neu hier : )

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zwergenstube

43, Weiblich

Beiträge: 3

neu hier : )

von zwergenstube am 28.07.2010 20:07

moin moin,

ich lese hier schon ne ganze weile mit und habe mich nun auch endlich einmal angemeldet und möchte mich dann mal vorstellen ;-)
ich bin claudia, ´81 baujahr, verheiratet und habe 3 jungs (1 jahr, 2 1/2 jahre und fast 5)...ach ja und dann gibts da noch emil, unseren 6 jährigen französischen bulldogg rüden.
wir sind vor 4 jahren nach fl gezogen und seitdem arbeite ich als selbstständige tagesmutter für die stadt flensburg und seitdem wir an der küste wohnen finde ich kiten total faszinierend.
nun habe ich es in meinem urlaub endlich geschafft bei chris und sven in holnis einen kitekurs zu machen. nur leider war der kurs sehr voll, so das ich irgendwie zwar die grundlagen mitbekommen habe, aber noch nicht mehr als 20m auf dem board geblieben bin :-(
eine eigene ausrüstung habe ich zum glück schon. vielleicht kennt ja jemand von euch "schoko" aus schleswig? von ihm hab ich alles abkaufen können und komme bislang ganz gut klar damit.

wenn ich es schaffe wollte ich morgen nachmittag mit einer freundin nach schausende, wir sind dann die beiden mädels die wohl mehr im wasser liegen als alles andere :lol:

mein problem ist noch, das sich das board immer quer zum wasser stellt, habt ihr nen tip für mich wie ich einen besseren start schaffe....bei dem ich nicht gleich wieder ins wasser falle?...ich find das doch ganz schön schwer. und leider haben wir beim kurs nur einmal das starten und landen an land geübt und ich hab da noch ein wenig respekt davor. meint ihr, man findet jemanden der einem dabei behilflich ist, wenn man jetzt alleine losfährt?

ich freu mich auf jeden fall total und hoffe ich kann mich bald länger auf dem board halten.

wie lange habt ihr denn so im schnitt gebraucht bis ihr halbwegs vernünftig kiten konntet?

liebe grüße und ich freue mich euch mal hier oder da zu treffen
claudi

...oh gott ich hoffe ich habe euch jetzt nicht tot gequatscht.....weiber halt....;-)

...hoffentlich komm ich auch mal über das immer wieder ins wasser fallen hinaus ...
www.tagesmutter-zwergenstube.de

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: neu hier : )

von chrystel3 am 28.07.2010 20:33

Moin moin,

hilfsbereite Kiter findest du hier an jedem Strand. Einfach nur Fragen, da wird kaum einer sein der dir nicht beim starten helfen will.

Zum aufs Brett kommen: da hilft nur üben üben üben.
Und bei einem gehts schneller beim anderen dauerts ein bisschen.
Wär nur gut wenn du da jetzt am Ball bleibst und das noch vorm Winter hinbekommst, sonst ist der Anlauf nächstes Jahr wieder eine Überwindung.

Gruss Christoph

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: neu hier : )

von Kaiter am 29.07.2010 00:05

:-) ! mit abstand ------- die längste vorstellung :-) !!
bis morgen in schausende. .... ach ja, sei gegrüßt ....

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 284

Re: neu hier : )

von Ulipet am 03.08.2010 12:00

Willkommen in Forum!!!

Wie waren denn die weiteren versuche in Schausende???

Vewrsuch das hintere Bein einfach zu dir zu ziehen wenn du den Kite nach unten lenkst. Dann ist das Brett automatisch in Fahrtrichtung!

Helfen gern.... wenn man sich sieht :-)

Beste Grüße

Ulipet (zur Zeit in Hvide Sande urlaubend)

Antworten

« zurück zum Forum