Material pflegen und lagern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Material pflegen und lagern

von engel am 12.01.2010 22:57

Hallo FöKis!

1. Mich würde 'mal interessieren ob das irgendwie nachteilig ist, wenn man einen Kite mit aufgepumpten Quertubes (aber aufgerollt in der langen Tasche) 'n paar Tage liegen läßt.

2. Wie geht man eigentlich am Besten mit Neo-Sachen um, wenn die möglichst lange halten sollen?

3. Wenn Material 'mal längere Zeit lagern muß, wie dann?
(...obwohl das eigentlich nie vorkommen sollte!!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2010 23:30.

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Material pflegen und lagern

von tori am 13.01.2010 06:55

Ich fange mal an:

1.
Kenne keinen Nachteil. Zumindest im Urlaub oder wenn ich weiß, dass ich bald wieder kiten gehe, lasse ich die Quertubes auch über mehrere Tage aufgepumpt. Dann kann ich auch sehen, ob ich irgendwo einen schleichenden Luftverlust habe. Problematisch ist dabei eher Transport / Lagerung.

2.
Bislang nur mit Süßwasser abgespült, kleine Läsionen mit Neokleber beseitigt. Abspülen tue ich auch die Bar, insb. das QR, um Sandeinlagerungen auszuschließen. Sachen auf Links trocknen.

3.
Keine Erfahrung, wohl am Besten ausgebreitet, trocken und dunkel. Schön, wenn man dann eine unbenutzte Scheune hätte...

Antworten

« zurück zum Forum