Brauch mal wieder hilfe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marcus-FL

41, Männlich

Beiträge: 63

Brauch mal wieder hilfe

von Marcus-FL am 19.08.2010 19:49

Moin zusammen. Also ich glaub ich mach irgendwas falsch, ich komm jetzt auf board und fahr auch ein paar meter, nur verlier ich ständig während der fahrt den druck im kite. An zu wenig wind kann es nicht liegen. Kann es sein das ich zu doll ankante? Ich glaub fast nicht, denn dann hätte ich doch trotzdem noch den druck I'm kite Oder? Oder muss ich erst mal richtig fahrt aufbauen bevor in versuche höhe zu laufen Oder wenigsten zu halten? Danke schonmal im vorraus. Gehört der strand in wackerballig eigentlich zu irgend einer schule? Brkomme ständig anschiss Von den lehrern obwohl ich bestimmt 50m habe.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Brauch mal wieder hilfe

von Soese am 19.08.2010 21:04

Du kanntest tatsächlich zu stark an und bremst den Kite damit aus - er fliegt an den Windfensterrand.
Das ist aber reine Übung, mit der kante spielen und den reichtigen Punkt finden, an dem du Höhe gewinnst Und der Kite Druck hat.
Das ist bei viel Wind einfacher, bei Leichtwind bedarf es Feingefühl. gelingt mir auch noch nicht immer!

In WB schulen die Jungs der Kiteschule Maasholm und haben da wohl auch Rechte. Wurde hier auch schon drüber diskutiert.



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Kristin

36, Weiblich

Beiträge: 131

Re: Brauch mal wieder hilfe

von Kristin am 19.08.2010 22:04

UNs Mädels haben sie heute nix gesagt.....

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Brauch mal wieder hilfe

von tori am 19.08.2010 22:20

Und zu Beginn erst einmal dem Kite hinterherfahren, bis Du Fahrt aufgenommen hast. Dann erst mit Höhelaufen beginnen.

Antworten

Marcus-FL

41, Männlich

Beiträge: 63

Re: Brauch mal wieder hilfe

von Marcus-FL am 19.08.2010 22:23

@soese.. Hast du mich heute gesehen? Danke aber für deinen tip. Selbst höhe halten geht irgenwie nicht richtig. Ich mein admit wäre ich ja schon voll zufrieden. Wie schnell muss ich denn ca. sein?

Antworten

« zurück zum Forum