Komplette Ausrüstung gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vicipedia

30, Männlich

Beiträge: 5

Komplette Ausrüstung gesucht

von Vicipedia am 22.09.2013 14:54

Moin moin, wie ihr es schon in der Überschrift erahnen könnt, suche ich eine komplette Ausrüstung zum Kiten. Sie muss jetzt nicht unbedingt für profis sein ;) aber gut genung zum Lernen. Bei der größe des Kites hab ich so noch keine Vorstellung, welche Verhältnisse hier in Flensburg angebracht sind. Das Board sollte schon 137 sein.

Wenn ihr natürlich noch tipps habt zur Ausrüstung bin ich auch nicht abgeneigt sie mir anzuhören :)

Ich freue mich über eure Angebote :)

Mit freundlichen Grüßen Victor

Antworten

Dennis

38, Männlich

Beiträge: 63

Re: Komplette Ausrüstung gesucht

von Dennis am 23.09.2013 01:03

Hallo,

Ein Ganzes Set hab ich nun nicht aber ein Naish Board auf dem ich auch vor 2 Jahren hab kiten gerlernt.
Ist ein 137cm Board, Kratzer auf der Unterseite, mit Bindungen und handle.


Denke 150€ ist ein fairerer Kurs.
Bilder würde ich dir bei Interesse zu schicken.

Gruß

Dennis

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Komplette Ausrüstung gesucht

von Soese am 23.09.2013 08:00

Bei der Wahl der Kites und Boards kommt es ja auch darauf an, ob Du eher zu den Leicht- oder Schwergewichten gehörst.
Und wie hoch ist Dein Budget?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Vicipedia

30, Männlich

Beiträge: 5

Re: Komplette Ausrüstung gesucht

von Vicipedia am 23.09.2013 14:13

Also ich bin ca 1.80 groß und rund 80 kilo leicht. Ich kenne jetzt zwar nicht die Unterschiede zwischen einem Kiteboard und einem Wakeboard aber ich fahre ein LQ -Flex 136 von daher dachte ich das es auch so eins in etwa sein müsste. Das Budget spielt so keiner Rolle es sollte aber was Gutes zu einem Fairenpreis sein.

Antworten

Paddy

30, Männlich

Beiträge: 2

Re: Komplette Ausrüstung gesucht

von Paddy am 23.09.2013 16:12

Hi , hätte für dich absolut anfängergeeignete Liquid Force Envys in 9m und 7m aus der aktuellen Saison zum günstigen Preis anzubieten. Leider bin ich nicht so viel zum Kiten gekommen wie gehofft dieses Jahr. Waren vllt 3-4 auf dem Wasser.. . Daher sind sie auch noch ziemlich neu und haben keinerlei Mängel. Kannst dich ja melden, falls du Interesse hast. Gruß

Antworten

Vicipedia

30, Männlich

Beiträge: 5

Re: Komplette Ausrüstung gesucht

von Vicipedia am 23.09.2013 20:40

Hey, das klingt nicht schlecht. Aber die frage ist wie schnell lernt man mit diesem kite aus ? Nicht das ich mir in den nächsten Wochen noch nen neuen kaufen muss. ;D

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Komplette Ausrüstung gesucht

von Soese am 23.09.2013 21:21

Die Envy´s kannst Du schon länger fahren... Vom Einsteiger bis zum Forgeschrittenen tauglich, nur wirst Du wahrscheinlich noch einen größeren als 9qm brauchen!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Paddy

30, Männlich

Beiträge: 2

Re: Komplette Ausrüstung gesucht

von Paddy am 23.09.2013 21:38

Meiner Meinung nach auch noch bestens für Fortgeschrittene geeignet. Da musst du dir in nächster Zeit keine Gedanken machen.. einen größeren hab ich leider nicht mehr da, kaufst du dir allerdings noch z.B. einen 12er dazu bist du auf jeden Fall für alle Windlagen bestens gerüstet 

Antworten

Dennis

38, Männlich

Beiträge: 63

Re: Komplette Ausrüstung gesucht

von Dennis am 25.09.2013 16:35

Das kann ich nur bestätigen die envys sind Top.
Habe meinen 12er seit 2011 und bin immer noch bestens zufrieden!

Solange der nicht kaputt geht, wird mit dem auch weiter gekitet!

Antworten

« zurück zum Forum