Kiteurlaub

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 284

Kiteurlaub

von Ulipet am 09.01.2011 21:08

Hi zusammen. Ich hätte mal eine Frage.
Möchte im Mai gern für ne Woche in den Kiteurlaub.
Aber allein habe ich wenig Lust.
Letztes Jahr war ich ja mit Kiteboarding in Ägypten, was mir sehr gefallen hat.
Aber nochmal???
Habt Ihr ne tolle Idee?

Beste Grüße
Uli

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Kiteurlaub

von thoschl am 10.01.2011 22:07

Hi Uli,

fahr nach Holnis, da bist' nicht allein und im Mai ist meist beste Ostwindzeit.

Alternativ ist mein Favorit für schnelles Erreichen und Topbedingungen mit sehr hoher Windwahrscheinlichkeit seit Jahren TARIFA. Bei Poniente Kiten vor der Haustür mit meist nicht zu heftiger Welle, bei Levante mit etwas Fahraufwand im Leihwagen alle Bedingungen von Flachwasser bis Top-Welle in Canos oder Bolonia. Außerdem keine Kasernierung wie bsw. in Ägypten, man bleibt zu jeder Zeit frei und beweglich (Leihwagen vorausgesetzt, sind absolut preiswert, gibts pro Tag ab 10,-EUR inkl. Kilometer).
Das Abendprogramm ist auch geregelt, zig Kneipen, Bars etc. in der immer noch ursprünglichen Altstadt mit arabischem Einschlag. Und wie ich finde ganz wichtig, kein Pauschaltourismus. Nur Surfer, Kiter und Einheimische. Naja, Hochsaison von Juni bis September sollte man doch unbedingt meiden, Kiten ist dann nur in ganz kleinen Zonen erlaubt und auch sehr überlaufen. Aber Nebensaison 100 Punkte.
Ich war vor über 20 Jahren schon zigmal zum Windsurfen unten, damals wie heute ein absolut chilliger Ort, es zieht mich immer wieder dort hin, so auch dieses Jahr Ende März. Bin noch nie enttäuscht zurück gekommen.
Ich habe im Netz grad ein paar aktuelle Sideshore-Windsurfbilder aus Bolonia gefunden, nur für den ersten Eindruck guckst Du:

Bolonia bei Tarifa

Gruß Thomas

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Kiteurlaub

von Florian am 11.01.2011 13:16

Sehr schöner Bericht. Da bekomme auch ich schon wieder Lust, Urlaub zu machen !

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Kiteurlaub

von foerdekiter am 11.01.2011 13:53

Da bin ich im Februar für ne Woche, Flug hin und zurück 200.- inkl. Material, App. mit Meerblick 29.- pro Tag für 2 Personen, Mietwagen 59.- die Woche, windwahrscheinlichkeit 71%, Temp. 17°

Mehr geht nicht finde ich

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Kiteurlaub

von chrystel3 am 12.01.2011 11:04

Wir fahren zu Pfingsten (glaube das ist im Mai) für nen langes Wochenende nach Dk an den Thisted Fjord (Thotsminde). Auch sehr nett da.
Für ne ganze Woche würde ich aber Tarifa vorziehen glaub ich.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Kiteurlaub

von Florian am 12.01.2011 13:19

Klar, da ist es ja auch wärmer :-)

Antworten

BullHelly

-, Männlich

Beiträge: 127

Re: Kiteurlaub

von BullHelly am 12.01.2011 19:05

Hallo,
ich bin auch gerad am suchen wo man am besten hin kann, bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber entweder fuerte. oder Ägypten, in Äpyten ist Marsa Ala sehr gut, da es ziemlich nei ist alles Hotels von 2005 und recht günstig ich hab da auch mal eine Seite, die ist ganz ok. Kann man mal drauf rumstöbern.
MFG

Link : http://www.action-sport.de/sofena/k/acs_center_/marsa-alam,acs_surfcenter,419,folder.html

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Kiteurlaub

von Florian am 12.01.2011 22:43

Also ich bleib vorerst in Deutschland (zumindest bis ende Sommer, solange ich keinen Urlaub einplanen kann)...hier genieße ich solange die Vorteile unseres Landes...man wird nicht in die Luft gesprengt, wird nicht von Haien gefrühstückt und bekommt niemals einen Sonnenbrand :D

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Kiteurlaub

von Florian am 13.01.2011 01:16

Ich habe mir erlaubt, ein paar Bilder von unserer 4000 km Rundreise mit einem Mietwagen durch Nordamerika im Oktober 2009 in meine Galerie hochzuladen. Unter anderem sind Bilder vom Columbia River Gorge (sehr schönes Reiseziel für Kiter), Oregon (auch für Surfer zu empfehlen) und British Columbia in Canada enthalten (in British Columbia habe ich beim Frühstück in Squamish mit jemandem gesprochen, der mir erzählt hat, dass man auch dort in der Umgebung Kiten könnte). Nicht nur zum Kiten (ich selbst war nicht zum Kiten dort), sondern besonders Landschaftlich unheimlich beeindruckend !




http://kitethegorge.com/aboutthegorge.php

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2011 12:33.

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Kiteurlaub

von tori am 15.01.2011 09:49

Ohne bislang selbst dagewesen zu sein, könnte für einen reinen Kite-Trip Dakhla nahezu ideal sein.

Klick

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum