Suche nach Beiträgen von thoschl

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 142 Ergebnisse:


thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 09.02.2010 20:37

Kleiner Nachtrag,

lt. Google Earth beträgt die Entfernung Luftlinie von der Surfschule zum Kiosk genau 1000m; da muß schon anständig Sendeleistung her, damit die Verbindung bei allen Bedingungen zuverlässig arbeitet.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 09.02.2010 20:25

Also, Eure Euphorie in allen Ehren, aber ganz so einfach per WLAN oder Kabel zwischen Kiosk und Surfschule wird das Ding nicht laufen.

Ohne Frage ist die Surfschule die optimalste Location für 'ne Kiter-Surfer-Webcam, aber immer mit nicht unerheblichen monatlichen Unkosten verbunden, die regelmäßig zu wuppen sind, auch wenn 20,- oder 30,-€ monatlich für einen DSL-As ersteinmal als geringfügig erscheinen. Ein Sponsoring wird in der Regel befristet verlaufen und danach ist alles offen. Der Verein kann regelmäßige Folgekosten in derartiger Höhe vermutlich nicht tragen und wir wollen ja keine Eintagsfliege kreieren.

Per Netzwerkverbindung durch Kabel oder Funk muss das Ganze richtig offiziell werden; und das bedeutet ebenfalls laufende nicht unerhebliche Kosten. Wir sind hier in Deutschland. Da ist alles reglementiert und es gibt nichts für lau, auch keine Funkverbindung mit einer Sendeleistung, durch die man etwa 1000m oder mehr überbrücken kann. Ohne Anmeldung dieser handelt man sich ein richtiges Problem ein. Einfache WLAN-Verstärker oder WLAN-Richtfunk sind meines Wissens nach schonmal grundsätzlich verboten. Es wäre sehr schade, wenn man hinterher den ganzen Kram wieder abbauen und zudem eine gehörige Geldstrafe berappen müsste.

Für die Kabelverbindung gilt das Gleiche. Man kann zwar ohne Stress eine Standleitung zwischen beiden Endpunkten schalten, allerdings ist das Kabel Eigentum der guten alten Telekom und die möchte regelmäßig Bares für die Miete der Leitung sehen. Ich kann jetzt nicht konkret sagen, wie hoch die monatlichen Kosten sind, aber in der Regel wird einem schwindlig, wenn man die Rechnung für eine Standleitung bekommt. Eine inoffizielle Schaltung kommt nur in Frage, wenn man in dem Laden jemanden kennt, der seinen Job verlieren möchte.

Oder fröhlich ein eigenes Kabel einbuddeln; ich denke das scheidet auch aus.

Apropos FKK-Gefährdung: Bei Erweiterung des Kameraradius auf den FKK-Strand könnte man noch 'ne 0190er draufschalten, dann wird die Kiste noch richtig lukrativ.

Nein, nein, die Nudisten sind wohl nicht gefährdet, der FKK-Strand ist weit genug entfernt und wir wollen ja aufs Wasser sehen, nicht nach links. Die Surfschule mit Blick nach rechts ist hier deutlich dichter.

Gruß Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 08.02.2010 21:36

@ Rainer, so weit ich mich an alte Zeiten erinnern kann, hat die Surfschule eine seit geraumer Zeit nicht mehr genutzte Telefonanbindung, wenn sie denn nach dem Neubau der Schule noch vorhanden ist. Ein einfaches Anzapfen als Querverbindung zum Kiosk ist allerings nicht möglich; zuminindest nicht ohne laufende Kosten.

Ich würde für einen Standort der Cam an anderer Stelle plädieren. Bei Anbringung in der Surfschule müsste hier extra ein dsl-Anschluß vorhanden sein, der natürlich mit regelmäßigen nicht unerheblichen Kosten verbunden wäre. Zum checken der Wind- u. Wetterlage langt ein blick aufs Wasser an passender Stelle, ich muß niemandem beim kiten oder surfen zusehen. Als passenden Standort sehe ich hier den großen Kiosk von Jan zwischen Cafe Drei und Campingplatz. Die Wind- u. Wetteredingungen sind hier die gleichen, wie am Surfstrand.

Jan war anscheinend nicht abgeneigt,Telefon und Internet sind hier bereits vorhanden und mit einer evtl. Verlegung der Wetterstation von Nordwind hätten alle Beteilgten was von dem Deal, sogar die Stadt Glücksburg mit ihren Badegästen.

Ich denke, auch ohne Wetterstation von Nordwind wäre das wohl die einfachste und preiswerteste Variante.

Gruss erstmal

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 07.02.2010 19:32

Ja, stimmt, die sehen wirklich ganz adrett aus; aber antworten werden die nie.

Wenn doch 'ne Antwort kommt, hat die mit Sicherheit ein Kerl geschrieben.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 07.02.2010 19:03

Werbung im ausschließlich seriösen Rahmen finde ich im Zusammenhang mit einem Sponsoring immer ok.

Sag mal Rainer, wird man durchs Upgrade dann evtl. die eingeblendeten Werbebanner des Betreibers los und entscheidet dann selbst, wer hier wirbt? Ich empfinde diese ständige Flirtwerbung etc. in einem Kiteforum als äußerst unpassend.

Dann schmeiß ich sofort was in die Kasse.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 06.02.2010 19:49

Super Eielt,

klasse Idee mit der Webcam in Holnis. Da hätten nicht nur die Kiter was davon, auch für Badegäste, Touris usw. interessant.

Als Ansprechpartner wäre sicherlich u.a. Jan Festesen als Betreiber der gesamten Beachlocation die richtige Adresse. Ein Telefon in der Surfschule ist, soweit mir bekannt ist, nicht vorhanden und sicherlich aus Kostengründen auch nicht geplant. Macht aber nichts, die Cam muss ja nicht unbedingt an der Schule sitzen.

Wenn man die Kiter mal als Interessenten aussen vor lässt (wir sind ja in Holnis nicht so sehr beliebt oder willkommen), dann könnte man vielleicht die Stadt Glücksburg, den Camper oder Jan F. für 'ne Cam an seiner Wurschtbude als Touristenfänger begeistern.

Geil wäre auch ne Kombi aus Wetterstation und Cam. Hierfür wären die Betreiber von Holniswetter.de die richtigen Jungs, evtl. könnte man deren Motivation zur Verlagerung der Holnisstation anregen.

Ãœbrigens, der Windmesser Honiswetter steht momentan nicht ganz so günstig in einer starken Abdeckung. Bei Wind aus der Toprichtung für Holnis SO, also etwa 110° bis 140° kann man pauschal eine Windstärke hinzu rechnen, dann kommt es der Realität recht nah. Bei allen nordöstlichen Richtungen sieht man sich gleich Bockholm an (diese passt bei SO garnicht).

Die Sache sollten wir nicht mehr aus dem Auge verlieren.

Gruss Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: nochmal grüsse aus capetown

von thoschl am 05.02.2010 09:56

Moin ihr beiden,

ich geb's zu, sieht ganz nett aus.

Schöne Zeit noch da unten; bis bald.

Gruß Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

pimp your firefox

von thoschl am 31.01.2010 20:00

Für die Firefox-User der Stickerfraktion:

Hab mal kurz das Vereinslogo geklaut und für den aktuellen Firefox 3.6 ein Fördekiter-Persona erstellt. Man achte auf das Header Image im u.a. Browserfenster.



Bei Bedarf:

Die Grafik unter u.a. Link abspeichern, das Firefox-Addon "Persona" laden und installieren und in den Personaeinstellungen auf die gespeicherte Grafik verweisen. Fertig.

foekipersona

Viel Spass & Gruss Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Snowkiten!!

von thoschl am 30.01.2010 19:03

Wie? Beim Snowkiten in der Einfahrt festgefahren?

So eine Einfahrt hätte ich auch gerne.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: geniales Snowkitevideo mit Jerome Josserand

von thoschl am 30.01.2010 18:57

Wirklich fett!!!!!

Ich hab's schon immer gewusst, die wahren Cracks fahren wieder Ski, Snowboarden ist für Sitzfetischisten.

Um das Vereinsjahresetat sinnvoll einzusetzen, sollte der Vereinsvorstand dringlichst mal eine Exkursion in derartige Gefilde unternehmen. Vielleicht begündet mit einer Veranstaltung zum Testen unterschiedlicher Leinenstärken.

Ãœbrigens, heute Vormittag ging kurzfristig was am Strand von Langballigau bei etwas Norwind und 30cm Neuschnee. Leider reduzierte sich der Wind nach einer halben Stunde schlagartig gegen Null.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite