Snowkiten!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Snowkiten!!

von engel am 23.12.2009 19:24

Christoph, das ist mein allererster. Naish V4 10qm (fast ohne Depower). Im Januar hatte ich noch keinen anderen. Jetzt würde ich natürlich mit meinen anderen auf's Eis. 3qm würde bei starkem Wind reichen, aber da die Eisflächen ja meist irgendwelche Abdeckungen haben ist der Wind dort eher schwächer als an der Küste und auch böiger. Und um wirklich unten auf dem Eis zu bleiben, ist ein Kite mit guter Depower-Möglichkeit empfehlenswert. Und dann geht das auch mit 9qm oder so. Momentan gibt es ja Eis, aber die größeren Flächen sind glaube ich noch kritisch und man muß sehen, wie stark das Tauwetter einsetzt. Außerdem ist gerade so eine schwere Schneeschicht auf dem Eis - alles nicht so günstig, und man sieht die Hubbel nicht usw...Am besten müßte es jetzt kurz mal tauen für 'ne frische Oberfläche und dann bei Flaute kräftig frieren und dann Wind+Sonne...

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Snowkiten!!

von Cosima am 23.12.2009 19:27

Wo gibt es denn einen See zum schlittschuh fahren?

Bei uns gibts immer nur Bäume.. auch bei der koppel sind bäume ( wohne ja auch im wald:D )

Hab da Angst den Kite ausversehen in einen Baum zu steuern ( Im gegensatz zu anderen leuten die da eher hemmungslos sind :D:D )


Achja Frohe Weihnachten !!:)

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Snowkiten!!

von chrystel3 am 23.12.2009 20:01

@Cosima: nu hör doch mal auf Flo zu ärgern.

Eisflächen sind noch n bisschen problematisch, sehe ich auch so.
Ansonsten wäre der Südensee ziemlich geil, aber das dauert immer bis der Freigegeben wird.
Vieleicht gibts ja noch mal nen schub Frost....und bis dahin gibts ja auch noch Wasser ;)

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Snowkiten!!

von Cosima am 23.12.2009 23:14

sorry, ist mir so rausgerutscht:D

ääähm sind da nicht auch ganz viele andere leute?
ich mein ja nur.. wegen sicherheitsabstand und so :D

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Snowkiten!!

von engel am 24.12.2009 01:27

Ich habe das auf dem Winderatter See gemacht, weil der direkt vor der Haustür ist. Aber der ist eigentlich zu klein. Da muß man zu schnell wieder bremsen, bevor das andere Ufer kommt. Und man muß wirklich(!) bremsen, selbst fallenlassen hilft nicht, weil man halt einfach weiter rutscht... Also Südensee kann ich mir da auch besser vorstellen oder irgendeinen noch größeren Richtung Süden. Wenn die Bedingungen stimmen lohnt so 'ne Fahrt auf jeden Fall. Vom letzten Januar haben auch bei YouTube 'n paar Leute 'was reingestellt. Unter "Eiskiten".

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Snowkiten!!

von chrystel3 am 24.12.2009 09:22

Südensee müsste vom Verkehr auf dem See ffunktioniere, da fast alle auf den ersten 200 Metern beid er Badeanstallt fahren und die restlichen 3 km leer sind.
Scheisse ist halt das er rund herum Bäume hat.
Mal schauen, wahrscheinlich friert er eh nicht zu :(.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Snowkiten!!

von engel am 24.12.2009 11:11

Ja, im Moment und für die nächsten Tage sieht das leider alles nicht gut aus. Aber für Dezember war's doch schon ganz gut. Wenn man hier auf's Eis konnte, dann war das eher Jan. oder Feb. Und das war in den letzten Jahren gar nicht so selten.

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Snowkiten!!

von Florian am 24.12.2009 13:41

Ich würd da lieber das Snowkiten vorziehen (vorausgesetzt, ich hätte ein Snowboard :-/) denn die zugefrorenen Seen sind mir schon uneben genug, wenn man sich aus eigener Kraft mit Schlittschuhen fortbewegt...mit dem Kite wird man dann mindestens dreimal so schnell. Mir schwirren jetzt schon Bilder im Kopf rum, wie das enden könnte :-)

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Snowkiten!!

von Florian am 24.12.2009 13:42

Achso...@Cosima: HAHA :cool:

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Snowkiten!!

von chrystel3 am 24.12.2009 17:45

Also ich kann mir das auf Eis besser vorstellen.
Behältst halt eine Hand immer am NOTAUS und denn Schirm vieleicht nicht voll ins WF ziehen sonder eher am Rand halten, dann müsste das doch gehen.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum