Suche nach Beiträgen von Kitepurzel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 202 Ergebnisse:


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Klapp-Board

von Kitepurzel am 19.02.2015 15:51

19.2.2015
Hi superulla,
geteilte Boards habe ich eine ganze Menge. Auf ewig geteilt... Du willst aber vermutlich eines, dass sich auch wieder zusammensetzen lässt? Flysurfer bietet das Flysplit in zwei Grössen an. Die selbe Stecktechnik wird auch von Nobile verwendet.
Viel Erfolg bei Deiner Suche. H.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Ungewollte Kiteausrüstungserweiterung

von Kitepurzel am 15.01.2015 22:24

15.1.2015
So, die beiden Bars sind wieder bei den rechtmässigen Besitzern. Danke an alle, die vermittelt haben.
Dann kann es ja auch wieder losgehen, morgen, Freitag, sieht es wieder sehr gut aus für die Rentnerbucht!

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Ungewollte Kiteausrüstungserweiterung

von Kitepurzel am 14.01.2015 20:04

14.1.2015
Hallo Freunde, sehr schönes Kitesurfen heute in der Rentnerbucht! Perfekter Sonnenschein und zum Nachmittag richtig viel Wind. Wir waren erst zu dritt, anschliesend hatte ich den Teich ganz für mich alleine. Bin mit mehr Kiteausrüstung zurückgekommen als hingefahren und habe zwei unbekannte Bars im Gepäck. Sah nach vergessen aus. Also, blauer Doblo oder Belingo mit WOB, falls Du das hier liest, bitte melden.
Henning

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Punschen ???

von Kitepurzel am 19.12.2014 16:53

19.12.2014
Punschen und Planschen - vermutlich habe ich heute einen prima Tag auf dem Wasser verpasst? Ich seh zu, morgen mittags zu Beckers Werft zu kommen. Vorhersage sieht ja etwas ruppig aus, mal gucken. Wir sehen und danach vermutlich eh?
Übrigens Wettervorhersage: Ich hatte hier doch einst die wunderschöne GFS-Simulation http://earth.nullschool.net/ erwähnt. Jetzt gibt es eine Weiterentwicklung. Der Code ist der selbe aber die Darstellung etwas anders und der Zoomfaktor auch. Ist zwar immernoch das GFS-Modell mit 40km-Raster dahinter, also für uns regional nur bedingt nutzbar, aber schön ist's trotzdem:
https://www.windyty.com/

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Punschen ???

von Kitepurzel am 19.12.2014 09:21

19.12.2014
Samstag bin ich beim Grippenspiel, Sonntag fliegt uns der Punsch aus der Tasse, falls die Windvorhersagen stimmen... Aber generell sollte man die nächsten Tage bis Heiligabend im Auge bahalten und den Punsch mit an den Strand nehmen. Es kommt jeden Tag Wind.
http://www.yr.no/sted/Tyskland/Schleswig-Holstein/Schausende/langtidsvarsel.html

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Kitepurzel am 03.08.2014 21:58

3.8.2014
• Kürzlich hieß es im Freundeskreis: "Mein Kommentar würde dann ja doch gleich gelöscht." – also Ziel erreicht?
• Ich habe keine Rundmail bekommen.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Vorfahrt und RÜCKsicht

von Kitepurzel am 28.07.2014 23:04

28.7.2014
Wenn jemand bis auf ein paar Meter auf den Strand zufährt könnte er auch anlanden wollen.
Die Kollision, von der ich schreibe, fand am Kitestrand statt. Sein Kite stürzte ungefähr mittig zwischen die beiden Schilder. - Immerhin hat er dazu vorschriftsmässig den Kitestrand benutzt und nicht den Badebereich.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Vorfahrt und RÜCKsicht

von Kitepurzel am 26.07.2014 11:31

26.7.2014
Gestern in Holnis gab es wieder mal ein paar nette Kitekollisionen. Solange die glimpflich ausgehen, ist es ja irgendwie zu verknusen. Aber sind Kollisionen wirklich nötig? Gestern klassische Situation erlebt: Zwei Kitesurfer auf backbordbug hintereinander. Der vordere wechselt ohne nach hinten zu gucken auf steuerbordbug. Ich hatte keine Chance auf Manöver des letzten Augenblicks. Ganz klar, dass seine Leinen in meinen hingen. Zwei dicke Fehler von ihm: Nicht geschaut, ob sein neuer Kurs frei ist und dazu auchnoch auf ausweichpflichtigen Kurs gewechselt und dem Nachfolger damit die Vorfahrt genommen!
Also Freunde, bitte fahrt doch nach den Spielregeln oder dort, wo niemand ist.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Kitepurzel am 23.06.2014 14:06

23.6.2014
Ein Forum, dass nicht besucht werden kann (Passwort!) ist für mich kein Forum. Vollkommen unverständlich.
Man hat ja schon bei foerdekiter1 plus facebook gemerkt, dass es auseinanderfällt. Nun also drei Platformen...
Und wo sind die Bildergalerien hin?
H.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Heute Cronix-Testteam in Broager/Rentnerbucht

von Kitepurzel am 11.05.2014 22:19

11.5.2014
Was für ein perfekter Tag in der Rentnerbucht! Perfekte Bedingungen, prima Wetter, nette Leute. Mary ist ein paar mal über den Damm gesprungen und Arne hatte ganz leckere Muffins mitgebracht. Oder war es umgekehrt..?
Ein paar Bilder stehen in der Galerie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite