Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Soese am 20.06.2012 08:40

Moin,

in der neuen Ausgabe der Kiteboarding ist ein Reviercheck incl. Schausende, Holnis, Wackerballig und Langballig.

Das ist ja ganz schön, aber weder für Holnis noch für Wackerballig stimmen die Angaben über die aktuellen Kitezonen nicht.
Ich finde es schade, dass die Redakteure nicht aktuelle Informationen für einen solchen Artikel nutzen.

Wie seht ihr das, sollte der Redaktion nicht mal eine Information aus unseren Reihen zukommen, in wieweit sich die Wassersportzone in Holnis und die Badezone in Wackerballig geändert haben? Der Parkstreifen des Yachtclubs in Schausende ist ja eigentlich auch nur beschränkt durch Kiter nutzbar, was aus dem Artikel nicht hervorgeht.

Ich wäre für eine offizielle FöKi-Stellungnahme an die Redaktion, da die auch schreiben, wie wichtig organisiertes Kiten gegen den Ärger mit Gemeinden sind.
Gehen wir doch mal mit gutem Beispiel voran!

Gruß,
Söse

PS: Der nächste Stammtisch sollte mal wieder stattfinden! Vielleicht können wir wie im letzten Jahr in Holnis an der Surfschule grillen?
Anderer Threat...



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von chrystel3 am 20.06.2012 10:40

Pro für beides.
 

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von foerdekiter am 20.06.2012 11:55

Hab ich noch nicht gelesen, muss ich erstmal gucken was da steht

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Langfred am 20.06.2012 19:18

Auf jeden Fall müssen die einen Brief haben und bei Oase kann man das auch ruhig reinschreiben.
Ich habs leider noch nicht gelesen, aber ich finde das unmöglich, das war mit den Westküstenspots auch schon so.
 Viele Spots stehen ganz knapp vor der Schließung und dieses Blatt wird nur zum Geldverdienen und Werbung unterbringen mit lauter Rechtschreibfehlern in Windeseile zusammengeschustert.
 Ich find so einen Spotführer ja grundsätzlich ne feine Sache, aber dann muß das auch Hand und Fuß haben, so hat das ja den gegenteiligen Effekt und klärt nicht auf, sondern lockt noch mehr Leute an, die sich dann auch noch (unbewußt) falsch verhalten!!!
So ich fahr mich jetzt wieder runter!

Stammtisch, sehr gerne, wo ist mir egal!



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Dirk

43, Männlich

Beiträge: 62

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Dirk am 20.06.2012 20:19

Ey Langfred, hattest du nen stressigen Tach oder watt?

Mussich mal los und die Zeitschrift haben holen, was?

2014er Airush Material jetzt exclusiv zum testen, einfach fragen

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Langfred am 20.06.2012 21:11

Nöii, eigentlich nicht, nervt mich aber sowas, wenn die
langwierige Arbeit die sich einige machen um den
Spot zu retten mit irgendwelchen Aktionen
Innerhalb von Minuten zunichte gemacht
wird. Und alles nur weil jemand sich keine halbe
Stunde Zeit nehmen kann um sich ordentlich
zu informieren!
Wollte mir das Blatt heute auch holen, bei
uns leider nocht nicht verfügbar:(.



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Foto des Artikels... besser ging es gerade nicht!

von Soese am 20.06.2012 22:14

oder hier gucken


DSCF0211.jpgFalls das nicht lesbar ist, versucht es hier:
http://sdrv.ms/L5nPf5



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2012 22:19.

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Soese am 20.06.2012 22:25

Die Diskussion ist ja gut im Gange, sowohl hier als auch im Facebook - gefällt mir!

Da wir nun aber viele Stimmen haben, die sich für eine Richtigstellung bzw. Aufklärung der Redaktion aussprechen - wer übernimmt das?

Ist das Aufgabe des Vorstandes? Wolle?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von chrystel3 am 21.06.2012 06:33

Von Wackerballig nach Dänemark Kiten , ist ja auch nur die breiteste Stelle der FL Förde mit 14km.

Sehr gut finde ich auch den großen Stehbereich in L.A. .  Ich hab den noch nicht gefunden.
Schön fürn Anfänger, liest sich das daurch fährt nach L.A. startet den Kite und wundert sich dann wenn er ins Wasser geht das er nach 5m nicht mehr stehen kann :).

 

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von foerdekiter am 22.06.2012 15:30

Hmm, 

die Spotbeschreibungen sind ja grösstenteils bei uns abgeschrieben. Da müssen wir uns ja eigentlich an die eigene Nase fassen, wenn etwas nicht stimmt. Ich habe z.B. gerade gesehen, dass bei Schausende bis gerade eben noch stand: Am besten am Parkstreifen beim Yachtclub parken...........

Und in Holnis hat sich im Prinzip noch nichts geändert, bislang ist das ja immer noch nur eine Absicht der Stadt Glücksburg. 

Ich bin dafür, nicht darauf zu reagieren, wer nimmt Kitesurfmagazine denn noch wirklich ernst? Es werden ja nun wegen dem Bericht auch nicht plötzlich Massen von kitenden Touris kommen, die unsere Spots überschwemmen. 

Ich würde es allerdings toll finden, wenn sich jemand finden könnte, der Lust hat, sich um die Spotbeschreibungen zu kümmern. Ich denke das ist noch eine Menge Luft nach oben.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum