Lohnt der Kauf von einem Flysurfer I in 17 m²

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tahoi

42, Männlich

Beiträge: 24

Lohnt der Kauf von einem Flysurfer I in 17 m²

von tahoi am 08.08.2010 17:59

Moin hab einen alten Speed 1 in 17 m² zum kauf angeboten bekommen. Spiele mit dem gegdanken den für Tage wie diese Woche zu kaufen, würdet ihr mir davon zuraten / abraten?
Bin ihn nie geflogen und kenn die Unterschiede zu neueren Modellen nicht. Wie siehts mit der Sicherheit aus? Preis liegt bei 250 inkl Bar,.... Zu teuer, ein Schnäpchen?

Evt kann mir ja jemand helfen.

Sebastian

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Lohnt der Kauf von einem Flysurfer I in 17 m²

von chrystel3 am 08.08.2010 18:19

Bin den Speed I noch nicht geflogen, aber der Unterschied von Speed2 zu speed3 ist schon ziemlich groß.
Für 250€ könnte man es ja mal ausprobieren, aber ich denke die Windrange wird ziemlich klein sein und die Depower gleich 0, das ist ja auch bei dem Speed2 noch so.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon Kitest, aber du wirst bei dem Schirm sicherlich deine depower mit dem Board erzeugen müssen.
Also solltest du eher Anfänger sein würd ich dir davon abraten.

Oder ausprobieren wenn die Möglichkeit besteht.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Lohnt der Kauf von einem Flysurfer I in 17 m²

von Spongebob am 08.08.2010 18:24

Hallo,

würd ich nie kaufen. Schwer zu fliegen und nur eine Backstallsafety, absolut nichts für Mattenanfänger.

Ich würde Dir zum Speed 2 in 15 raten. Kannst Du gerne mal bei mir ausprobieren. Die werden auch immer billiger, weil es den neuen Speed 3 gibt.

Aber bei dem An/Aus Wind diese Woche auch nicht so einfach. Die sind aber super bei gleichmäßigem Wind ~ 10 Ktn. je nach Gewicht und Board.

SB

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Lohnt der Kauf von einem Flysurfer I in 17 m²

von chrystel3 am 08.08.2010 18:27

Hab noch das hier gefunden, hab nicht alles gelesen aber sieht nicht gut aus für den Speed1 17m².

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=44940&highlight=speed1+speed2

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

tahoi

42, Männlich

Beiträge: 24

Re: Lohnt der Kauf von einem Flysurfer I in 17 m²

von tahoi am 08.08.2010 18:51

Ok hab auch bissel rumgsucht und naja die Meinungen sind scheinbar vernichtend was die Sicherheit angeht, eben so wie den restart aus dem Wasser.... wobei ich auch Artikel gefunden habe, wie man Depower und Drehgeschwindigkeit mit wenigen veränderungen verbessern kann, ich werd mal schauen was da Preislich noch machbar ist. Kenn mich auch ein bisschen mit zickigen matten aus da ich ursprünglich vom Buggy und Atb-fahren komme.

Vielen Dank erstmal, ansonsten muss ich halt weiterhin unter 15 Knoten mit dem ATB rumspielen und die augen nach einem speed 2 aufhalten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010 19:17.

« zurück zum Forum