Suche nach Beiträgen von BerndC

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Holnis: Badezone ab 1.6.

von BerndC am 27.03.2024 14:22

Am 1.6. wird die DLRG Glücksburg in Holnis die Badezone markieren: die weißen Bälle mit dem gelben Kreuz drauf.

Das Surfverbot in der Badezone gilt übrigens auch bei schlechtem Wetter. Denkt mal an kleine Wasserratten, die am letzten Urlaubstag nochmal nach Krebsen tauchen wollen. Oder die schwarzen Neos, die für Ostseeman und Förde-Crossing trainieren. Und natürlich hat Holnis auch Einheimische, die seit 50 Jahren täglich schwimmen gehen. Die Annahme, dass bei DEM Wetter wohl niemand baden geht, ist falsch und gefährlich.

Die weißen Bälle werden voraussichtlich im September wieder rausgeholt.

Antworten

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Re: Webcam und Wetterstation Holnis

von BerndC am 16.02.2024 15:56

Webcam und Wetterstation Holnis laufen wieder.
Und ich habe es wohl als einer der letzten gemerkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2024 16:06.

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Re: Webcam und Wetterstation Holnis

von BerndC am 22.10.2023 11:51

Der Parkplatz am Surferstrand war gestern noch überflutet.

Der Strand war schon wieder trittfest. Freiwillige haben angespülten Müll schnell weggeräumt. Braunes Unkraut liegt noch viel rum.

Im Wasser treibt noch Schrott, z.B. Teile von Bootsrümpfen.

Antworten

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Webcam und Wetterstation Holnis

von BerndC am 21.10.2023 19:24

Webcam und Wetterstation Holnis haben die Sturmflut überstanden.


Die DLRG-Station, wo sie untergebracht sind, hat aber schwere Schäden erlitten.


Deswegen wurde der Strom abgestellt.

Antworten

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Der Neue in Holnis

von BerndC am 10.10.2023 12:54

Moin Leute,
Ich bin Bernd aus Bockholm, Mitte 50, lieber im als auf dem Wasser. Mein Revier ist Holnis Drei, also der Bereich südlich der roten Tonne.
Im Frühjahr und Herbst, wenn Schwimmen im Freiwasser mir nicht so richtig Spaß macht, will ich es mit Wing-Surfen versuchen. Als Anfänger werde ich das nah am Strand tun. Die Badezone ist seit vorgestern weg.
Ich bin auch DLRG-Mitglied, und unter den Aktiven der, der am dichtesten an der Station Holnis wohnt. Bei Problemen mit den Webcams oder der Wetterstation habe ich den Schlüssel.
Ein aktueller Tipp noch: Es sind viele Feuerquallen im Wasser. Tot zwar, aber die Fäden brennen noch.
Wir sehen uns!
Bernd

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite