Spot Wackerballig

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Spot Wackerballig

von tori am 16.04.2011 09:30

Till hat auf einen Artikel hingewiesen, der uns und den Spot Wackerballig betrifft.

Sperrgebiet für Boote und Surfer

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Spot Wackerballig

von Langfred am 01.07.2011 08:11

Moin,
ich muß noch mal kurz einen auf Lehrer machen;-) und diesen Thread rausholen!
Wir waren gestern in Wackerballig. Leider hält sich keiner an die gekennzeichnete Badezone, auch wenn da keine Hinweisschilder stehen gilt diese!!
Es wird von fast allen darin gestartet, gefahren und gesprungen.
Heute werden ja sicher auch einige von uns da sein, versucht doch einfach mit gutem Beispiel voranzugehen und wenn möglich auch anderen bescheid zu sagen(ich weiß, nicht immer einfach!!).
Ich würd da gern noch länger Kiten, deshalb muß man den Leuten ja nicht noch mehr Argumente dagegen liefern.
So Lehrer aus!!

Also allen viel Spaß aufm Wasser, wird ja ein super WE windtechnisch:D, versuchs nachher auch zu schaffen!!
Gruß Sönke



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Spot Wackerballig

von engel am 01.07.2011 09:13

Wenn da keine Schilder sind - wie erkennt man jetzt was wo geht und wo nicht - war dieses Jahr noch nicht da und hätte gern mal diesbezüglich eine aktuelle Aufklärung...

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Spot Wackerballig

von foerdekiter am 01.07.2011 09:35

Ich habs auch noch nicht gesehen, aber Sönke schrieb ja von einer gekennzeichneten Badezone, also vermutlich Bojen.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Spot Wackerballig

von Langfred am 01.07.2011 09:46

Da liegt ne Bojenkette.
Also zwischen Steg und Bojen Badezone.
Ist jetzt ein bisschen schwierig mit starten und landen, 50m Regel ist da nicht einzuhalten.
Wir müßten da unser möglichstes an Abstand versuchen, am schlimmsten ist ja wenn einer mit Fotoapparat kommt und da fahren grad 5 Kiter in der Badezone.



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

DerMichelis

62, Männlich

Beiträge: 38

Re: Spot Wackerballig

von DerMichelis am 02.07.2011 12:06

Was ist mit der Bucht links neben dem Steg?

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Spot Wackerballig

von Kerstin am 02.07.2011 13:05

Kiten in der Bucht weiterhin erlaubt.

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Spot Wackerballig

von engel am 02.07.2011 20:43

Es gibt übrigens offensichtlich auch eine Sperrzone Richtung Naturschutzgebiet. Wir waren da wohl etwas zu dicht dran. Jemand vom Naturschutz hat uns darauf angesprochen. Ist das allgemein bekannt?? Habe mir vorher extra nochmal das kleine Schild am Mülleimer angesehen, woraus knapp ersichtlich wird, wo noch gestartet werden darf. Aber von der Sperrzone Richtung Birk steht da nichts.
Voraussetzung für eine strenge Kontrolle irgendwelcher Regeln ist finde ich eine eindeutige Ausschilderung VOR ORT, damit man auch ohne Insider-Wissen keine weiteren Konflikte (unbewußt) verursacht. Gerade von Touristen kann man nicht erwarten, daß die sich durchs Internet lesen, um zufällig die jeweiligen Spotregeln zu finden. Gerade wenn einige Spots auf der Kippe stehen und die betroffenen Gemeinden sehr genau darauf schauen, was abgeht, wäre es fair, vor Ort vernünftig informiert zu werden. (daß sich dann einige trotzdem nicht daran halten werden ist eine andere Sache und wurde ja gerade im anderen Fred behandelt). Aber auch das Anmeckern von Ignoranten fällt finde ich leichter, wenn da ein Schild ist, an dem man nicht vorbeigucken kann. (wie in Holnis z.B.) Kann man da vielleicht was ändern?? (Ähnliches gilt für die Parkplatzproblematik in Schausende)...

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 284

Re: Spot Wackerballig

von Ulipet am 02.07.2011 20:58

Am Freitag wurde in Schausi vorbildlich erst ab der Mitte geparkt.

GROSSES LOB AN ALLE!!!

:cool::-):D

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Spot Wackerballig

von chrystel3 am 02.07.2011 21:48

@Engel: auch von Touris (die Kiten) kann man erwarten das sie eine mit Bojen gekennzeichnete Badezone erkennen.
Das sind allgemein Gültige Wasserzeichen (Schilder) die überall gelten.
Auch ohne Beschilderung am Strand.

Und es halten sich nicht nur einige nicht daran sondern mindestens 50% nicht.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum