Vorstellung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Morten

39, Männlich

Beiträge: 1

Vorstellung

von Morten am 17.08.2014 23:47

Moin Fördekiter,

Ich bin Morten, kite seit 2010 und ziehe im September mit Frau und Kind nach Flensburg.
Erstmal vielen dank an die Macher dieser Seite/Forum/Verein. Nicht nur für Kiteanfänger sondern auch für Neu Flensburger sehr interessant....

Ich würde mich natürlich freuen hier Leute zu finden mit denen ich gemeinsam Kiten gehen kann.

Rock'n Roll

Morten

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 106

Re: Vorstellung

von flens84 am 18.08.2014 10:02

Na, herzlich Willkommen Morten!

Und vielen dank für das "Lob".
Vielleicht hast du es gelesen, dass wir am 23.08 am Holnis Strand einen Stammtisch haben werden. Wir hoffen noch azf das Wetter, denn wir wollen grillen und einen schönen Abend haben. Vielleicht hast du mit oder ohne Familie auch Zeit und Lust. So könntest du schon einmal ein paar von uns kennen lernen.
Ansonsten wird man sich auf dem Wasser treffen.
Bis dann... 

Antworten

sommersofort

54, Männlich

Beiträge: 4

Re: Vorstellung

von sommersofort am 18.08.2014 13:26

Hallo,

ich schließ mich dann auch hier noch einmal an.
Ich bin Marco, wohne in Flensburg und versuche mich schon etwas länger auf dem Board. Weil die Pausen dazwischen immer recht groß waren und ich sicher auch kein Schnelllerner bin bis jetzt mit gemäßigtem Erfolg. Abgesehen von meiner Familie und dem Beruf bin ich auch zum Kitebuggyfahren gerne am Strand unterwegs, dann mit Vorliebe auf Fanö.

Dann erst einmal viele Grüße
Marco

Antworten

Svenja

41, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Vorstellung

von Svenja am 18.08.2014 13:52

Moin liebe Wassersportler,

mein Mann Morten hat sich hier schon vorgestellt. Ich bin zwar Windsurferin, aber da ich kein ähnliches Forum für Windsurfer gefunden habe und mich ebenfalls über neue Kontakte beim Surfen in Flensburg und Umgebung freuen würde, sage ich hier ebenfalls einmal hallo!
Ich hoffe wir sehen uns bald auf dem Wasser, egal ob mit Windurfsegel oder Kite !

Viele Grüße

Svenja

P.S.: Am 23.08. sind wir leider noch nicht in Flensburg, aber ein anderes Mal sicher gerne!

It is always better to surf!

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 106

Re: Vorstellung

von flens84 am 20.08.2014 09:24

 Ja dann nochmal, willkommen im Norden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2014 09:25.

ObiJanKenobi

37, Männlich

Beiträge: 2

Re: Vorstellung

von ObiJanKenobi am 28.12.2014 22:54

Hallo zusammen,

wollte mich auch eben vorstellen. Ich bin Jan und noch ein ziemlicher Rookie was den Kite-Sport angeht. Ich bin durch meinen Bruder dazu gekommen, der schon Jahre als Kite-Lehrer arbeitet. Im September habe ich einen Lernevent in El Gouna mitgemacht. Das hat mich dermaßen angefixt, dass ich kaum erwarten kann, mit eigenem Material loszulegen.

Im Mai gehts für mich noch mal nach Ägypten, ein bisschen Sicherheit tanken. Dann habe ich hoffentlich meine Frau auch soweit, das eigene Board und den eigenen Schirm bewilligt zu bekommen

Freue mich drauf hier ein bisschen Kontakte zu knüpfen. Allein will ich später nämlich lieber nicht los und mein Freundeskreis ist auch noch ziemlich Kitefrei :)

Also, wir sehen uns auf dem Wasser.

Gruß,
Jan

Antworten

Detlef

57, Männlich

Beiträge: 7

Re: Vorstellung

von Detlef am 29.12.2014 19:23

Moin
Ich bin Detlef Andresen und habe auch  in diesem jahr einen Kitekurs gemacht, allerdings noch nicht so erfolgreich.
Wir haben den ganzen Kurs an einem Tag gemacht.Das war ziemlich hart und keiner ist wirklich aufs Brett gekommen.
Danach habe ich mir eigenes Material gekauft um weiter üben zu können.Jetzt habe ich 2 Boards und 2 Kites und immer noch nicht auf dem Board gestanden.Im Moment bin ich ziemlich frustiert was kiten anbelangt.Wie läuft das denn in Ägypten?Sind die
Bedingungen da besser für den Anfang?Ich möchte auch endlich mal angefixt werden!Aber vielleicht geht ja was im nächsten Jahr.Was du noch machen kannst ist dich bei Facebook bei den Fördekitern oder beim betreuten kiten melden(Katrin Kausen).Dadurch hoffe ich zumindest auch nochmal Leute kennenzulernen.Vielleicht treffen wir uns ja mal !

Erstmal      Viele   Grüße         Detlef

Antworten

ObiJanKenobi

37, Männlich

Beiträge: 2

Re: Vorstellung

von ObiJanKenobi am 29.12.2014 21:46

Hallo Detlef,

das werde ich auf jeden Fall noch machen :)

Ich war zum Kiten in El Gouna, das ist natürlich ziemlich ideal mit dem konstanten Wind und der Flachwasserlagune. Außerdem ging das Schulungsevent gleich 7 Tage. Habs dann tatsächlich bis zum VDWS-Level 5 geschafft, wobei mir die Wende nicht immer geling

Fänds ganz prima auch mit anderen "anfängern" aufs Wasser zu kommen. Da ist der Erfolgsdruck vielleicht nicht so hoch :)

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Vorstellung

von Soese am 29.12.2014 22:25

Hallo Jan,
herzlich willkommen- ich hoffe du findest hier was du suchst.
 Wenn die Saison nach dem eventuell anstehenden Winter startet, wirst du sicher einige finden, die am Spot mit Rat und Tat zur Seite stehen! 

Mit Ägypten machst du bis dahin ja alles richtig, ich denke es gibt kaum ein besseres Lernrevier. Ganz gleich ob El Gouna, SomaBay oder sonst wo, die konstanten Windbedingungen bei hochsommerlichen Temperaturen sind einfach spitze.
dort erreicht noch jeder das nächste Level...

Gruß,
Fabian 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 106

Re: Vorstellung

von flens84 am 03.01.2015 12:13

Moin Jan & Detlef, ich schließe mich Söse (Fabian) an, herzlich willkommen im Norden bei den Førdekitern. Hier findet man an den Küsten immer die gewünschten Bedingungen, je nachdem auf welchem Level man ist. Es gibt Fahrgemeinschaften und Mitglieder, die gerne neue und unerfahrene mitnehmen.

Gruss Naddel (Nadine) 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum