Neues im Forum

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Neues im Forum

von Soese am 11.08.2013 15:57

Hallo Föki´s,

schrittweise werden einzelne Rubriken der Homepage überarbeitet.
1. um eine möglichst gute Übersicht zu bekommen
2. um gezielter Informationen verbreiten zu können.

Gerade interessierte Kiter, die eine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen, sollen möglichst schnell an nötige Informationen kommen.

Der erste Schritt war es, einen Willkommenstext auf der Startseite zu zeigen. Dieser erscheint nur, wenn man nicht angemeldet ist.
Die Registrierungsseite hat ebenfalls einen kleinen Zusatztext erhalten.


Neu ist der Menüpunkt "Pressespiegel", in dem momentan nur die Pressebeiträge über die Seenotrettungsübung mit den dänischen Rettern vom 08.008.13 sind. Weiteres folgt, wenn es etwas über die Fördekiter in den Medien gibt.

Ebenfalls neu ist die Box "Events" auf der Startseite, in der jeder Events erstellen kann. Andere Mitglieder können auf der Eventseite auswählen, ob er/sie am Event teilnehmen möchte. Die Events können auch kommentiert werden.
Veranstaltungen wie der Stammtisch, Testivals, Kite-Wettbewerbe und andere mögliche Treffen dürfen dort gerne erstellt werden.

In Planung ist auch die Ãœberarbeitung der Spots.

Falls ihr noch Vorschläge habt, wie unsere Homepage attraktiver, übersichtlicher, besser werden kann, immer her damit!

Das Ziel ist es, das Forum und die Seite als Hauptinformationsquelle zurückzugewinnen und die Facebook-Gruppe als zusätzliche Plattform zu nutzen.
Facebook ist einfach unschlagbar, was die Aktualität, die Vielseitigkeit der Kommunikation und die Mobilität betrifft!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2013 17:25.

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Neues im Forum

von Ulipet am 20.09.2013 08:29

Stellt sich mich wieder die Frage, was ist eigentlich auf der verlinkung mit Facebook geworden, die mal programmiert werden sollte.


Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Neues im Forum

von Kitepurzel am 20.09.2013 08:59

20.9.2013
Ich frage mich, warum hier schon wieder Werbung für Facebook gemacht wird:
"Facebook ist einfach unschlagbar, was die Aktualität, die Vielseitigkeit der Kommunikation und die Mobilität betrifft!"

Es geht mir darum, dass UNSERE Fördekiterseite unschlagbar wird.
Also auf keinen Fall Fotos und Videos für Aussenstehende zumachen!!!

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 106

Re: Neues im Forum

von flens84 am 20.09.2013 09:32

Wir machen doch keine werbung für Facebook.
Wir wollen doch Førdekiter besser machen!
Also her mit euren Wünschen! Und nicht nur nörgeln sondern auch Verbesserungen vorschlagen. 

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Neues im Forum

von Soese am 20.09.2013 14:31

Henning, da Du es schon ansprichst: bei der momentanen Einstellung dieser Homepage kann JEDER, der sie besucht, auch Deine Videos und Fotos sehen.
Das war bisher auch so gewollt!

Logge Dich mal aus und stöbere mal, wie viele Inhalte Du trotzdem zu sehen bekommst...

Die Facebook-Gruppe "Fördekiter" (als geheim eingestuft) ist ausschließlich von Mitgliedern einzusehen, Dein Argument, keine Fotos für Außenstehende zu machen, zieht an dieser Stelle nicht.

Damit möchte ich FB nicht hochloben, zumal wir auf der Mitgliederversammlung ja klargemacht haben, dass FB nur als schnelllebige Ergänzung angesehen wird. Die wesentlichen Inhalte gehören hier hin. Die homepage als Dreh- und Angelpunkt des Vereins!
mit der Hoffnung, dass dann auch wieder mehr Aktivität im Forum entsteht...



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

MartinMotzek

53, Männlich

Beiträge: 35

Re: Neues im Forum

von MartinMotzek am 20.09.2013 18:04

Es haben schon einige an uns geschrieben, dass sie demnächst Ideen beisteuern und einige kommen schon mit Ideen, damit unsere Homepage einen grösseren Nutzen bekommt.

Ich hatte ja schon erklärt, dass ein Forum alleine vs. FB einfach nicht ankommt.

Wir haben schon 3 Monate lang nach guten Programmieren gesucht, aber erst jetzt gefunden.

Der Vorstand stellt sich dann demnächst auch noch hier vor, weil wir uns wünschen, dass mehr Mitglieder sich als Projekte-Leiter und Initiatoren aktiv beteiligen....

Wir haben ja nun auch Räumlichkeiten die wir zukünftig mit nutzen können mit Seminarräumen, Video/ Film-Werkstatt, Nähraum mit Nähmaschinene, Metal und Holz Werkstatt. Siebdruck usw. alles sehr modern und auch diese Räume stellen wir demnächst vor

Wir möchten gerne zukünftig das WIR Gefühl und Miteinander stärken und unterstützen und hoffen, dass sich viele aktiv beteiligenwie z.B.  -Workshops - kleinere Reisen / Ausflüge ... etc. - 

Und all das viele Tolle wird FaceBook nie zu Gesicht bekommen 

Was wir uns auch wünschen ist Kritik, an die im Anschluss = eine Lösung mitgeschickt wird ...

Also das unsere Mitglieder auf Probleme aufmerksam machen und gleichzeitig beheben.

Damit gewinnen wir viel Zeit und haben mehr Spass ... Ich denke es ist gut und fair wenn jeder sich beteiligt und mitverantwortlich fühlt

und diese Idee mit dem: "Wo bin ich zum Kiten hingefahren" bei uns auf der Seite .... ist auch in Arbeit, geauso wie die neuen schönen Spotkarten die unter aktuelle Fotos als Beispiel zu sehen ist. Musst Du Dir mal angucken.

Da arbeiten jeweils Einzelpersonen dran und das dauert.... Je mehr Leute also mit machen und sich gegenseitig helfen umso mehr ist machbar und umso schneller gehts.

 

LG Martin

Antworten

« zurück zum Forum