Mein Material, eure Meinung, notwendige Ergänzungen!?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


brito

40, Männlich

Beiträge: 12

Mein Material, eure Meinung, notwendige Ergänzungen!?

von brito am 03.04.2012 15:05

Heyho,

ich würde euch dann auch mal nach eurer Meinung/Einschätzung fragen :)  Ich kanns ja kaum erwarten, dass mein Neo ankommt und würde dann am liebsten gleich los. Jetzt gucke ich schon einige Tage bei Oase durchs Forum und die Kleinanzeigen, und überlege was ich noch so brauchen könnte :)

Erstmal was ich habe:
Meinen Body 182cm höhe und 89kg (frisch gewogen), zu wenig Haare und zu viel Bauch... aber das Interessiert hier ja nicht :-P Sorry
Habe bisher nur einen Kite:
>SS Turbo 3 in 9qm
Der war wohl ehr für etwas stärkeren Wind gedacht, aber ich habe mir eh überlegt erstmal unter 25knoten zu bleiben und einfach mal zu draggen um mich an den Kite zu gewöhnen und dann mal sehn ob ich ans fahren komme.
Ach ja als Board habe ich ein 136/40er.

In Ägypten bin ich auf nem Core XR gefahren. Konnte schon recht ordentlich in beide Richtungen fahren und laut meinem Coach auch Höhe fahren, wobei er meinte der Wind war zu schwach und daher hätte ich halt etwas höhe verloren *bla bla*

Jetzt frage ich mich erstmal bei was für nem Wind wohl der 9er ausreicht, und was ich für weniger Wind brauche!?
Es gibt ja auch die Möglichkeit ein noch größeres Board zu nehmen, oder?
Also nach dem was ich jetzt so gelesen habe würde ich mir für den Anfang vielleicht noch nen 12er T3 oder Rev(oder was vergleichbares) holen. Ich dachte mir es ist vielleicht sinvoll am Anfang nur ein Savetysystem zu fahren.
Vielleicht ist auch ne Door noch Sinvoll um ne größere Windrange zu bekommen. Leider habe ich nur max 500€ zur verfügung. Was meint Ihr, macht es Sinn mit dem 9er zu starten, ich mein wenn ich garnicht ans fahren komme weiß ich ja bescheid.

Am wichtigsten für mich wäre mal zu hören was ich wohl so an Wind bräuchte, und dass mich vielleicht mal jemand mitnimmt zum Start :)

Danke schonmal!
Schönen Gruß
Tobi

Antworten

Langfred

43, Männlich

Beiträge: 104

Re: Mein Material, eure Meinung, notwendige Ergänzungen!?

von Langfred am 03.04.2012 16:47

Moinsen,
also dein Board ist evtl. n bisschen knapp bei deinem Gewicht fürn Anfang,
aber probier man erstmal.
Gleiche Safety ist n guter Gedanke, finde ich auch gut.
Turbo ist super für den Anfang, aber dann kommt der auch bald an seine Grenzen.
Sehr gutmütiger Kite, hab ich auch als erstes gehabt, 9er wird bei dir ab ca. 20Kn losgehen schätz ich.
Mit dem Rev würdest du sicher länger Freude haben, den hatte ich jetzt auch 2 Jahre, super Schirm.
Der Schirm ist auch gutmütig und gebraucht günstig zu bekommen.
Das einzige Problem ist das der ne andere Bar als der Turbo braucht, Safety ist gleich, aber die Bar beim Turbo hat ne Umlenkung.
Falls du nach dem Rev gebraucht suchen solltest, achte darauf das es ein Rev 2 ist, dieser hat verschiedene Anknüpfpunkte
am Tip, das ist schon nützlich, außerdem ist er dann höchstens von 2009. Und schau dir die Abrisskante mittig an, da wird das Tuch als erstes
dünn, weil er wenn dann da flattert.
Turbo und Rev gibt`s nicht in 12, nur 5,7,9,11,13.
Noch fragen??
Gruß



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

brito

40, Männlich

Beiträge: 12

Re: Mein Material, eure Meinung, notwendige Ergänzungen!?

von brito am 05.04.2012 09:55

Ok, das ist schonmal eine gute Hilfe. Mein Neo ist auch gestern angekommen *freu*

Also ist dann ja nen 13er die Größe, die ich anstreben sollte als Ergänzung, richtig?
Den REV 1 gibts aber schon als 12er oder?
Ich meine ich kann meine T3 Bar auch zu 1:1 umknüpfen, ich weiß zwar noch nicht genau wie, da mir die Anleitung fehlt, aber dann sollte ich damit doch auch den REV fliegen können? Zumindest geht es ja umgekehrt.

Ach ja und wegen nem größerem Board, was sagt Ihr zu sowas:
Board

oder ist das schon zu groß?

Schöne Grüße
Tobi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2012 09:55.

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Mein Material, eure Meinung, notwendige Ergänzungen!?

von Ulipet am 05.04.2012 10:33

Vieles ist Geschmacksache.

Ich persönlich bin eher der Freund der ONE-Board Lösung.

Ne Door braucht man in den seltensten Fällen. (meine Meinung)

Da würde mein Gedanke eher in einen weiteren Kite gehen.


Aber jeder hat da andere Ideen.

Antworten

brito

40, Männlich

Beiträge: 12

Re: Mein Material, eure Meinung, notwendige Ergänzungen!?

von brito am 05.04.2012 10:35

Ja, ich denke ich muss erstmal gucken wie ich mit dem Board zurecht komme. Habe grade nochmal nach nem 2. Kite geguckt,
der RPM wäre ja auch ne alternative, oder?

RPM Angebot

Antworten

brito

40, Männlich

Beiträge: 12

Re: Mein Material, eure Meinung, notwendige Ergänzungen!?

von brito am 18.04.2012 19:31

Hey,

ich habe heute nen REV2 bei OASE gefunden, und wollt jetzt mal wissen, wass man für sowas noch bezahlen darf?
Zustand ist "TOP" wenig gefahren, ohne reperaturen... Preis soll 490€ mit bar sein. er würde mir ihn auch für 450€ incl. versand geben wenn ihn die tage keiner kauft. wäre das ok?

hier der link zu den bildern  http://www.designnetwork.de/rev/rev2.html

Antworten

Langfred

43, Männlich

Beiträge: 104

Re: Mein Material, eure Meinung, notwendige Ergänzungen!?

von Langfred am 18.04.2012 21:49

Moin,
Rev gibt es nur in den genannten Größen, egal ob 1 oder 2, also 12 gar nicht!!
Weiß nicht ob die Bar vom Turbo auch passt, mußt du die Leinenlänge prüfen, ob die gleichlang
sind, der Turbo hatte ja für 1zu1 Umbau noch Verlängerungen am Kite.
Ich persöhnlich versuche eine Range von gleichen Kites zusammenzustellen, da diese dann auch zusammenpassen(Lowend-Highend, safety usw.)
das sieht aber jeder anders.
4qm Abstufung ist das absolute Maximum was ich machen würde.
Der Kite ist von 2009, sieht aber noch ganz ok aus auf den Bildern, scheint Verfärbungen vom nass einpacken im weißen Tuch zu haben.
Das der Kite noch "TOP" ist kann dir hier keiner bestätigen, top bedeutet für jeden was anderes!
Wenn der Kite 10 bis 15x genutzt wurde ist das meiner Meinung nach ok, wenn nicht dann nicht.
Gruß



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

« zurück zum Forum