Hallo ich heiß Flo und bin neu hier
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hallo ich heiß Flo und bin neu hier
von superflow am 11.05.2011 13:50Hallo ich heiß Flo, bin neu hier, und wollte mich mal vorstellen.
Also, ich wohne in Hamburg, meine Feundin wohnt in Flensburg, und ich hab auch unter der Woche Zeit, ab und an in der Förde zu sein, wenn halt Wind ist.
Kite-mäßig bin ich noch Anfänger, hab letztes Jahr begonnen, komm mittlerweile ganz gut aufs Board, aber muss jetzt lernen Höhe zu laufen etc.
Ich würd mich freuen, hier im Forum ab und an ein paar Verabredungen machen zu können, da ich nicht allein kiten will.
Und jetzt eine Menge Fragen an Euch:
-Wie kann ich am besten Wind recherchieren. Die Orte-Vorhersage bei Windfinder kenne icch, aber da sind ja ziemlcij viele Orte. Gibt es Spots, die ihr zuerst checkt, weil da meist zuerst Wind ist?
-Ist in der Förde meist weniger Wind als auf Fehmarn oder St.Peter, wo ich letztes Jahr meist gekitet bin? ODer kann man das nicht so sagen?
-Zu welchen Spots außerhalb der Förde fahrt ihr, wo mehr Wind ist?
-Und, wo sind die Stehreviere?
-Wo kann man bei guten Wind davon ausgehen, andere Kiter zu treffen, die einen Helfen können, evt. auch unter der Woche tagsüber?
Ach ja, ich hab son alten dicken blauen Volvo und vielleicht kann man ja auch mal zusammen nach Romo fahren oder so um Spritkosten zu sparen :)
Liebe Grüße und vielleicht haben wir ja Glück und am Wochenende ist Wind,
Flo
Re: Hallo ich heiß Flo und bin neu hier
von Soese am 11.05.2011 22:18Hallo Flo,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
zu Deinen Fragen:
wg. stehrevieren check doch mal die Spotbeschreibungen