Suche nach Beiträgen von Kitepurzel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 202 Ergebnisse:


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Heute Cronix-Testteam in Broager/Rentnerbucht

von Kitepurzel am 11.05.2014 10:44

11.5.2014
Heute ist das Cronix-Testteam in der Rentnerbucht. Arne und Henning haben wieder die gesamte Cronix-Kitepalette 6qm, 8qm, 10qm und 12qm dabei zum Ausprobieren. Windvorhersage sieht gut aus, Wetter, naja, soll halt viel Regen geben, aber wir haben ja alle einen Schirm dabei...

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Arnes Privatstrand auf Kegnaes

von Kitepurzel am 08.05.2014 21:30

8.5.2014
Kürzlich hatte ich ein längeres Gespräch mit Arne Jensen. Das ist der Landwirt mit seinem Hof kurz vor dem Damm (Festlandsseite) nach Kegnaes auf der rechten Seite, graues Haus. Er meint, ihm gehöre der Kitestrand am Haff und er würde es begrüssen, wenn er in irgendeiner Form einen Vorteil davon hätte, das er uns dort Kiten lässt. Ich war erstmal erstaunt und habe ganz sanft versucht zu eruieren, was er denn plane. Im schwebt vor, dass man sich bei ihm meldet und ein paar Euros da lässt. Hm, ob das klappt, wenn es niemand weiss? Ich solle das doch mal allen weitersagen. Ich habe keine Ahnung, wie ernst er das meint und inwiefern er Möglichkeiten hat, den Spot einzugrenzen. Die Kiteschule zahlt vermutlich Pacht. Aber wir Solokiter?
Vielleicht weiss jemand von Euch mehr dazu. Oder vielleicht können wir Vorstand-Martin mal dazu interviewen, der hat doch ein Händchen für solche Angelegenheiten, sozusagen Diplomartin. Oder einfach ruhen lassen, Arne wirkte besonnen und unaufgeregt. Vielleicht ist auch alles eher ein Wunsch von ihm, dem der Nachdruck fehlt.
Immerhin habe ich im Gespräch ein paar Infos bekommen, die von Interesse sein können. Jansen-Arne vermietet Gästezimmer für 12 Euro und bietet sein Grundstück auch für WoMo-Stellplätze an. Da würde seine Wiese direkt bis ans Wasser reichen. Also: Arnes Ferielejligheder, Kegnaesvej 90, Dreibygaard.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Cronix-Testen auf Kegnaes

von Kitepurzel am 06.05.2014 08:50

6.4.2014
Heute siehts gut aus auf Kegnaes! Kräftiger SO-Wind und vielleicht auch Sonne. Also wird sich das Flysurfer-Testteam aus Henning und Arne ab 12 Uhr auf Kegnaes aufhalten und die aktuellen Flysurfer-Kites Cronix und Lotus sowie die FlySplit-Boards M und L zum testen bereithalten!
Bis nachher, H. und A.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

King of the Coast 2014

von Kitepurzel am 28.04.2014 10:26

Sehr schöne Veranstaltung. Es waren viele Hersteller da und das Interesse zum testen bei den zahlreichen Besuchern groß. Ich habe sogar einige Fördekiter getroffen! Am Samstag war wenig Wind und gut für die großen Kites: Flysurfer Speed4 Lotus und Ozone Cronos. Ozone bietet mittlerweile einen geschlosssenzelligen Foilkite an, der zeitgleich mit dem Flysurfer Lotus auf dem Wasser zu sehen war. Interessant zu sehen waren mehrere Hydrofoils an Land und in Gebrauch auf dem Wasser. Neugier auch für die Flysurfer Cronix und das neue Lotus-Tuch beim Speed4. Am Sonntag wurde es am Nachmittag unerwartet und schnell sehr windig, so dass innerhalb kürzester Zeit so gut wie alles in der Luft war zwischen 8qm und 12qm.
Ein paar Foto in der Fördekiter-Galerie und bei http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=145378
Ich bin vom Do, 1.5. bis Sa., 3.5. mit dem gesamten Flysurfer-Testmaterial am Rinköbingfjord. Bei Interesse an Testmaterial bitte melden, ansonsten werden wir damit vermutlich nächste Woche irgendwo an der Förde auftauchen - Termin und Spot wird windabhängig entschieden und hier bekanntgegeben.
Henning

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Flysurfer beim King of the Coast 2014

von Kitepurzel am 24.04.2014 21:49

Jetzt am Wochenende 26./27. April 2014 steigt wieder der King of the Coast in Kiel. Je nach Windrichtung wird sich auf einen Spot abgestimmt. Es geht um Treffen, Spaß haben, Infos austauschen, neuen Stuff erleben und natürlich Kiten gehen.

Auch in diesem Jahr wird Flysurfer mit einem Xgloo-Eventzelt und viel Testmaterial vor Ort sein. Henning, Volker und Micha haben die aktuellen Flysurfer-Kites für Euch zum testen. Es gibt den Flysurfer Cronix in allen Grössen, den Speed4 Lotus in mehreren Größen, das Flyboards Razor und Splitboards M und L!
www.flysurfer.de

Der Kitespot wird kurzfristig nach optimalen Windbedingungen festgelegt:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=145378

http://www.kingofthecoast.de/

fs_motiv_2014_2.jpg

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

King of the Coast 2014

von Kitepurzel am 21.04.2014 20:34

Am 26./27. April 2014 steigt wieder der King of the Coast (KOTC) in Kiel. Wie immer am letzten Wochenende im April, welches vollständig im April liegt. Für die, die ihn noch nicht kennen: Der KOTC ist ein freies Kitetreffen rund um Kiel. Je nach Windrichtung wird sich auf einen Spot abgestimmt. Es geht um Treffen, Spaß haben, Infos austauschen, neuen Stuff erleben und natürlich Kiten gehen.
Am Samstagabend ist Partytime auf der Free-Magazin Saisonopening-Party im Lunaclub angesagt (Kiel/Bergstrasse).

Wie jedes Jahr werden einige Hersteller/Vertriebe/Vertreter und Produkte vor Ort sein. Viele Kiter nutzen den Event, neues aktuelles Material zu sehen und zu testen (sofern passende Windbedingungen). Henning wird mit einem Xgloo-Promotionzelt und aktuellen Flysurfer-Kites vor Ort sein. Es gibt z.B. den Flysurfer Cronix in allen Grössen zum testen!

Der Kitespot wird kurzfristig nach optimalen Windbedingunegn festgelegt:
Infos:http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=145378
http://www.kingofthecoast.de/

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Fröhliche Ostern

von Kitepurzel am 21.04.2014 20:27

21.4.2014
Ja, Volltrefferosterkitewetter, hoffentlich sehr schön von allen genutzt. H.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Fröhliche Ostern

von Kitepurzel am 20.04.2014 08:50

20.4.2014
Ja, fröhliche Ostern Euch allen. Und am Nachmittag wird es ja wohl auchnoch fröhliches Kitesurfen werden!
http://www.yr.no/sted/Tyskland/Schleswig-Holstein/Holnis/time_for_time.html

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Kitefreitag

von Kitepurzel am 18.04.2014 17:40

...immerhin hatten wir ein nettes Treffen am Strand miteinander. H.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Kitefreitag

von Kitepurzel am 18.04.2014 13:11

18.4.2014
Netter Nordwind, später NNO. Das sieht nach Habernis oder Falshöft aus. Ich schau gleich mal hin. H.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite