Suche nach Beiträgen von Spongebob

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 274 Ergebnisse:


Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Grünkohl

von Spongebob am 30.11.2014 20:38

Also von den Kitern habe ich jetzt:

Kea, Basti, Nik, Sösi, TimSi, Kerstin und Torsten.

Matthias? 

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Grünkohl

von Spongebob am 13.11.2014 20:00

Am 06.12.14 ist wieder Grünkohlessen bei Tante Anne in Dammholm/Havetoftloit: tante-anne.de/kontakt/
Beginn 19.30 und Essen ab 20.00 Uhr. Es wird wieder 10 € kosten (Abendkasse) einschließlich Musik von Rene. Satt normalem Grünkohl gibt es auch die vegetarische Variante. Anmeldung bis zum 30.11. möglich, danach verbindlich. Bitte ins Forum schreiben, oder per Mail an mich 

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Spongebob am 04.08.2014 19:24

Ich sehe das so wie Tori. Alles etwas lockerer sehen.

Kiter sind auch Invidualisten und die große Vereinsmeierei wie beim Dackelclub will hier bestimmt keiner. Ob auf der neuen HP mehr Bewegung ist wird man sehen.

Und wenn nicht, ist es auch so.

Alles was ihr macht ist gut und jeder hat seine eigenen Prioritäten. 

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Spongebob am 23.05.2014 18:59

Weniger ist manchmal mehr, aber vlt. sind wir schon zu alt...

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Holnis Startzone

von Spongebob am 10.01.2014 16:48

Leider sind 90 % der betroffenen Kiter hier nicht online.

@Brita: Dixiklo ist im Sommer da und gemäht wird auch ab und zu.

Muss denn immer erst was passieren, damit eine vernünftige Regelung gefunden wird?

Falls wir den mittleren Bereich als Startzone bekommen, könnte man links von der Steinmole eine Bojenkette ziehen.

Links davon würde ich nur kiten, falls keiner badet. Falls rechts davon einer badet, muss ich trotzdem aufpassen.

Aber das Aufbauproblem ist nicht so groß und man kan die Unwissenden auf den Badebereich hinweisen.

Dies würde auch der Realität noch am ehesten entsprechen. Außerdem muss ich schon oft genug Kitern sagen, das sie nicht in der Badezone vom Kurstrand fahren sollen.

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Holnis Startzone

von Spongebob am 07.01.2014 21:35

Also die aktuelle Kitezone ist nicht offiziell, sondern eigentlich nur freiwillig und im Ergebnis auch Mist. Es halten sich nur wenige dran und zu weit weg vom Parkplatz.

Die Leute sehen die Kiteschüler von Sven und denken, da darf ich auch fahren. Die Kiteschüler droppen den Kite auch zwischen den Badegästen und diese wissen wiederum den Unterschied zwischen Kitezone und Schulungsbereich nicht.

Da es eine offizielle Wassersportzone auch rechtlich nicht geben wird, kann man die freiwilligen Zonen doch auch sinnvoll einrichten. Wenn ich nicht in die Badezone fahre, hoffe ich, dass die Badegäste auch nicht in meiner Zone baden. Wenn sie das dann trotzdem machen, ist es ihre Sache. 

Passiert allerdings einem Kiter einen Unfall in der ausgewiesenen Badezone und verletzt einen Schwimmer, dann könnte meine Haftpflichtversicherung Schwierigkeiten machen. In der akzuellen Kitezone fahre ich nur, weil ich da starten muss, ansonsten könnte ich auf diesen Bereich gut verzichten. 

Das mit der Fahne wäre nur ein entgegenkommen gegenüber den Badegästen, wenn sowieso kein Wind ist und auch freiwilliger Natur. Man könnte auch sagen, sobald kein Schirm mehr auf dem Wasser, kann auch dieser Bereich genutzt werden.

Also eine offizelle Wassersportzone  mit Verboten wird es nicht geben, weil die rechtlichen Voraussetzungen nicht erfüllt sind (siehe Beitrag Wolle). Und vielleicht will man die ja auch nicht.

Aber eine freiwillige Einteilung halte ich für sinnvoll. Und wenn wir den mittleren Strandabschnitt für den Aufbau und Start bekommen (mit von der Stadt genehmigten Schildern), dann muss jeder Badegast sich selbst fragen, wo er ins Wasser gehen will. Wir müssen uns dann aber nicht mehr anpöbeln lassen.

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Holnis Startzone

von Spongebob am 05.01.2014 21:38

Unsere aktuelle Zone ist doch Schrott.

Und dieses Vakuum sollte man ausnutzen!

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Holnis Startzone

von Spongebob am 05.01.2014 15:20

War vor ein paar Tagen da. Timos Baubude, der Windsurfcontainer und die Sitzecke, alles weg.

Das bietet sich doch jetzt als Start- und Landezone für uns und die Windsurfer an. Am besten bis zur Steinmole und links davon dann Badezone.

Falls kein Wind ist, könnte dann die Surfschule die Wassersportzone auch für die Touris frei geben (Flagge o.ä.).

Das wäre doch eine Aufgabe für unseren neuen Vorstand 

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Webcam

von Spongebob am 27.11.2013 16:35

Bei mir geht seit Wochen nix 

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Grünkohlessen

von Spongebob am 25.11.2013 18:58

Hallo Wolle,

 

bis Dienstag, den 03.12. um 15 Uhr

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite