Alternative Parkmöglichkeiten Schaussende

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sascha78

45, Männlich

Beiträge: 3

Alternative Parkmöglichkeiten Schaussende

von Sascha78 am 05.07.2022 12:58

Moin zusammen,
gestern hatte ich in Schausende sehr weit rechts auf dem Parkplatz geparkt (Kiter sollen da rechts parken). Es war neben mir noch Platz für max. 2 oder 3 Autos (Parkplätze waren auch besetzt). Dennoch habe ich gestern auch den unfreundlichen Zeittel am Auto gehabt mit der Info das es das nächste Mal eine Parkkralle gibt wenn ich kein Parkticket hole. (gibt es im Restaurant für 10€ Mindesverzehr). Ich habe keinen Bock mich mit dem Besitzer vom Leuchtturm zu streiten und auch keinen Bock da einen weiteren € zu lassen. (Das mit den Parkkrallen ist eine rechtliche Grauzone und kann schnell nach hinten Losgehen - erste Urteile Nötigung und Erspressung gefallen). Es war auch das letzte Mail das ich da irgendwas verzehrt habe. Habt ihr noch einen Tipp wo man in Schaussende noch parken kann? Mir ist es egal wenn ich dann nochmal ein paar Hundert Meter weiter laufen muss.
lg Sascha

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Alternative Parkmöglichkeiten Schaussende

von Kitemaus am 06.07.2022 08:01

Ja es wird eng für uns. Für mich ist Schausi deswegen schon keine Möglichkeit mehr. Wer hat den die Parkuhr aufgestellt, gehört das Grundstück der Stadt Glücksburg oder dem Jachtclub? Hat der Jachtclub den Streifen gepachtet? Ist das ein Öffentlicher Parkplatz der Stadt? Wo darf man überhaupt parken wenn jemand Schausende sich anschauen möchte?
Vg Mary

Antworten

Roland

51, Männlich

Vorstand

Beiträge: 6

Re: Alternative Parkmöglichkeiten Schaussende

von Roland am 06.07.2022 13:21

Der Parkautomat kommt vermutlich nicht nur durch den Besitzer des Leuchtturms sonder vom Club-Nautic. Wir sind am Verhandeln mit dem Club-Nautic und sollten Leider erst mal die Parkgebühr bezahlen. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es derzeit nicht wirklich! Alle aktuellen Infos werden auf der Spot-Seite gepostet.
https://www.foerdekiter.de/schausende

Antworten

Sascha78

45, Männlich

Beiträge: 3

Re: Alternative Parkmöglichkeiten Schaussende

von Sascha78 am 07.07.2022 14:49

gibt es schon Informationen zu den Gebühren? - Ich bin gerne bereit ein paar Euro fürs parken zu bezahlen .. wie in Holnis am Parkplatz wäre es fair. Nur 10€ Mindesverzehr am Restaurant damit man parken darf finde ich ist abzockerei. Ich hätte auch kein Problem ein Jahresticket oder so zu kaufen wenn das noch einigermaßen im Rahmen bleibt.  

Antworten

Kevin

34, Männlich

Beiträge: 1

Re: Alternative Parkmöglichkeiten Schaussende

von Kevin am 17.07.2022 21:25

Was auch interessant wäre: 
Wenn ich da die 3€ in den Automaten gesteckt und ein Ticket gezogen habe - darf ich dann auch stehen wo ich will? Oder werde ich als Kitesurfer weiterhin diskriminiert und muss mich unterordnen, obwohl ich genau so viel zahle wie jeder andere Parkplatznutzer auch? 

Vielleicht könnte man mit den Menschen dort ein Angebot für ein Jahresticket aushandeln? Das Ganze dann ggf. mit dem Kennzeichen verknüpft. 

/Kevin

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Alternative Parkmöglichkeiten Schaussende

von Kitemaus am 18.07.2022 08:55

Moin,
Also wenn ich drei Euro zahle, dann möchte ich gerne wissen warum ich nicht vorne Parken darf. Die alte Regel für Kitesurfer, Windsurfer, ect. gilt doch nicht mehr. Bezahlt ist bezahlt.
Jahresticket ,...........da reicht doch eine Karte hinter der Scheibe.
Ich finde es auch sehr schade wie die Stadt damit umgeht. Wenn mal bedenkt welcher Wirtschaftlicher Rattenschwanz an unserem Kite hängt, Feriengäste werden angelockt, die auch die örtliche Gastronomie besuchen, Arbeitspätze werden geschafft (Surfschule, Kiteladen, Segelmacher, ect.).
Und Entschuldigung es ist ja auch unsere Heimat, wir leben hier, Vielleicht kann jemand mal von den Behörden darüber nachdenken, Als über ein Hotel im Naturschutzgebiet.

Antworten

« zurück zum Forum