Frontstall

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marcus-FL

41, Männlich

Beiträge: 63

Frontstall

von Marcus-FL am 18.07.2010 17:21

Moin, war heut unterwegs um ein wenig via bodydrag usw zu üben. Allerdings ist Mir des öfteren passiert das der kite mich überflog und dann runter kam. Ist das nur ne einstellungssache Oder was mach ich falsch. Der kite ist ein 14er north alliance und ne double depower??? Bar. Hoffe Mir kann hier jemand helfen. Achso, es war recht böhig. Kann es auch darn gelgen haben? Wenn ja, dann kann ss doch nicht sein das man den kite das nie fliegen kann. Denn böhen Sind doch immer. Was haltet ihr denn Von dem kite? Mir wurde der bei einer kiteschule empfohlen.

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Frontstall

von Cosima am 18.07.2010 19:59

das hatte ich in der kiteschule damals auch immer.. weiß aber auch nicht woran es liegt, mit den matten hab ich das problem nicht..

vllt windmangel?

Antworten

Marcus-FL

41, Männlich

Beiträge: 63

Re: Frontstall

von Marcus-FL am 18.07.2010 22:30

Das hat ich Mir auch schon gedacht. Ich mein es ist ja auch immer nur bei einer böhe passiert. Aber wie gesagt, das kann es aber doch auch nicht sein. Oder meinst du das es war weil ich ihn genau im Zenit gehalten hab? Hat ich mir mal so überlegt.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Frontstall

von chrystel3 am 19.07.2010 00:52

Hi Marcus,
deinen Kite kenne ich nicht, aber helfen tut auf jeden Fall ihn nicht ganz im Zeint zu parken sondern mindestens auf 11 oder 13 Uhr.

Liegen kann es an der anknüpfung, manchmal hilft es den Kite wenn er im Zenit steht und anstallten macht dich zu überfliegen ihn voll anzupowern da die meisten Kites dann eher eine Backstall tendenz bekommen.

An Böen kann es auch liegen, wenn du ih im Zenit parkst und eine Böe kommt schiesst der Kite ordentlich nach vorne, wenn dann direkt auf die Böe wieder Flaute ist steht der Kite so weit vorne das er keinen Druck mehr hat und dir einfach runtersegelt.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2010 00:53.

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Frontstall

von Kerstin am 19.07.2010 00:57

Genau, das hat meiner heute auch gemacht. Liegt bestimmt am Wind: Wind an, Wind aus ;)

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Frontstall

von engel am 19.07.2010 22:31

Ich kenne deinen Kite nicht. Wenn ich das richtig beobachtet habe, fliegen Kites, je mehr sie ge-depowered sind, umso mehr zum Windfensterrand - wenn ordentlich Druck da ist. Wenn nach der Böe dann ein Windloch ist, kann der Kite runterfallen. Deshalb fliege ich bei starken Böen meine Kites immer etwas angepowered: 1. überfliegen sie einen dann sowiso nicht so stark und 2. kann man effektiver nach der Böe auf das Windloch reagieren. Grüße Engelbert

Antworten

« zurück zum Forum