Kitesurfen vs. Windsurfen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Enola

34, Weiblich

Beiträge: 2

Kitesurfen vs. Windsurfen

von Enola am 25.06.2012 13:54

Hallo

ich habe vor ein paar Wochen mit dem Kitesurfen angefangen und bin jetzt dabei mit meinem Freund (der mit mir zusammen begonnen hat) eine Kiteausrüstung zu kaufen. Dabei ist uns in einem Shop aufgefallen das wir dort als Kitesurfer nicht ganz willkommen sind und relativ unfreundlich waren. Jetzt wissen wir das die dort auch Windsurfer sind.....
Nun meine Frage: warum? Was ist passiert das Windsurfer & Kitesurfer patu nicht miteinander klarkommen? Ich finde egal um welchen Wassersport es geht, wir wollen doch alle Spaß haben und uns nicht bekriegen.

(: Vielleicht kennt jemand von euch hier die Antwort.

Lieben Gruß

Antworten

MBere61

62, Männlich

Beiträge: 57

Re: Kitesurfen vs. Windsurfen

von MBere61 am 25.06.2012 14:29

Eine echt gute Frage! Ich habe die Vermutung das die Antisympatie primär von den Surfern gegen die Kiter gerichtet ist
da diese viel mehr Platz am Strand beanspruchen und für die Surfer auch schwer auf dem Wasser zu kalkulieren ist
ob der Mast sich in den Leinen verfangen kann oder nicht. Zudem sind die Kiter oft viel früher auf dem Wasser und
haben Spass während die Surfer noch mit der Finne im Dreck stecken. Ausserdem haben viele Kiter vorher gesurft und
kennen somit die Vor und Nachteile womit sie oft mehr Verständnis für das andere Hobby haben. Mich würde aber mal interessieren
in welchem Laden Dir das aufgefallen ist, denn die Shopbesitzer machen im allgemeinen keinen Unterschied woher das Geld kommt
ciao
Michael

Antworten

Enola

34, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Kitesurfen vs. Windsurfen

von Enola am 25.06.2012 16:21

(: also den Shop erwähne ich Namentlich am besten nicht. Leider wurden wir unserer Meinung nach dort mit nicht grad wenig Geld über den Tisch gezogen Durch deren Falschberatung bleiben die Vekäufer leider sehr engstirnig und sehen den Fehler nicht ein......weiter breite ich das mal nicht aus, damit werden wir noch ein bisschen zu tun haben.

Ich finds nicht nur auf dem Wasser unmöglich, sondern auch in den Läden wo man was kaufen möchte.....
Ich weiß das ich mich nie einen anderen Surfer in den Weg stellen würde, warum auch. Ich kenn die Person nicht und sie hat mir nichts getan.
Schade wenn es von denen ausgeht mit dem klein Krieg .....

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Kitesurfen vs. Windsurfen

von Kaiter am 25.06.2012 17:27

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

« zurück zum Forum