So muss das sein unter Wassersport-Freunden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 29

So muss das sein unter Wassersport-Freunden

von inter2k3 am 25.04.2024 10:33

Am 23.04.2024 bin ich mit einem Freund in Quellental mit Kite aufs Wasser - bei miesen Bedingungen. Da wir einige Schwierigkeiten mit derben Verwirbelungen und leicht ablandigem Wind hatten ist nach einiger Zeit bei Regen ein Schlauchboot mit zwei Personen rausgefahren um nach uns zu schauen - ob wir Hilfe brauchten.
Ging auch ohne ... und sie sind wieder rein gefahren - bedanken wollte ich mich dennoch und habe daher am Folgetag eine Mail an de FSC geschickt, da die zwei am nicht mehr aufzufinden waren.
War offenbar der falsche Adressat - aber freu mich dennoch über die Reaktion und den Zusammenhalt zwischen uns Wassersportlern hier auf der Förde.

Selbstverständlich hab ich meine Dankes-Mail auch an den richtigen Adressaten - Die Hanseatische Yachtschule Glücksburg - nochmals gesendet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2024 10:46.

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 29

Re: So muss das sein unter Wassersport-Freunden

von inter2k3 am 25.04.2024 10:33

Meine Mail vom 24.04.2024:

Hallo lieber FSC,

gestern, am 23.04.2024, sind ein Freund von mir und ich mit Kites in Quellental auf's Wasser gegangen, bei fürs Kiten sehr schwierigen Bedingungen (leicht ablandiger Wind mit starken Verwirbelungen in der Luft in Ufernähe (200m).

Die Kites sind uns dabei gegen Ende auch ins Wasser gefallen und wir hatten Schwierigkeiten, diese wieder zu starten - sind währenddessen langsam am Hafen vorbeigetrieben.

Gegen circa 18:30 Uhr sind dann zwei vermutlich Clubmitglieder mit 'nem Gummiboot rausgefahren um nachzuschauen, ob wir Hilfe bräuchten. Das war zwar in unserem gestrigen Fall bei uns nicht nötig, da wir beide erfahren genug sind und self-rescue Kenntnisse haben sowie noch genügend Kraft hatten, um zur Not auch ohne Kite am Himmel an Land zu kommen --- aber bei vielen anderen Kitern wäre die Hilfe wohl sicher nötig gewesen.

Von daher möchte ich ein aller herzlichstes Dankeschön an die zwei Wasserfreunde ausrichten, die trotz des Schietwetters gestern rausgefahren sind um zu schauen, ob Hilfe Not tut.
Vielen lieben Dank dafür.

Ich wünsche euch eine hoffentlich wind- und sonnenreiche Saison --- Mast- und Schotbruch.

Liebe Grüsse,
Carsten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2024 10:33.

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 29

Re: So muss das sein unter Wassersport-Freunden

von inter2k3 am 25.04.2024 10:34

Antwort vom FSC am 25.04.2024:


Hallo lieber Carsten,

wir möchten dich wissen lassen, dass wir leider der falsche Adressat für deine u.a. E-Mail sind.

In der Hoffnung auch in deinem Sinne gehandelt zu haben, wurde unsererseits deine u.a. E-Mail an unseren Nachbarn die „Hanseatische Yachtschule" weitergeleitet. Man hat sich von dort als den richtigen Empfänger zu erkennen gegeben.

Es freut uns, dass du und dein Kite-Partner allem Anschein nach aus dem ganzen keinen Schaden habt erlangen müssen und sind beruhigt, dass die Wassersport-Freunde unter sich immer ein besonders wachsames Auge aufeinander haben.

Wir wünschen euch weiterhin eine angenehme Saison und verblieben mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Flensburger Segel-Club e.V.

-Geschäftsstelle-

Antworten

« zurück zum Forum