Was geht Samstag d.16.10??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Was geht Samstag d.16.10??

von engel am 17.10.2010 20:42

...Wind onshore, schmaler Strand, dahinter Böschung mit Bäumen. Wollte schön ins Wasser gehen zum Starten, leider zu viel Grünzeug in den Leinen, also wieder raus und doch am Strand gestartet (Fehler), Luvstau unterschätzt, dadurch kurz Konntrollverlust, dann Druck zu weit in der Powerzone, Satz gemacht (nichts passiert!), Kite in die Bäume gehängt (schade...)
...dabei ist etwas weiter hinten deutlich mehr Platz, das hatte ich aber vorher irgenwie nicht realisiert ->Augen auf für passive Sicherheit!!

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Was geht Samstag d.16.10??

von chrystel3 am 17.10.2010 21:14

Und wer hat nun warum die Leinen an der Bar abgeschnitten??

:confused:

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Was geht Samstag d.16.10??

von engel am 17.10.2010 22:13

@Chrystel: Leinen und Kite lagen oben auf dem Wäldchen drauf (in 8-10m Höhe), ich kam nicht dran um abzuknüpfen, (Äste zu dünn, Wind zu stark), mußte alles über Nacht dort liegen lassen und Flaute abwarten - und hatte die Bar im unteren Bereich zur Sicherung angeknotet (5. Leine)...

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Was geht Samstag d.16.10??

von chrystel3 am 18.10.2010 04:20

Boa so ein $&§?$*'# GRRRRRR

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Was geht Samstag d.16.10??

von tori am 18.10.2010 06:54

Was ist das für ein Scheiß?!? Wer schneidet denn eine Bar ab??? Gut, dass Dir nichts passiert ist und die Tüte reparabel ist!

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Was geht Samstag d.16.10??

von Kaiter am 19.10.2010 15:25

von: engel am 17.10.2010 20:42:09

...Wind onshore, schmaler Strand, dahinter Böschung mit Bäumen. Wollte schön ins Wasser gehen zum Starten, leider zu viel Grünzeug in den Leinen, also wieder raus und doch am Strand gestartet (Fehler), Luvstau unterschätzt, dadurch kurz Konntrollverlust, dann Druck zu weit in der Powerzone, Satz gemacht (nichts passiert!),

@ engel - hast glück gehabt. mit der bar ist natürlich übel, aber sorry engel, ich war mit meinem 7er gts voll überpowert, du gehst mal wieder mit eimem 12 raus. !!! ----- cosima's katastrophe im hinterkopf ........ auch du hast glück gehabt, und alle, welche an diesem tage dir am strand standen auch.

........ nichts für ungut, sollte bloß mal eine überlegung für jeden von sein, was man mit wieviel wind mit gewissen schirmgrößen alles machen kann, oder doch einfach mal nur am strand ein bierchen trinkt.

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Was geht Samstag d.16.10??

von engel am 20.10.2010 01:33

@kai, du hast Recht, das war keine gute Situation es war zu eng und ich habe Glück gehabt.

Jeder erlebt irgendwann mehr oder weniger kritische Situationen - deswegen habe ich das hier so ausführlich dargestellt, damit auch andere mit daraus lernen können. Und hier ging es speziell um die Gefahren beim Starten mit ungünstigen Bedingungen. Wenn wir hier auch solche unangenehmen Erfahrungen teilen, ist damit vielen, die (wie ich) noch nicht so erfahren sind, weitergeholfen.

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Was geht Samstag d.16.10??

von Kaiter am 20.10.2010 06:44

@engel.......... bierchen ! und beim nächsten mal -- ist ja alles gut ! :badgrin:
und die sinnmäßikeit im forum ist doch supi, --- Mein besonderer dank, gilt an dieser stelle florian ..... aber für mich, ging der krieg bis von 1946 - 1973 .....und nun rechne mal ..... ! :idea:

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2010 06:52.

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Was geht Samstag d.16.10??

von Florian am 20.10.2010 13:51

Der Vietnamkrieg endete am 30. April 1975 mit der Einnahme Saigons durch die nordvietnamnesischen Truppen :cool:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum