Samstag 09.01.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Samstag 09.01.

von tori am 08.01.2010 16:53

Aha!

Kitebeaches erzählt etwas von 2 Spots. Ost und West, wobei Ost auch Windrichtung NE empfohlen hat. http://www.kitebeaches.com/kitesurf/loc/maasholm_ost.html Da vielleicht?

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Samstag 09.01.

von Cosima am 08.01.2010 18:30

hat vllt irgendjmd noch ein board über und kann mir das morgen leihen? ;)

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Samstag 09.01.

von Florian am 08.01.2010 20:51

Habe nochmal überlegt, ob es sich wirklich lohnt,bis nach Maasholm zu fahren, wenn man es bei den Temperaturen eh kaum länger, als eine Stunde auf dem Wasser aushält...? :rolleyes:

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Samstag 09.01.

von Florian am 08.01.2010 20:54

@Tori: Ich glaube es ist ein Stück weiter rechts Richtung Oehe, aber man hätte bei NO sideshore bis schräg offshore...wenn ich nicht vollkommen daneben liege...Da kann ich mir Hasselberg besser vorstellen, bin 2008 mal dort gewesen und das war top bei NO ! :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2010 20:58.

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Samstag 09.01.

von Soese am 08.01.2010 21:03

@Cosima:

Du kannst Dir meins leihen, wenn Du willst. Ist aber recht groß mit 146x41cm, Nobile 555.
Angebot steht, sag Bescheid!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Christoph

40, Männlich

Beiträge: 44

Re: Samstag 09.01.

von Christoph am 08.01.2010 21:30

Also der spot ist genau oberhalb des hafens an der südlichen spitze von maaßholm man kann auf google maps mit dem satelitenbild auch den kleinen strand sehen geht super bei NO allerdings nur außerhalb der saison weil der parkplatz sonst kostenpflichtig ist und voller touris habe ich gehört.

Der link von tori zeigt auch das bild von dem spot genau da is das :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2010 21:32.

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Samstag 09.01.

von engel am 09.01.2010 00:50

Die vorhergesagte Temperatur sieht echt arg aus. Stört das den Kite eigentlich, wenn es so deutlich unter Null ist?

tori, ich glaube eher den Kiter! Wenn man sich so die ganzen Snowkiter anguckt, stört das deren Kites scheinbar nicht so sehr und die fliegen zum Teil ja auch Tubekites. Kann mir aber gut vorstellen, daß das Material weniger flexibel ist. Und der Kiter auch. Jedenfalls im Wasser. Deshalb wünsche ich allen Wahnsinnigen nachher viel Spaß. Und @Cosima: Du könntest mein Brett haben...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2010 01:01.

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Samstag 09.01.

von Kaiter am 09.01.2010 09:44

... dem Kite ist es egal, aber die leihnen gefrieren sofort, durch den zug werden diese anfälliger und die gewünschte lebensdauer werden sie sicherlich nicht voll überstehen, --- sie werden vorher irgendwann mal reißen.

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Samstag 09.01.

von Cosima am 09.01.2010 10:55

Also ich fahre um 12 nach holnis, flo ist auch da und ein paar andere die heir nicht angemeldet sind;)

Ich werde aber nur zum fotografieren da sein, kränkel eh schon ein wenig;)

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Samstag 09.01.

von tori am 09.01.2010 12:11

Habe nochmal überlegt, ob es sich wirklich lohnt,bis nach Maasholm zu fahren, wenn man es bei den Temperaturen eh kaum länger, als eine Stunde auf dem Wasser aushält...?

Das ist ein guter Einwand. 90 Minuten Fahrt für eine Stunde kiten ist ein schlechtes Verhältnis, wenn es auch Spots gäbe, die näher liegen und gut gehen.

Nordost hat sich ja bewahrheitet, also Habernis, Holnis oder das von Wolle angesprochene Ohrfeldhaff? Muss erst einmal zu Ende frühstücken...

@engel: Guter Vergleich mit den Snowkitern. Allerdings ist es bestimmt materialstrapazierender, wenn der Kram richtig nass wird und dann gefriert. Bei den Leinen stimme ich kaiter auch zu, dann müssen sie halt früher ersetzt werden.


Zusatz: Die Nachrichten klangen gerade etwas beunruhigend. Von Schneemassen mal abgesehen, war da von befürchteten Stromausfällen die Rede. Sturmflutwarnung zumindest für die Kieler Förde, also wahrscheinlich ordentlich Wasser auch hier. Und Sturm, Mittelwind bis 7 Bft. Weiß nicht, ob ich da los will. Erst mal weiterfrühstücken...


Zusatz2: So, werde mich jetzt auf den Weg nach Holnis machen. Die Sonne scheint und das ist nicht so weit. Außerdem ist es schon etwas spät, irgendwie zu lange gefrühstückt. Vielleicht sehe ich da ja noch den Einen oder Anderen von Euch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2010 13:20.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum