Kegnaes

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sommer

84, Weiblich

Beiträge: 1

Kegnaes

von Sommer am 05.08.2011 14:33

Das habe ich grade in einem Dänischem Forum gefunden :


Efter en snak med sønderborg kommune er der sket følgende:

1) Arne, som ejer området, kan IKKE fornægte os adgang, da det er et uopdyrket areal der ikke tjener noget formål. SÅ ER DEN SLÅET FAST.Og skulle Arne forsøge, at bortvise os, de lokale kitesurfere, skal vi anmelde dette til politiet, da vi har lov til, at opholde os på området jvf. dansk lovgivning.

2) Bemærk venligst, at han må gerne leje grunden ud til tyskerne og tage betaling for dette, MEN de må ikke afholde andre fra samme område ej heller tager penge for det.DVS. DE HAR IKKE RÅDERETTEN OVER OMRÅDET. Og gøres dette skal dette anmeldes til politiet.

3) Det lille skilt, som Arne har sat op på lågen, hvor der står kun adgang for Surfers paradise og kitesurfere fra drejby camping er ulovligt. (undertegnet skal tage et billede af dette og sende det til sønderborg kommune, hvorefter de tager kontakt til Arne)

4) Så helt generelt må vi ALLE være på området og er der nogen der trues eller forsøges skræmmes bort SKAL dette anmeldes til politiet.

5) Og skal vi endelig være helt efter bogen rent lovmæssigt så kan vi , som Sønderborg kommune foreslår det, placeres vores grej i vandkanten i det den to til tre meter ind på området er offentligt.Ved godt det er besværligt, men så viser vi vores gode vilje for, at få det til, at køre mellem tyskerne og danskerne.




Auf Deutsch:

Das Schild in Kegnaes kann ignoriert werden und niemand darf meckern oder Geld kassieren.

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Kegnaes

von Florian am 05.08.2011 15:06

Das ist doch mal eine gute Nachricht :-)

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Kegnaes

von Florian am 05.08.2011 15:08

...ist nämlich einer meiner Lieblingsspots...

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Kegnaes

von Ulipet am 05.08.2011 19:19

Nun gut, nun gut....

Soweit ich den Text verstehe bedeutet es, dass man ( Die Anwohner) den Zugang nicht verwehren kann, da öffentlich... und erst recht nicht nur für bestimmte Personen zulassen kann und für andere nicht.
Auch die Forderung einer Zahlung für den Zugang ist rechtswidrig...
Schilder darf der Herr Arne also auch nicht aufstellen....

Nur eine Frage dann doch noch!
Darf man denn dann mit dem PKW runter fahren und dort parken?
Oder muss man den Weg von oben herunterlaufen weil das letzte Stück PRIVATWEG IST???

Ulipet

Antworten

DerMichelis

62, Männlich

Beiträge: 38

Re: Keanes - EGESKOV

von DerMichelis am 06.08.2011 12:35

Dann muss doch das gleiche für Egeskov gelten!

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Kegnaes

von Florian am 06.08.2011 12:44

@Ulipet: Ich glaube, Du meinst Egeskov und nicht von Kegnaes. Soweit ich den Text verstanden habe, geht es hier um die Bucht in Drejby, wo der Strand von einer bekannten Surfschule gepachtet wurde.
Vielleicht liegt meine Schulzeit mit Dänisch als zweite Fremdsprache aber auch einfach in zu weiter Vergangenheit...

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Kegnaes

von Soese am 06.08.2011 17:42

Das geht hier ausschließlich um Kegnaes, aber die rechtsprechung gilt entsprechend für Egeskov.
Der Zugang zum wasser und das Ausüben unseres Sports kann uns niemand verwehren.
Aber in Egeskov ist der Weg runter zum wasser privat, das Befahren und Parken können die Eigner natürlich untersagen, was ja auch geschehen ist!

In Kegnaes wurde versucht, den Zugang zum Becken kostenpflichtig zu machen, was nach dän. Recht verboten ist. Da kann er pachten was er will!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Kegnaes

von Kaiter am 06.08.2011 19:30

.......... meiner Meinung !! ist es ebenfalls verboten ....
ein gepachtetes oder angemietetes Grundstück gegen ein Entgeld zur Nutzung zur Verfügung zu stellen.!!

Beispiel: Eine Surfinstitution (nicht Eigentüner) erhebt ein Entgeld für eine Dienstleistung.

Habe mit einem dänischen Kiter gesprochen, welcher sich darüber sehr aufregte als er zur Kasse gebeten wurde.
Dieser rief die Polizei in DK und bekam recht !!! ... wer es nicht weiss bezahlt,... aus unwissenheit.

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Dirk

43, Männlich

Beiträge: 62

Re: Kegnaes

von Dirk am 08.08.2011 14:25

Gute Nachricht. Egeskov ist allerdings ein schwierigerer Fall. Wir wollten dort gestern hin und haben die Autos schon oben geparkt. Allerdings wurden wir sofort von dem ansässigen Landwirt vertrieben. Hier sollten wir doch noch mal ein direktes Gespräch suchen und versuchen eine Lösung (ein Stück Parkfläche gegen Gebühr wie in Holnis vielleicht) zu finden.

2014er Airush Material jetzt exclusiv zum testen, einfach fragen

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Kegnaes

von Ulipet am 08.08.2011 15:22

Upsssssssssss.....


Soooooooooooooooooooorryyyyyyyyyyyyy...

Natürlich ging es bei dem Beitrag um Kegnaes... es war meine Dusseligkeit, die mich verleitete daraus den Schwenk zu Egeskov zu machen.

Also, ... bleibt Egeskov weiter ein Problem... wie schaaaaaaaaaaaaaaade.

Antworten

« zurück zum Forum