schon mal das Problem, in diesem Post sind die richtigen Grenzen zu sehen

http://www.foerdekiter.de/forum/re_spot_wackerballig-10947475-t.html#10947475

Gruß



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Sonntag 18.01.14

von Langfred am 19.01.2014 00:41

Moin,
morgen sind bestimmt welche auf dem Wasser, Holnis z.B.!
Aber morgen ist auf keinen Fall anfängertauglicher Wind noch sind die Temperaturen
zum üben geeignet.
Also abwarten bis es wieder wärmer wird!!!
Gruß



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Punschen???

von Langfred am 19.12.2012 21:33

Wir sind auch dabei, kommen aber erst später dazu!!



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Punschen???

von Langfred am 05.12.2012 12:37

Im Fratzenbuch hatt Herr Wendt heut morgen Donnerstag 18.00Uhr Südermarkt vorgeschlagen.
Einigt euch bitte.
Gruß



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Leute passt auf euch und andere auf!!

von Langfred am 24.09.2012 20:59

Leute ich kanns einfach immer noch nicht glauben, kleine Story von Holnis vorhin:
Ich bin auf dem Wasser mit 6er Schirm, noch Luft nach oben aber ganz gut angebraten.
Da kommt ein Typ an, baut nen 5er Schirm auf und hängt seinen Sohn(ca.12 Jahre, max.50kg geschätzt) an das Ding.
Der Kite wird von ihm gestartet, der Junge 10m vor den Büschen, Mülltonne und Schild in Lee (Helm und Weste hatte er an).
Der Schirm geht zusammenklappend und Flatternd zwei mal durch die Powerzone und schmiert dann hinter den Büschen ab.
Es wird alles zusammengesammelt , der Vaddi baut sich nen Schirm auf und geht aufs Wasser. Als ich an Land war hab ich noch mal mit dem Jungen geschnackt, wollte eigentlich dem Typen noch ein paar Takte sagen, leider kam er trotz 20Min warten noch nicht vom Wasser.
Ich kann einfach nicht begreifen wie man so verantwortungslos sein kann, also falls derjenige hier mitliest, 6 setzen, das war gar nix heute!!
 Falls ihn jemand kennt, darf ihm das gern nochmal gesagt werden, er flog heute nen weiß/roten C4.
Gruß



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Neues aus Wackerballig

von Langfred am 06.07.2012 14:33

Anfänger durch das Wellenkaos hinter'm Hafen halte ich für ne ganz schlechte Idee!
Das wir noch auf die andere Seite dürfen hört sich ja super an.
Man könnte ja auch vielleicht versuchen hinter Badezone und Bootsliegeplätzen eine Start- und Landezone einzurichten?!
Und ab da dann nur noch Richtung NSG Kitezone, wär ja ein Kompromiss.
Da wäre dann auch die Gefahr der Bäumen hinter der Startzone auch nicht mehr gegeben glaub ich.
 War da noch nicht zu Fuß, sieht vom Wasser jedenfalls immer so aus??



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Neues aus Wackerballig

von Langfred am 03.07.2012 08:19

Moin,
ich muß das nochmal hochholen. Hätte da mal ne Frage an die Fraktion Anti-Holnis-Schließung:
 Was ist denn nun besser, jeder beschwert sich einzeln beim Amt, oder sollte man das als Gruppe machen??
 Ich weiß ja nicht wie viele sich bis jetzt beschwert haben, kann mir aber vorstellen das wenn dies keiner tut, es zum Fazit kommt "Dann stört's ja keinen" und es dann so bleibt.
 Ich für meinen Teil finde diese Regelung unmöglich, wenigstens müßte doch eine zeitliche Begrenzung drin sein?!



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Materialverkauf: 5+7er Rev2 + 09,10er Bars, 132x40er Misfit

von Langfred am 25.06.2012 20:09

Bar auch weg, nu hab ich das bald!



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite